Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. Juli 2012 7 22 /07 /Juli /2012 21:09

TRANSLATE

Sitzt seit über acht Jahren jemand im Gefängnis - verurteilt für eine Tat, die er nicht begangen hat? Erinnern wir uns an den Fall Peggy! Da verschwand ein kleines Mädchen - ihre Leiche wurde bis heute nicht gefunden.

Es wird eine Sonderkommission "Peggy" gebildet - erfolglos. Dann macht der damalige bayerische Innenminister Beckstein - und spätere temporäre Interims-Ministerpräsident den Fall Peddy zur Chefsache: Es gibt eine zweite Sonderkommission Peggy II - sie steht unter enormen Erfolgsdruck.

Dann wird ein geistig Behinderter verhaftet und verurteilt - seit acht Jahren sitzt er im Gefängnis - höchstwahrscheinlich für eine Tat, die er nicht begangen hat! Einem V-Mann habe angeblich Ulfi die Tat gestanden.

Vergangene Woche strahlt die ARD eine Dokumentation aus, da erzählt eben dieser V-Mann der staunenden Öffentlichkeit, dass er gelogen habe, Ulfi habe ihm gegenüber nichts gestanden - aber Ulfi ist ja nur ein Behinderter.

Ob diesem V-Mann Vergünstigungen versprochen wurden? Wer weiß! Fest steht - nach den bisherigen Erkenntnissen, dass Ulfi das Mädchen gar nicht umbringen konnte:

  1. Der Schullbus, der Ulfi an diesem Tag nah Hause brachte, hatte sich verspätet - eine Auswertung des Fahrtenschreibers hat dies ergeben. Und dann half Ulfi einem Nachbarn beim Holzmachen - es gibt keine Zeitlücke!
  2. Zwei Jungs gaben zu Protokoll, dass sie sahen, wie Peggy in einen roten Mercedes mit tscheschem Kennzeichen gestiegen sei. Angeblich mussten diese Jungs auf Druck der Polizei ihre Aussagen zurücknehmen.

Jetzt - nach elf Jahren und nach dieser ARD-Dokumentation bequemt sich die Bayreuther Staatsanwaltschaft, den Fall wieder aufzurollen!

Was ist das für eine Justiz! Nur weil ein Innenminister unbedingt einen Täter fordert, wurde ein offensichtlich Unschuldiger für Jahre ins Gefängnis gesteckt! Schande über die bayerische Justiz!

Wie fühlt sich Beckstein - als Mitglied der evangelischen Landessynode? 

Quelle: BZ Sitzt seit acht Jahren der Falsche in Haft?

Mord ohne Leiche - der Fall Peggy - ARD Dokumentation
Veröffentlicht am 18.07.2012 von 1602Eragon

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

K
<br /> Ich habe den Bericht auch gesehen und finde es ungeheuerlich. Acht Jahre unschuldig im Gefängnis zu sitzen, das ist verdammt viel. Wie kommt ein Innenminister dazu, so etwas anzuordnen? Und dann<br /> noch das angebliche Geständnis! Was ist los mir der deutschen Justiz? Die Fälle häufen sich immer mehr. Unfähige Mitarbeiter gehören dort auf keinen Fall hin. Ulfi haben sie acht Jahre seines<br /> Lebens gestohlen. Das kann man nie wieder gutmachen!<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Es sind leider nicht nur inkompetente Leute, die solchen Mist verzapfen, sondern viele Leute, die Karriere machen wollen - um jeden Preis. Also machen sie das, was ihre Vorgesetzten wünschen<br /> resp. anordnen. Auch einen geistig Behinderten zum Mörder stempeln! Nur um Karriere zu machen! Es ist ja "nur" ein Behinderter!<br /> <br /> <br /> Das Schlimme an diese Denkweise ist, dass es jede von uns erwischen kann, wenn wir irgendeinem hohen Vieh nicht passen oder gar unangenehm sind! In Baden-Württemberg ist es ja ähnlich: Die Causa<br /> Reicherter spricht ja wohl Bände <br /> <br /> <br /> Ich habe den Eindruck, dass gewisse Kreise diesen Filz übertreiben und so kommt vieles ans Tageslicht. Und das ist gut so!<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen