Erst kürzlich schrieb ich über Frau Dr. Kristina Schröder - unsere Bundesfamilienministerin. Wer meinen Artikel gelesen hat, weiß, dass ich mit Frau Ministerin nicht einer Meinung bin.
Und ich bin nicht alleine. Da gibt es eine Webseite, da steht ein Offener Brief an Frau Dr. Kristina Schröder. Wer will, ist herzlich eingeladen, diesen Offenen Brief zu unterzeichnen. Unter anderem steht in diesem Offenen Brief:
"unser Problem sind nicht überkommene Rollenbilder, diktiert von „Feministinnen“, sondern weniger Lohn für gleiche Arbeit, fehlende Kitaplätze, gläserne Decken, die Gefahr von weiblicher Altersarmut aufgrund von Teilzeitarbeit, Niedriglohnsektor und geringfügiger Beschäftigung!"
Genau! Das sind doch die drängenden Probleme von den meisten Frauen! Deshalb habe ich auch diesen Offenen Brief mit unterzeichnet. Damit Frau Ministerin vielleicht dann erfährt, mit welchen Problemen Frauen heute kämpfen müssen.
Schaut euch diesen Offenen Brief an, und wenn ihr der Meinung seid, dass der Text stimmt, dann unterzeichnet. Schließlich wollen wir doch Frau Ministerin nicht in Unkenntnis über Probleme der Frauen lassen Vielleicht schreibt sie dann ein neues Buch über die Probleme der Frauen heute?!
Extra 3 in Aktion: Kristina Schröders Buch | EXTRA 3 | NDR
Veröffentlicht am 19.04.2012 von ARD