Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. März 2010 6 27 /03 /März /2010 23:43
Kasten, so nennen Insider den Bau in Windsbach, in dem die Mitglieder des Knabenchors untergebracht sind. Mir war dieses Gebäude nie geheuer.

Jetzt, nachdem auch die Verantwortlichen der evangelischen Kirche nicht leugnen, welch brutale Gewalt in diesen Gemäuern herrschte, ist mir klar, weshalb dieses Gebäude von schlechten Energien umgeben ist. Ja, auch Gebäude haben ein Gedächtnis. Da gibt es oft einfache Bauernhäuser, die strahlen eine Ruhe aus. Und wer die alt gewordenen Bewohner kennenlernt, weiß warum. Und andererseits gibt es Häuser, da sträubt sich mir das Nackenfell. 

Ich erinnere mich an ein Haus, das ich einst besichtigte, weil es zum Kauf angeboten wurde. Riffel war auch dabei. Allein, sie weigerte sich, dieses Haus zu betreten. Und als ich die Haustür öffnete, da lief es mir eiskalt den Rücken runter. Ich fragte die Verkäufer, ob in diesem Haus einmal etwas Schreckliches passiert sei. Verstohlen sahen sie sich an und schüttelten die Köpfe. Ich wusste, dass sie logen.

Später fragte ich die Nachbarn und eine alte Bäuerin erzählte mir, dass es da einst gebrannt habe und dass die Brandstifter die Türen verrammelt hätten. so dass die Bewohner jämmerlich verbrannten. Von wegen heiles und harmonisches Leben im Dorfe ...

Und so ist es es auch mit dem Kasten. Die Schreie der Ausgepeitschten, die hinter doppelt gepolsterten Türen malträtiert wurden, haben sich tief in die Mauern eingegraben.

Da muss ich an den Windsbacher Dekan denken, der eine terminlich zugesagte Lesung meines Buches in einem kirchlichen Raum verbieten wollte und sein Veto einlegte, weil er meinte, ich verschmutze seinen kirchlichen Raum, weil ich eine Schamanin bin. Ja, lieber Dekan, und was ist mit diesem Kasten? Ist der nicht "verschmutzt"?
  
(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

T
<br /> Wieso privater Zweck?<br /> Reichtum, also Fülle (und da ist auf energetischer Ebene wirklich ein Unterschied zum Geld) soll doch dem gesamten Ort dienen.<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Ach, Tatzelwurm, du willst einfach nicht verstehen ... Schade drum!<br /> <br /> <br />
T
<br /> Symbole des Reichtums sind andere als nur die Symbole des Geldes, ich habe die des Reichtums bewusst vorgeschlagen. Es geht hier rein um die Fülle, nicht um sowas wie Geldstücke.<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Liebe Tatzelwurm,<br /> <br /> wir wollen doch keine  Wortklaubereien veranstalten  Meiner bescheidenen Meinung nach wollen Heike und ihr Mann<br /> einen öffentlichen Turm ausmalen, um Touristen anzuziehen. Und für solch einen Zweck würde ich nie magische Symbole verwenden, die einem privaten Zweck dienen.<br /> <br /> Nur das ist die Angelegenheit von Heike und ihrem Mann.<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat <br /> <br /> <br />
T
<br /> Hallo Heike,<br /> <br /> das mit dem energetischen Reinigen halte ich für eine echt sinnvolle Aktion. Wenn Ihr schon Profis da habt, dann denkt auch um das Drumherum beim Turm.<br /> Und zum Ausmalen könntet Ihr Euch bewusst Symbole für Reichtum aussuchen und die unauffällig in die Motive einbauen, außerdem viel Grün verwenden.<br /> <br /> Viel Spaß mit dem Projekt, das klingt richtig spannend,<br /> <br /> lieben Gruß, Tatzelwurm<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Liebe Heike,<br /> <br /> ich habe ja die Bilder gesehen, wie dein Mann die Zirkuswagen angemalt hat. Dein Mann kann was! Auch wenn Tatzelwurm Symbole des Geldes vorschlägt, ich würde davon abraten. Grund: Es ist<br /> ja ein Turm für die Öffentlichkeit und jeder Besucher, jede Besucherin soll sich da wohl fühlen. Da würden bewusste Symbole des Geldes nur stören, aber das ist meine bescheidene Meinung. Lasst<br /> einfach eurer Phantasie freien Lauf. Dann fliegen euch die passenden Ideen nur zu!<br /> <br /> Ich wünsche euch ein fröhlich-kreatives Gestalten!<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat <br /> <br /> <br />
T
<br /> Hallo Moira,<br /> <br /> warum gleich abbrennen? Es gibt andere Möglichkeiten der energetischen Reinigung und Transformation.<br /> <br /> Viele Grüße, Tatzelwurm<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Liebe Tatzelwurm,<br /> <br /> vielleicht arbeitet Moira besonders gründlich?<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat <br /> <br /> <br />
H
<br /> Liebe Kiat,<br /> ich denke man denkt größtenteils garnicht darüber nach was fürher mit den Gebäude war und hält es einfach für Unsinn.<br /> Da möchte ich dir von etwas erzählen was bei uns selbst bald passieren wird.<br /> Nun vor einigen Wochen erzählte mir Reiner, dass er mit der Stadt sprechen will um ein Projekt in Angriff zu nehmen. Das Wahrzeichen der Stadt ist ein alter Turm, der "Försterbergturm". Der steht<br /> seit ewigkeiten leer. Mein Mann möchte ihn komplett ausmalen. Das wäre für ihn Werbung und würde Toristen in den Ort ziehen. Ich habe bei meinen Mann nur angesehen; "Ist das dein Ernst? dabei ist<br /> mir garnicht wohl…"<br /> Als wir her zogen druften wir mal in den Turm hinein. Was eigendlich nicht üblich ist. Damals hatte ich dabei ein Bedrückenes Gefühl. Obwohl der Turm selbst schön ist.<br /> Herausgefunden haben folgenes, in den Turm selbst lebte einst die Familie "Förster" welche die Henker des Ortes waren. Später habe ich erfahren, dass Henkersfamilien die Ärmsten der Armen waren auf<br /> die noch herabgesehen wurde…<br /> Der Turm selbst wurde mal fast abgetragen, bis man ihn neu erbaute nach alten Vorbild. Das war in den 30iger Jahren es vorrigen Jahrhunderts.<br /> Dummer weise hat man aber erst in den 70iger Jahren erst bemerkt dass man damals als Wetterfahne, das "Karkenkreuz" der Nazis benütz hatte. Leider fällt mir die wirkliche Bezeichnung jetzt nicht<br /> ein. Nur dass es eben Negtiv ausgerichtet war - also Zerstörerisch!<br /> Man muss sich mal Vorstellen 40 Jahre lang ist es niemanden aufgefallen!<br /> Und solche ein Turm ist nun das Wahrzeichen, weit hin sichtbar.<br /> Der Ort selbst gilt als einer der Einkommensärmsten in Niedersachen.<br /> Wem wundert es da noch?<br /> Ich habe da mit meinen Mann rüber geredet und er verstand meine Bedenken.<br /> Nun… wir bekommen nun bald besuch von zwei Menschen die sich mit spritueller Gebäudereinigung auskennen, wir wollen es dann gemeinsam tun!<br /> Ich habe die Vermutung das wird eine Auswirkung auf den ganzen Ort haben.<br /> Und hoffendlich auch auf unser Finanzielles einkommen…<br /> bin gespannt darauf!<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> Heike<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Liebe Heike,<br /> <br /> dass dein Mann diesen Turm ausmalen möchte, halte ich für eine gute Idee! Was Henker angeht, meist war der Henker auch für die Huren der Stadt zuständig. Wenn ein Freier keinen Hurenlohn zahlen<br /> wollte, dann schickter der Henker seine Büttel ...<br /> <br /> Ich denke auch nicht, dass in diesem Turm viel Grausames passierte, das war eher anderswo. Und Symbole sind an sich neutral, nur die Art wie Menschen sie nutzen macht sie schlecht.<br /> <br /> Ich wünsche euch beiden viel Glück und Erfolg! Und deinem Mann viele kreative Ideen!<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen