Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. August 2012 6 04 /08 /August /2012 13:42

TRANSLATE

Peter Altmaier - der neue Bundesumweltminister hat viele Pläne - er plant sogar, eine neue Polizei einführen - eine "Energiepolizei"! Das behauptet sein Ministerkollege Peter Ramsauer - der Bundesverkehrsminister.

Quelle: Handelsblatt Altmaier macht den Röttgen

Altmaier will, dass Behörden ungehindert Wohnungen und Häuser betreten dürfen, um die Wärmedämmung zu überprüfen. Jetzt schlägt es aber dreizehn! Kennt Altmaier nicht Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes? Da steht unmissverständlich: "Die Wohnung ist unverletzlich."

Wie sagen die Briten? "My home is my castle!" und dabei soll es bleiben! Ja, muss es bleiben!

Da muss ich allen Ernstes fragen?

  1. Wie kommen die "Insassen" des Bundesumweltministeriums" zu einer solchen hirnrissigen Idee? Kennen die das Grundgesetz nicht?
  2. Und wie kommt der Bundesumweltminister dazu, solch einen ausgemachten Unsinn zu übernehmen und zu verkünden?

Wenn ich mir folgendes Video ansehe - da stellt Altmaier sein Programm vor - rechts neben ihm sitzt eine Dame, zu der Altmaier immer wieder hinschaut - wie ein Schüler zu seiner Lehrerin. Und diese Dame nickt auch später befriedigt, was Herr Minister Altmaier verkündet.

Meine Frage: Ist Altmaier ferngesteuert?

Peter Altmaier stellt politisches Programm vor
Veröffentlicht am 31.05.2012 von Umweltministerium

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

B
<br /> Umweltschutz oder Abzocke um jeden Preis ? Oder eine andere Frage wer ist hier der Chef ? Die Dienerschaft oder der Bürger als Auftraggeber ? Die Grenzen verschwinden in beiden<br /> Fällen.   Ich kann das Wort Umweltschutz schon nicht mehr hören oder das bei mir die Frage aufkommt was<br /> wird mich das Kosten. Das Wort Irrsinn ist in diesen Fall auch immer mit von der Partie.<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Offensichtlich geht es hier um zwei Ziele:<br /> <br /> <br /> Einen Aktionismus vorgaukeln, der keiner ist! Das ist so ähnlich wie beim Verbot der Glühbirnen. Aber an die wirklichen großen Umweltverschmutzer traut sich die Politik nicht ran - da sorgen<br /> schon deren Lobbyisten dafür!<br /> <br /> Künstlich wird hier für Umsatz gesorgt - oder es wird versucht. Wie Prof. Dr. Bocker schon sagte: "Das sind die Verzweiflungstaten eines sterbenden Systems!"<br /> <br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Das fehlt mir gerade noch! Mir kommt keiner ins Haus und ich werde da wohl nicht die Einzige sein! Sind unserer Diener jetzt vollkommen verrückt geworden? Sie spielen sich mittlerweile auf wie<br /> die Herrschenden. Ich glaube, sie brauchen eine Gehirnwäsche! Wo fangen wir da am Besten an?  <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Altmaier vor allem will wohl täglich in der Zeitung stehen, ganz gleich wie! Bisher ist es so geregelt, dass ein Richter einen Durchsuchungsbefehl unterschreibt - und so soll es bleiben! Altmaier<br /> und das Bundesumweltministerium hätten es wohl gern, dass ihre "Truppen" einfach so in mein Haus spazieren können. Aber ich denke, da gibt es Widerstand! Da scheinen in dieser Regierung immer<br /> mehr richtig durchknallen! So bringen sie die ruhigsten Bürger und Bürerinnen auf die Palme!<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen