Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
7. Februar 2011 1 07 /02 /Februar /2011 23:51

Heute abend wollten wir Tiger und Knopfi von der Koppel holen. Da klingelte das Telefon, mein Bär holte als ersten Tiger in den Stall. Als er wieder zur Koppel kam, wo war Knopfi, der Maulesel?

Das Tor war offen. Knopfi war draußen, auf dem Weg zum Wald. Mein Bär holte mich: "Knopfi ist draußen!"

Ich brach das Telefonat ab, wir bewaffneten uns mit zwei Karotten und gingen auf die Suche nach Knopfi. Der war umgekehrt und kam vom Wald zurück. Im Galopp. Mensch, macht der auf Tempo! Wenn da wieder das Eselrennen in Hersbruck ist, ob wir ihn da anmelden?

Aber zuerst müssen wir ihn kriegen! Er saust an der Hofeinfahrt vorbei - da bekommt er offenbar Panik - vor der Dorfgrenze bleibt er stehen. Der galoppierende Esel war natürlich die Abendunterhaltung der Dörfler. Wir kommen näher, jeder eine Wurzel in der Hand. Vom Dorf her hören wir Wortfetzen wie "Denen ist der Esel durch", "Wir jagen jetzt den Esel durchs Dorf" und sie holten ihre Fahrräder aus Garagen und Keller - mit ihren Kindern.

Da sage einer, Esel sind dumm! Nein, Knopfi sah die Fahrräder und Menschen. Und blieb stehen. Er sah unsere Wurzeln. Was ist besser? In der Freiheit, aber gejagt von Dörflern oder Wurzel essend im heimatlichen Stall. Er entschied sich für die Wurzel.

Die Gesichter der Dörfler wurden lang und länger ...

(C) Copyright 2004-2011 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

W
<br /> und hat den dörflern gezeigt wer dumm ist ?<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> eine Esellektion für Dörfler <br /> <br /> <br /> <br />
W
<br /> dem muß ich bedauerlicherweise zustimmen !<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> aber ein kleiner Maulesel war schlauer als diese Dörfler <br /> <br /> <br /> <br />
W
<br /> stimmt, bedauerlich ist nur das sie etliche von uns mitsich in den Abgrund reissen wollen !<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> das ist leider wahr!<br /> <br /> <br /> <br />
W
<br /> knuddel, streichel, kitzel<br /> <br /> Bonz hat es aber sehr eilig mit der Selbstzerstörung !<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Flora, das haben Bonzen so an sich <br /> <br /> <br /> <br />
W
<br /> ?<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen