Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. November 2011 1 28 /11 /November /2011 21:17

Jede Bürgerin und jeder Bürger dieser Republik hat das Grundecht auf Demonstration und jeder hat sa Recht, frei seine Meinung öffentlich zu sagen und zu verbreiten - so bestimmt es der Artikel 5 im Grundgesetz:

"(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

Wohlgemerkt: Eine Zensur findet nicht statt! Was ist aber in Metzingen passiert. Da beschlagnahmte die Polizei die technischen Einrichtungen von Autoren für metronaut.de! Wirklich! Diese Autoren wollten Podcast pruzieren, da fuhr die Polizei ins Anti-Castor-Camp und nahm das gesamte podcast-Ausrüstung mit. Sie suchten noch einen Radiosender - und fanden natürlich keinen. Ja, sie beschlagnahmten den Redaktionsbus und sogar die Kaffeemaschine! Sicher vermuteten sie, darin sei der unauffindbare Radiosender versteckt!

Wie tief ist diese Republik gesunken. Unsere derzeitige Kanzlerin muss sich aj richtig wohlfühlen - das ist ja wie in alten Zeiten in der DDR - da wurde nicht nur beschlagnahmt, sondern auch gleich verhaftet. Und wer dann im Foltergefängnis in Bautzen eingeliefert wurde, wurde hart verhört. Aber das kommt noch! Auch hier im vereinigten Deutschland! Die Kanzlerin arbeitet immer mehr daran, ihre alte DDR aus FDJ-Zeiten hier nachzubauen.

Andererseits zeigt es, wie sehr diese Regierung und deren Auftraggeber - die Atomindustrie - verunsichert sind. 

Quelle: tobisgillen Blog Castor: Polizei beschlagnahmt Metrolaut-Podcast-Equipment (widerrechtlich)

Ja, sie sind sehr verunsichert. Wie sonst könnte ein Podcast wie DIESER als derart gefährlich eingestuft werden, dass gleich die Polizei zum Einsammeln von technischen Einrichtungen losgeschickt wird?!

Oder andere Podcasts. Hier wird halt frei berichtet - ohne Zensur! Abseits von den Mainstreammedien! Und das ist das Problem der selbst ernannten "Elite" und der Kanzlerin und ihren Vasallen: Da können Menschen nicht nur ihre freie Meinung äußern, sondern sie können sie verbreiten! Da gibt es keine Chefredaktion, die zensierend eingreifen könnte! Und davor haben gewisse Gestalten Angst! Sie haben Angst, weil sich hier Nachrichten sofort verbreiten können - und sei es nur die Nachricht von Wasserwerfern und Räumgeräten.

Nicht nur die Verbreitung solcher Nachrichten stellt eine Gefahr dar, sondern dass solche Nachrichten digital gespeichert sind und weltweit weiterverbreitet werden! Und was einmal im Netz der Netze gespeichert ist, kann nur sehr schwer gelöscht werden. Dann ist es aus mit dem Depublizieren! Und auch HIER.

Noch einige Hörproben Metronaut Spezial:

  1. Wendland Rallye Monte Göhrde
  2. Wendland Gefahrenabwehr gegen Mikrofone

Leute, es geht hier nicht nur um den Stopp der Castorbehälter mit hochgiftigem und strahlendem Atommüll - es geht um unsere Freiheit, das Recht auf freie Meinung, um die Pressefreiheit! Das sind Grundwerte, die nie verletzt werden dürfen - auch wenn die Atomindustrie es anders sieht!

Wie es diese Republik mit den rechtsstaatlichen Grundsätzen hält, erkennen wir, wenn wir die Beschreibung zu folgendem Video lesen:

"Seit dem Nachmittag des 26.11.11. demonstrierten mehrere Tausend Menschen friedlich auf den Gleisen bei Harlingen im Wendland gegen den Castor-Transport. Am frühen Morgen des 27.11.11 beginnt die Polizei mit der Räumung der Gleise. Ca. 1500 Castor-Gegner werden in einer improvisierten "Gefangenensammelstelle" bis zu 11 Stunden festgehalten. Die "GeSa" besteht aus einem Platz ohne Überdachung, der von 100 Polizeiautos eingekreist ist. Nur wer seine Personalien preisgibt, darf das Lager verlassen. Die Freiheitsentziehung setzt nach den Rechtsgarantien des Grundgesetzes allerdings grundsätzlich eine vorherige richterliche Anordnung voraus."

Wie sich das anhört - "Gefangenensammelstelle"! Das gab es ja in Deutschland schon mal - da wurden auch Menschen zusammengetrieben und gesammelt. Und dann in Arbeitslager transportiert! Soll das wiederkommen? Leute, wehret den Anfängen!

 


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

K
Liebe Kiat,<br /> <br /> es wird ja immer schlimmer in unserem Land! Die Diktatur ist im Anmarsch auch in der EU! Da werden gewählte Leute einfach zum Rücktritt gezwungen, um dann ungewählte Leute einzusetzen. So geschehen<br /> in Griechenland und in Italien. In Deutschland hatten wir das in Baden Württemberg und in Niedersachsen. Ach ja, Hessen kam auch noch dazu!<br /> Es wird immer unerträglicher was in unserem Land abgeht. Ich fühle mich um Jahre zurück versetzt. Vieles, wofür gekämpft haben ist mittlerweile verschwunden. Seit Merkel regiert, wird Deutschland<br /> langsam wieder zu einer Diktatur!<br /> Demokratie sieht einfach anders aus!<br /> <br /> Liebe Grüße, Katharina
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Katharina, es muss etwas passieren! Die Demokratie wird mit Füßen getrten! Ich verstehe die meisten Politiker nicht: SIe müssen doch wissen, was ihnen blüht, wenn die Massen aufstehen! Muss<br /> es wieder zu landesweiten Aufständen kommen? Es scheint fast so <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen