Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
29. Mai 2011 7 29 /05 /Mai /2011 23:55

 

EHEC ist kein auf Deutschland begrenztes Problem - nein auch in anderen EU-Ländern tauchen immer mehr Erkrankungen auf. Auch in Österreich: Dr. Franz-Josef Plank von animal-spirit.de veröffentlichte einen Artikel, in dem er die wahren Schuldigen nennt.

Ich zitiere ihn: "Man müßte aber gerade die moderne Tier-'Produktion' genau unter die Lupe nehmen, wenn man in Zukunft vermeiden will, daß immer neue Lebensmittelvergiftungen oder Seuchen die KonsumentInnen das Fürchten lehren. Das Übel muß endlich an der Wurzel gepackt werden!"

Oder: "Aber erst durch den  massiven Antibiotika-Einsatz in der heutigen Massentierhaltung bilden sich Resistenzen. Auch dieser E.-Coli-Typ ist gegen etliche Antibiotika aus der Gruppe der  Penicilline und Cephalosporine resistent. Der zurzeit ausgebrochene EHEC-Typ ist nur einer der gefährlichen Erreger von Lebensmittelvergiftern, unter denen die Antibiotika-resistenten Krankheitskeime die bedenklichsten sind, denen eine hilflose Schulmedizin kaum noch wirksame Waffen entgegenhalten kann." 

Oder: "In diesem Zusammenhang ist es mehr als tragisch, daß derzeit überall vor dem Verzehr von gesundem Gemüse gewarnt wird, ohne - wieder einmal - den wahren Ursachen aus der Intensivtierhaltung auch nur ein Wort zu widmen!"

Den gesamten Artikel findet ihr hier.

Weitere Informationen: SPIEGEL ONLINE Besuch auf Kinderstation


 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

H
<br /> jedes jahr ist es irgendwas anderes dieses Jahr ist es EHEC letztes Jahr war es die Schweinegrippe davor Vogelgrippe usw.<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Stimmt! Und ich möchte wissen, wer dahinter steckt oder was oder wer dieses EHEC-Bakterium so gefährlich machte und wer oder was es verteilt hat?<br /> <br /> <br /> <br />
E
<br /> tja wenn man soviele schadstoffe ins ganze Obst und Gemüse spritzt ;)<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Vor allem die frisch geborenen Tiere! Die bekommen gleich nach ihrer Geburt einen Spritzcocktail verabreicht und solange sie leben auch. Und wir VerbraucherInnen müssen das alles mitessen. Und<br /> wenn die Gülle der Tiere ausgebracht wird, dann gelangen die Rückstände ins Grundwasser und irgendwann ins Trinkwasser und damit in die menschliche Nahrungsmittelkette. Das kann auf die Dauer<br /> nicht gutgehen und es geht auch nicht gut. Und warum das Alles? Weil ein paar sehr große industrielle Nahrungsmittelerzeuger noch größer werden wollen!<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen