Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. August 2012 4 02 /08 /August /2012 22:11

TRANSLATE

Da stieß ich "zufällig" auf einen Blog, da ging es über gewisse Kosmetikartikel eines gewissenlosen Herstellers. Gewissenlos deshalb, weil sein Sortiment umgestellt wurde - das allein kommt ja öfters vor.

Und wie bei anderen Produkten auch wird eine leidgeprüfte Verbraucherin sehr wachsam, wenn sie auf der Verpackung etwas liest von "Neuer Rezeptur!" Nach meinen bescheidenen Erfahrungen bedeutet das in den meisten Fällen, dass ein Controller den Sparstift angesetzt hat, um die Produktionskosten zu senken. 

Oft beseutet das, auch am Einkauf der Rohwaren zu sparen. In diesem Fall war es schlimmer: Da wurden Wirkstoffe verwendet, die im Verdacht stehen, krebserregend zu sein.

Und genau das schrieb ich in einem Kommentar und gab auch die Quelle an. Ich erwartete dafür auch keinen Dank! Aber es kam zu einem regelrechten Shit-Storm: Was mir einfiele, diesen Beauty-Blog zu stören? Oder ein Produkt schlecht zu reden? 

Und nicht wenige ergingen sich in Beleidigungen der ungeschminkten Sorte.

Da war ich schockiert. Nicht wegen der Beleidigungen - da habe ich in meinem Leben schon Schlimmeres gelesen und gehört. Was mich schockiert, ist die Tatsache, dass junge Menschen so sehr dressiert sind, ein bestimmtes Produkt anzuwenden, dass sie es als Majestätsbeleidigung ansehen, wenn jemand sie darauf aufmerksam macht, dass eben dieses Produkt eine tödliche Krankheit auslösen kann.

Hier zeigt sich, dass diese Dressur - ja regelrechte Abrichtung - der jungen Menschen zu Arbeits- und Konsumsklavinnen schon sehr weit gelungen ist!

Wie kann so etwas passieren? Das funktioniert doch nur mit einer Art Gehirnwäsche! Ja, und genauso ist es. Viele dieser jungen Menschen sind täglich einer Gehirnwäsche ausgesetzt! Ihr Leben ist offensichtlich derart hohl und inhaltsleer, dass sie sich selbst irgendwelche künstliche "Idole" aufbauen - und sei es ein Hersteller, der gerade "in" ist.

Oder dessen Produkte "cool" sind. 

Und wenn ich dann trotzdem auf junge Menschen treffe, die sich einer solchen Gehirnwäsche widersetzen - ja, solche Menschen gibt es immer noch - dann freue ich mich! Dann sage ich mir: Trotz allem, diese Menschheit ist noch lange nicht verloren.

Vielleicht ist es gut, dass das jetzige Finanz- und Wirtschaftssystem kurz vor dem Kollaps steht - denken wir nur an die Worte eines Prof. Bocker - dann kollabiert auch diese Werbeindustrie und damit diese permanente Gehirnwäsche und die damit verbundene Verblödung!

Für viele wird das Erwachen fürchterlich sein - nur dafür gilt das Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Beim folgenden Video steht in der Beschreibung: "Top Wissenschaftler packen aus und sagen die Wahrheit zu Krebs und gefährlichen Inhaltsstoffen in Kosmetik!"

DIE VERSCHWIEGENE WAHRHEIT
Hochgeladen von InhaltsstoffKosmetik am 06.07.2011

Zum Abschluss der Vergleich eines Baby-Pflegeproduktes mit einem Inesktizid:

Nimm Penaten und du bist verraten!
Hochgeladen von 911newsmagazin am 21.07.2011

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

H
<br /> Ui, da hast du aber was gaaaaaanz schlimmes getan… Es stimmt da merkt man wirklich wie diese jungen Leute trainiert wurden sind. Konsum bis zum Erbrechen! umso mehr man Konsumiert umso<br /> "glücklicher" sind sie. Ob sie es wirklich sind bezweifel ich, auch dass sie den wahren Wert es lebens kennen. Arme Menschenkinder… und sie merken es noch nicht einmal, was sie um sie ärmer<br /> macht.<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Ja, diese "Menschenkinder" sind wirklich arm dran: Da bauen sie sich von der Werbung vorgegaukelte Idole auf und dann kommt ein böser Mensch wie ich und kratzt an diesen Idolen. Es gibt jedoch<br /> auch junge Menschen, die nachdenken und nachdenklich werden. Und wenn es nur ein einziger Mensch ist, der aufwacht und sich nicht mehr länger verdummen lässt, dann hat sich mein Schreiben<br /> gelohnt.<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Das Penaten Video habe ich erst nach meinem vorigen Kommentar angesehen :) Ich finde es übertrieben, denn ist jemand gestorben nach all den Jahren? Wie schon erwähnt.. es ist iwie sowieso nichts<br /> mehr auf der Welt gesund, man kann alles kritisieren und schlecht machen und es hat mich gestört, dass die sone schockierende Musik machen mussten während die Inhaltsstoffe genauer erklärt<br /> wurden. Könnte man genauso ohne machen, damit keiner beeinflusst wird. Einiges war ja nichtmal so schlimm, musste auch gleich auflachen. Bei dem einen war es doch bloß schaummildernd und dass das<br /> Gel bleibt. Ich würde gerne deine Meinung zu diesem Video hören.. wie stehst du dazu und was dachtest du, als du es dir angesehen hast? :)<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Ob jemand gestorben ist, weil er als Baby mit dieser Creme aingeschmiert wurde, ist sehr schwierig - wenn nicht gar unmöglich - zu beweisen. Andererseits enthält das genannte Mittel Stoffe, die<br /> im Verdacht stehen, krebserrecgend zu sein.<br /> <br /> <br /> Natürlich streitet die Industrie mögliche Gefahren ab, solange es geht. So hat es beispielsweise Jahrzehnte gedauert, bis auch die Industrie zugeben musste, dass Asbest Lungenkrebs hervorrufen<br /> kann!<br /> <br /> <br /> Und es gibt Versuche - leider mit Tieren, da wurde festgestellt, dass eben diese Stoffe bei Versuchstieren Krebs erzeugten.<br /> <br /> <br /> Ich bin ja wegen meines Studium "vorbelastet" - also achte ich bei dem Vdeo weniger auf die Musik, sondern für mich sind die wissenschaftlichen Tatsachen wichtig. Meine Reaktion war, dass ich<br /> nach diesem Video in meiner umfangreichen Fachbibliothek nachgeschaut habe und feststellen musste, der Verfasser dieses Videos hat absolut recht.<br /> <br /> <br /> Auch du hast diese Möglichkeiten. Du findest zu fast jedem genannten Wirkstoff in Wikipedia Hinweise - auch zu den tödlichen Nebenwirkungen! Als ich studierte, da gab es Wikipedia noch nicht, da<br /> musste ich in eine gute Bibliothek gehen und Bücher wälzen. Junge Menschen wie du haben es heute viel einfacher!<br /> <br /> <br /> Nütze diese Chancen! Informiere dich! Mach dich schlau! So schützt du dich vor möglichen Gefahrenstoffe und wenn du andere Menschen warnst, dann können sich deine Mitmenschen auch schützen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche dir eine lange Gesundheit und dass du mit offenen Augen durch diese Welt gehst und ein glückliches Leben führen kannst!<br /> <br /> <br /> Alles Gute, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Ich wäre zwar nicht gleich beleidigt oder gar beleidigend, wenn man mir sagt, dass zB meine Lieblingskosmetikfirma schädliche Inhaltsstoffe in ihren Produkten haben, aber mir wäre es im Grunde<br /> egal.. wenn es mir schadet, dann werde ich aus dem Fehler schon lernen. Heutzutage ist doch sowieso alles schädlich und falsch was man macht. Fast alles schadet der Natur, weil einer damit<br /> begonnen hat und die Menge nicht einfach aufhören kann. Wenn man beim Tanken auf Erdöl verzichtet und dieses andere Benzin da nimmt (weiß nicht mehr wie es heißt), dann wird genauso die Natur<br /> zerstlört, weil für das andere Benzin ganze Tropenwälder abgeschlachtet werden. In der Kleidungsinsindustrie ist es genauso, wie du mich letztens darauf hingewiesen hast. Es kann sich nicht jeder<br /> teure Klamotten leisten und wenn man dann halt in Geschäften wie H&M, Tally Weijl, Kik, C&A usw. einkauft.. dann ist da halt Kinderarbeit verbunden. Man könnte es stoppen wenn man aufhört<br /> in diesen Geschäften einzukaufen, aber wer macht das? Ob sie jetzt ein paar 100 Kunden weniger haben, spielt doch keine Rolle.. es müsste schon die ganze Menge mitmachen und das tut sie nicht.<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Dass du nicht gleich beleidigt bist und auch nicht beleidigend wirst, das finde ich einen schönen Charakterzug von dir! Wenn du schreibst, es sei dir egal, ob deine Lieblingskosmetika dir schadet<br /> und werdest aus deinen Fehlern lernen, dann mache ich darauf aufmerksam, dass gerade bei Kosmetika eine Reihe Wirkstoffe eingesetzt werden, die im Verdacht stehen, krebserregend zu sein. <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Und wenn du dann einsiehst, dass du in Sachen Kosmetik einen Fehler gemacht hast, ist es vielleicht zu spät und du musst einen sehr hohen "Preis" dafür bezahlen.<br /> <br /> <br /> Das kommt mir geauso vor, wenn ich eine Hausbesitzerin darauf aufmerksam mache: "Aus dem oberen Dachfenster quillt Rauch!" und sie antwortet: "Das ist mir egal!" und ruft nicht die Feuerwehr und<br /> ihr Haus brennt ab.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Es stimmt, dass dieses derzeitige Wirtschaftssystem sehr ausbeuterisch und zerstörend mit unserer Erde umgeht, die letzten Rohstoffe gehen zu Ende, dann ist dieses Wirtschaftssystem nicht mehr<br /> funktionsfähig. Was dann kommt, werden schreckliche Kriege sein um die letzten Rohstoffe! Und da werden sehr viele Menschen umkommen!<br /> <br /> <br /> So schaut es aus! Und weshalb?<br /> <br /> <br /> Weil es eine Handvoll Superreiche gibt, die wollen, dass alles so weitergeht wie bisher! Du hast das Beispiel Erdöl gebracht. Schon der österreichische Förster Viktor Schauberger hat in den<br /> 1930-er Jahren gesagt, dass das Verbrennen von Rohstoffen wie Holz oder Erdöl falsch ist. Er hat Vorschläge gemacht und Maschinen gebaut, die funktionierten! Seine Idee war unter anderem das<br /> "Heimkraftwerk", also ein Kraftwerk, das im Keller eines jeden Hauses steht und kostenlos Energie in Hülle und Fülle zur Verfügung stellt. Nach dem Weltkrieg II wurden alle Patente, Schriften und<br /> Maschinen Schaubergers in die USA gebracht. Und dort verschwanden sie und wurden der Öffentlichkeit vorenthalten.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Oder nimm den genialen Erfinder Nicola Tesla - vielleicht hast du in der Schule in Physik schon von der Einheit Tesla gehört, die wurde nach ihm benannt. In den 1930-er baute Tesla eine Limousine<br /> um, die von einem Konverter angetrieben wurde, die Raumenergie in elektrische Energie umwandelte. <br /> <br /> <br /> Diese Limousine lief über eine Woche - dafür gibt es Zeitzeugen. Dann hatte der Erfinder vergessen, dass so ein Konverter heiß laufen kann und das Auto brannte aus.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Übrigens Tesla hatte bereits um 1900 die geniale Idee, elektrische Energie drahtlos - ohne Leitungen - zu übertragen. Sein ihn finanzierender Bankier Morgan erkannte dann, dass er mit dieser Idee<br /> keine Geschäfte machen kann und stoppte die Kredite.<br /> <br /> <br /> Diese Menschheit könnte längst in einem Paradies leben, wäre nicht diese unermessliche Gier von einigen wenigen Superreichen, die sich anmaßen, über Milliarden von Menschen zu bestimmen.<br /> <br /> <br /> Muss diese abartige Entwicklung so weiter gehen? Nein und nochmal nein!<br /> <br /> <br /> Du fragst dich, was geht das dich an. Und wahrscheinlich denkst du, als kleiner Knopf kannst du nichts tun! Doch, wir alle können unseren Beitrag leisten, uns für eine bessere Welt einzusetzen!<br /> Auch kleine unscheinbare Menschen haben in der Vergangenheit viel bewegt. Denke an Martin Luther King! Denke an Gandhi! Wie hat dieser kleine Mann das übermächtige britische Imperium in die Knie<br /> gezwungen?!<br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> Prima Kiat.<br /> <br /> <br /> Lass Dich nicht verunsichern. Du bist einfach ein sehr kritischer Mensch und<br /> <br /> <br /> diese Menschen sind absolut wichtig für die hohle Gesellschaft.<br /> <br /> <br /> Ich kann nur jedem raten, sich ein paar Grundstoffe zu kaufen, als da wären,<br /> <br /> <br /> Rosenwasser, Bienenwachs, Kakaobutter, gut Öle und sich sein Kosmetik<br /> <br /> <br /> selbst herzustellen. Das macht Spaß, stolz und auf Dauer ist es auch billiger.<br /> <br /> <br /> Kleidung gibt es sehr gute, biologische, ich erwähne hier Gudrun Sjörden.<br /> <br /> <br /> Ist zwar teurer, aber langlebig, vielseitig kombinierbar, dadurch wieder günstiger.<br /> <br /> <br /> Es gibt Ausweichmöglichkeiten. Man muss sich nur etwas bemühen. ABer das<br /> <br /> <br /> auch zum Hobby werden, wie bei mir. Ich bekomme jedesmal ein so gutes<br /> <br /> <br /> Feedback in der Familie, wenn ich meine Seifen und Kosmetika verschenke.<br /> <br /> <br /> Ich wasche schon lange meine Haare mit flüssiger Kernseife und gebe wegen<br /> <br /> <br /> der Kämmbarkeit zum Schluss einen Spritzer Kokosnussöl dazu, damit das Haar<br /> <br /> <br /> leichter kämmbar ist. Seitdem hab ich kräftiges voluminöses Haar, wie es die<br /> <br /> <br /> Menschen eben zu Omas Zeiten hatten.<br /> <br /> <br /> Von den giftigen Substanzen in den Kosmetika möchte ich zumindest eine nennen:<br /> <br /> <br /> POLYQUATERNIUM<br /> <br /> <br /> Geht doch mal an Eure Duschgels und Haarshampoos bitte.<br /> <br /> <br /> Wenn das draufsteht, ab damit in den Mülleimer.<br /> <br /> <br /> Hier handelt es sich um flüssigen Kunststoff.<br /> <br /> <br /> Wer mag das bitte auf seiner Kopfhaut oder Haut haben?<br /> <br /> <br /> Genau! NIEMAND, es sei denn er hat ein Bedürfnis sich selbst zu<br /> <br /> <br /> zerstören. Das geht dann aber meiner Meinung nach schon in die<br /> <br /> <br /> Borderliner-Richtung hihi<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Deine DEVA<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Mit Freude habe ich deinen Kommentar gelesen! Auf deine unnachahmliche Art und Weise zeigst du, worauf es wirklich ankommt! Und du schreibst nicht nur, sondern du lebst auch das, worüber du<br /> schreibst, selbst vor! Und deshalb bist du überzeugend! Das imponiert mir so an dir! Solche Frauen wie dich müsste es öfter geben! Alles Gute, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Da muß ich Dir leider recht geben. Viele junge Menschen sind derart verblödet und wissen nicht, was sie sich selbst damit antun. Aber es gibt auch sehr viele junge Menschen, die kritischer werden<br /> und nicht alles glauben und das beruhigt mich. Wenn man diese Verblödungswelle in den Medien sieht, ist man eigentlich nur noch entsetzt. Eine neue Rezeptur ist immer nur günstiger für den<br /> Hersteller aber selten für den Kunden. Der Profit muß noch größer werden! Der Kunde interessiert da meistens nicht.<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Wahre Worte hast du da geschrieben! Was die Verblödung angeht, die nimmt bei manchen unvorstellbare Formen an. Da wurden junge Menschen beispielsweise gefragt: "Was ist der Bundestag?" Und über<br /> ein Drittel antworteten: "Ein Feiertag"! Andererseits gibt es gerade in der Jugend sehr kritische Menschen - und das ist gut so!<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen