Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Februar 2012 6 18 /02 /Februar /2012 19:25

Da schickte mit Deva einen Link auf einen Artikel der ZEIT zu ACTA. Und was muss ich da lesen? Die Öffentlich-Rechtlichen, die Gema und andere kritisieren die "sogenannte Netzgemeinde" und fordern die Regierung auf, das Handelsabkommen Acta sofort zu unterzeichnen.

Und sie lästern noch weiter: Sie sprechen von einer Generation, in der viele ohne jedes Unrechtsbewusstsein für 'digitalen Diebstahl' aus Schule und Elternhaus in die große Welt des Internets entlassen worden" seien und fordern die unverzügliche Unterzeichnung des umstrittenen Handelsabkommens Acta sowie eine zukunftsorientierte Reform des Urheberrechtes.

Quelle: ZEIT ONLINE ARD und ZDF fordern Unterzeichnung von Acta

ARD und ZDF sollten still sein: Sie erhalten die Gelder von den Gebührenzahlern und sollen im Gegenzug objektive Sendungen produzieren und senden. Und was macht die ARD? Manche Sendungen werden schon nach einer Woche depubliziert! Ich habe das schon mehrmals angeprangert.

Das ist doch eine Riesensauerei: Da zahlen wir Gebührenzahler, es werden Sendungen produziert, eine Zeitlang ins Internet gestellt und dann gelöscht! Was bilden sich diese Veranwortlichen überhaupt ein? Sie schmeißen das Geld der Gebührenzahler zum Fenster raus! Dabei sollten sie mit dem Geld ordentlich umgehen und ihren Auftrag erfüllen, die Bevölkerung objektiv zu informieren.

Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, wer für ACTA eintritt, möchte das Rad der Geschichte zurückdrehen! Das will jedoch die Mehrheit nicht. Wir wollen keine abhängigen Konsumsklaven für die Handvoll Großkonzerne sein. 

Eben diese Großkonzerne müssen sich an die neuen technischen Möglichkeiten anpassen. Sie müssen neue Geschäftsmodelle realisieren. Erinnern wir uns an die Idee der Open Software. Anfangs langten sich viele an die Stirn. Heute ist Open Software eine Selbstverständlichkeit! 

Aber mit ACTA soll eine Totalzensur eingeführt werden. Und so etwas wird von den Veranwortlichen von ARD und ZDF noch unterstützt! Eigentlich müssten diesen Verantwortlichen der Stuhl vor die Tür gestellt werden. Aber wir - die Masse der Zuseher - dürfen nur zahlen, aber nicht mitgestalten und mitbestimmen! 

Wenn ich nur daran denke, dass ein Politiker wie Alexander Dobrindt im Fernsehrat sitzt und bestimmt, was oder was nicht gesendet werden darf! Diese Räte sind sowieso veraltet und überaltert. Heute im Zeitalter des Internet ließen sie die Programme viel schneller von den Zusehern beeinflussen und gestalten. 

Nur die Verantwortlichen von heute wollen nichts davon wissen. Grund: Sie haben Angst, ihre Manipulations- und Verdummungsmöglichkeiten zu verlieren. Nur, auf Dauer lässt sich ein Volk nicht für blöd halten. Gerade Frau Merkel müsste das aus eigener Erfahrung wissen.

Anonymous - Acta Demo Aufruf 25. Februar 2012 in ganz Deutschland #OpZweiteACTADemo

 

WIR SIND ANONYM
WIR SIND VIELE
WIR VERGEBEN NICHT
WIR VERGESSEN NICHT
WIR WEHREN UNS

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

H
Ärgern tue ich mich darüber nicht. Auch wenn die Ignoranz schon manch mal weh tut… *Augen verdreh*.<br /> Ich hoffe auch dass sie die Thesen wenigstens mal zum Nachdenken gebracht haben - oder nocht tun. Wie auch immer.<br /> <br /> Ich habe ihr auch mal geschrieben, dass ich denke dass es daran liegt, dass es ihr einfach gut geht. Wärend andere eben sehr mit den System zu Kämpfen haben. Hätte sie nicht ihre Mutter, die gute<br /> Rente bekommt und ihrem Bruder der gut Verdient, dann würde es bei ihr auch Anders aussehen. Denn eigendlich ist sie auch ein Opfer des Systems und von Hartz4, denn hilfe bekommt sie da schon seit<br /> Jahren nicht mehr, aber wie gesagt die Krasse Wahrheit bekommt sie deswegen nicht mit.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heike
Antworten
K
<br /> <br /> Tja, es gibt viele Menschen, die wollen einfach die harte Wahrheit nicht erkennen und erst gar nicht arüber nachdenken. Offenbar ist es für sie leichter, sich etwas vorzugaukeln. Erst wenn es<br /> bitter für sie wird, wachen sie auf!<br /> <br /> <br /> <br />
H
Ich habe meiner Langjährigen Bekannten (früehr Freundin passet aber nicht so ganz)<br /> neulich die 10 Thesen zur Massenmanipulation zugesendet. Offe mal sie wacht dadurch etwas auf…<br /> Bisher war sie und vor allen ihre Eltern sehr CDU geprägt und wohl deshalb auch zimlich Blind gegenüber einigen Dingen. Leider eben sehr entscheidene Dinge in dieser Welt. So dass mit die Sicht<br /> ziemlich "Rosa-Rot" vorkam.<br /> Ich meine Hoffnung sollte man immer haben und auch Positidenken ist nicht vollkommen verkehrt - sich aber Blind zu stellen und nichts erkennen zu wollen was abläuft aber schon. Ist eben ein<br /> Drahtseilakt das Ganze.<br /> Nur was bei ihr bisher alles zimlich gut wenn es von der "richtigen" Partei kommt.<br /> Und dass war eben die CDU. Obwohl sie zugegeben hat, dass sie mit Merkel auch nicht mehr so einverstanden ist…<br /> Ich denke sie hat ihre Ansichten von ihrem Eltern übernommen. Sie sind aus der DDR ausgereist als sie noch klein war, er war Theologe und sie Erzieherin.<br /> Irgendwie waren sie dadurch ziemlich gegen alles geprägt das "Sozialistisch" war, nur eben auch gegen die SPD. Wohl wegen den Namen.<br /> So wie es Menschen gibt die für die CDU/CSU weil sie ja "Christlich" in Namen hat. Nichts sagend.<br /> Aber nicht für diese Menschen, sie erzählte mir mal dass sie sich auch über Schröder aufgeregt haben, weil er nicht auf die Bibel geschworen hat. Na und?<br /> Ist das wichtig?<br /> Zum ersten ist diese Auslegung der Bibel eh sehr Fragwürdig.<br /> zum Zweiten hat er nicht vor Gott geschworen alles für das Menschenwohl zu tun.<br /> Was wenigstens erlich war und kein "Meineid" vor Gott.<br /> Merkel hat ein Meineid vor Gott getan, sie hat auf die Bibel geschworen - na und?<br /> Was sagt es aus? Nicht!<br /> <br /> Auf alle Fälle hoffe ich mal dass diese Bekannte mal aus ihrem Dornröschenschlaf aufwacht… sonst könnte es ein sehr böses Erwachen werden.<br /> Oder sie schläft einfach weiter…<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heike
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Heike, solche Menschen gibt es viele. Sie wollen oft die Wahrheit nicht akzeptieren und lügen sich selbst in die eigene Tasche. Solange es ihnen gut geht, ist für sie die Welt in Ordnung!<br /> Du hast recht, irgendwann werden auch solche Menschen aufwachen (müssen). Du hast deiner Bekannten die Thesen zum Nachdenken gegeben - mehr kannst du nicht tun. Und du brauchst dich auch nicht<br /> darüber ärgern. Du hast das dir Mögliche getan!<br /> <br /> <br /> <br />
D
Oh Danke Kiat.<br /> Das bedeutet mir viel, daß Du das hier reinsetzt.<br /> Wa smich derzeit am meisten ärgert.<br /> Zigtausende können Karneval feiern, gehen hin, sammeln sich.<br /> Und bei ACTA ist es ihnen zu kalt oder kein Interesse oder<br /> sonstwas.<br /> Da kann ich nur sagen, okay, jeder ist seine Glückes Schmied.<br /> Mein Opa sagte dann immer: Aber nicht jeder Schmied hat<br /> Glück.<br /> Wenn dann sowas durchgeht, ist leider die politikmüde Gesellschaft<br /> mit dran schuld. Leider!<br /> <br /> Kopfschüttelnde Grüße<br /> Deine Deva
Antworten
K
<br /> <br /> Ja, viele haben noch gar nicht erkannt, was auf sie zukommt! <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen