Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. Juli 2012 7 15 /07 /Juli /2012 21:16

 

TRANSLATE

Als ich heute abend noch mit Riffel und Murrli spazieren ging, was musste ich da sehen? Der Kirschbaum war ermordet worden. Nicht mein Kirschbaum, sondern ein Kirschbaum, den einst die früheren Bauern am Ende des Ackers gepflanzt hatten.

baum-1.jpgDas war ein fleißiger Kirschbaum - jedes Jahr trug er saftige Kirschen. Die wurden auch eifrig geerntet. Aber in diesem Jahr, da war offensichtlich der Kirschbaum im Weg: Da musste der Mähdrescher mehrmals wenden und um den Kirschbaum herumkurven. 

Und ist das etwa schlimm? Und ob das schlimm ist! Das kostet Sprit und Zeit! Also wurde die Motorsäge geholt, und der Baum gefällt. Für mich bedeutet das Mord!

Aus ganz nichtigen Motiven! Nämlich, um Geld zu sparen! Auch wenn es minimal ist. Dabei hat dieser Kirschbaum sich jedes Jahr angestrengt und schöne, pralle Kirschen hingen an den Zweigen.

baum-kirsche.jpgDas Morden dieses Baumes musste anscheinend ganz schnell vor sich gehen: In eine Schnittkante ist eine Kirsche gerollt. Niemand holte sie sich. Anklagend liegt diese Kirsche da: Da seht her! Mein Baum wurde ermordet! Und seine Kirschen wurden verachtet - anscheinend nichts wert!

Wie tief ist diese Menschheit gesunken! Wird da einfach ein schöner Baum gekillt - nur weil er im Weg steht! Wie gehen diese Menschen mit ihren Angehörigen um, wenn die mal alt sind und vielleicht auch im Weg stehen?

Leute, denkt stets daran, dass auch ihr mal alt werdet! Und dann seid ihr froh, dass es Menschen gibt, die euch pflegen und für die ihr nicht im Wege seid! Merkt euch eins: Älter werden wir alle!

baum-2.jpgRichtig anklagend hebt dieser Baum seine ihm verbliebenden Stümpfe - den Menschen entgegen. Da seht her, ihr Erdlinge! Was habt ihr getan? Mich einfach umzusägen! Ich, der ich in der Blüte des Lebens stand! 

Vielleicht verwünscht dieser Baum diejenigen Menschen, die ihn umgebracht haben! Falls ja - ich würde mich nicht wundern. Auch dann nicht, wenn diesen Menschen großes Unglück widerfährt ...


 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

N
<br /> sowas sowas !<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> also ich wäre auch für ab in den wald. <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br />
Antworten
H
<br /> Vor einigen Monaten kam bei "Hallo Niedersachsen" ein etwas… Seltsamer Bericht. Es ging um ein Ehepaar dessen Sohn vor ein paar Jahren in einer Baumallee Verunglückt ist. Er lebt zawr noch, ist<br /> aber seit dem schwerst Körperlich-Geistig Behindert. Seine Eltern fordern jetzt aber das die Baumalleen Abgeschaft werden! weil sie so Gefährlich seien! der Vater meinte" Naturschutz kann doch<br /> nicht über Menschenschutz gehen!" ÄH? Hallo? zwar ist das mit ihren Sohn ohne Frage grausam, aber ihr Sohn ist gegen den Baum gefahren (den der Vater später Fällen ließ! Racheakt? ich denke<br /> schon) und der Baum ist nicht gegen das Auto von Sohn gesprungen!<br /> <br /> <br /> Sorry, bei allen Verständnis für die Eltern, aber da sind sie wirklich nicht mehr ganz dicht in "Dachgeschoß". Wenn die damit junge Leute davor schützen wollen sich nicht zu überschätzen und zu<br /> schnell zu fahren, darf eben niemand von denen mehr Auto fahren! Schuld der Bäume ist so ein Unglück jedenfalls nicht…<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Tja, es gibt stets Menschen, die suchen die Schuld bei anderen und wenn sie niemand finden, dann müssen die Bäume dafür herhalten <br /> <br /> <br /> <br />
X
<br /> Leute mit Baumphobie sollte man durch Konfrontation mit ihrem Angstauslöser schnellstens heilen: Ab in den tiefsten Urwald mit ihnen, ganz allein, ohne Kompass...<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Sehr gute Idee! Aber nicht in den Fernseh-Dschungel - sonst fühlen sie sich noch als D-Prominente <br /> <br /> <br /> <br />
N
<br /> wenne meinst ! * der dame eine schleife umbind * <br />
Antworten
N
<br /> da bind ich dem geisterbaum eine schöne bunte schleife um und streichle ihn. <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Eine sehr schöne Geste<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen