Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. April 2012 3 11 /04 /April /2012 15:39

Heute gab es zwei sehr heftige Erdbeben vor Sumatra - das Zentrum lag im Indischen Ozenan. Sogleich wurden schlimme Erinnerungen geweckt - an frühere Erdbeben und den nachfolgenden Tsunamis.

Stärke 8,7: Mega-Beben erschüttert Sumatra (Bild.de)
Veröffentlicht am 11.04.2012 von bilddeNews

Bislang hat diese Menschheit wenig Fortschritte gemacht, solche Erdbeben im voraus zu erkennen. Auch die Frage nach der Ursache und dem Auslösen von Erdbeben ist immer noch unbeantwortet.

Viele werden den Kopf schütteln, wenn sie in diesem Zusammenhang von "Astrologie" lesen. Ich meine nicht die heutzutage korrumpierte "Astrologie", sondern mehr das Wissen der Alten, die zusammen mit ihren Vorfahren Erfahrungen gesammelt haben, was bestimmte Konstellationen auslösen resp. ankündigen können.

Und solche Konstellationen treten ein, wenn die Planeten um die Sonne alle in einer Reihe stehen - die Astrologen sprechen dann von einer "Konjunktion". Aber wieso sollte so eine Stellung der Planeten überhaupt eine Wirkung haben?

Tja, da stelle ich eine Gegenfrage: Was ist Gravitationskraft? Also die Kraft, mit der sich Körper anziehen. Bis heute gibt es noch kein überzeigendes Modell für die Ursache dieser Anziehungskraft zwischen zwei Massekörpern.

Vielleicht ist auch schon die Frage falsch: Wieso sprechen wir von einer "Anziehung"? Wovon sollten wir sonst sprechen? Vielleicht von einer "Abschottung"? Was soll abgeschottet werden? Früher hätten Physiker vom "Äther" gesprochen, aber ein "Äther" widerspricht der Allgemeinen Relativitätstheorie - also gibt es keinen "Äther" - sagen die allermeisten Physiker von heute!

Aber sie können ein "Feld" nicht abstreiten: hochenergetische Felder, die von Supernovae etc. ausgehen. Da werden hochenergetische Teilchen durchs Universum geschossen. Und wenn nun Massekörper dem im Wege stehen, dann schirmen sie einen Teil dieser "Strahlung" ab, also sieht es quasi derart aus, dass sich die Körper anziehen.

Für Physiker mag diese Theorie sehr absurd klingen - mag sein. Aber es gab Menschen, die diese "Konjunktionrn" der Planetenkonstellationen über Jahrzehnte hinweg untersucht haben und in Beziehung setzten zu Erdbeben. Und sie stellten signifikante Korrelationen fest. Nun ist eine Korrelation kein Beweis - aber vielleicht ein Hinweis auf mögliche Zusammenhänge zwischen kosmischen Ereignissen und Katastrophen auf diesem Planeten.

Einen ausführlichen Artikel findet ihr hier:

Quelle: NET-Journal Die Erde im Spannungsfeld kosmischer Energien

Dieser Artikel stammt zwar aus dem Jahr 2009 - ich halte ihn dennoch für sehr lesenswert.

2012 - Vorsicht Sonnenstürme
Hochgeladen von peacefulwarrior2012 am 14.11.2011

Angesichts dieser möglichen Endzeitkatastrophen erscheinen unsere heutigen Probleme richtig kleinkariert. Selbst ein Weltkrieg III - ausgelöst durch einen Konflikt zwischen Israel und Irak - werden dann nebensächlich! 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

L
<br /> Ja da hast du recht, ich finde auch, dass die moderne Welt und die Neuerungen in der Technik die Welt nicht unbedingt besser machen. Man soll wieder mehr auf die Natur und ihre Kräfte hören!<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Vor allem sollten wir die Natur um uns herum viel genauer beobachten und daraus lernen! Da denke ich an den genialen Förster Viktor Schauberger. Er beobachte die Forellen, wie sie aus dem Wasser<br /> hochschnellen. Und suchte nach Erklärungen, wie das die Fische schaffen. Und heraus kamen ganz tolle Maschinen. Die funktionierten. Schaubergers Traum war das Heimkraftwerk: Jeder Hausbesitzer<br /> sollte im eigenen Häuschen seinen Strom selbst erzeugen können.<br /> <br /> <br /> Leider wurden die Erfindungen nach dem Weltkrieg II von den USA beschlagahmt ...<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> Ich kann da nur zustimmen, der Artikel ist wirklich gut! Also auch ich glaube, dass das Erdbeben durchaus in Zusammenhang mit Astrologie gebracht werden kann!<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Für mich ist die Theorie, dass wir es bei der Gravitation mit "Abschirmung" zu tun haben, sehr einleuchtend - lässt sich damit einiges erklären. Und wenn wir Koinzidenzen feststellen zwischen<br /> Konstellationen und Erdbeben, wieso leugnen die meisten Menschen das? Irgendwie waren unsere Altvorderen schlauer als die modernen Menschen von heute <br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo,<br /> <br /> <br /> ein wirklich guter Artikel. Glaube auch das es da Zusammenhänge gibt.<br /> <br /> <br /> Gruß<br /> <br /> <br /> HP<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Dankeschön für dein Lob! Und dass du auch dieser Meinungs bist, freut mich sehr! Welche ungeheure Kraft dahintersteckt, zeigen ja täglich Ebbe und Flut  Ich finde es belustiend und zugleich traurig: Die mesiten Physiker können die Schwerkraft nicht erklären, aber sie lehnen die<br /> Auswirkungen bestimmter Konstellationen ab. Dabei hat ja der jüngste Venus-Transit gezeigt, dass er global von Erbeben begleitet wurde. Wenn das kein Beweis ist  Ich habe da einige Erdbeben aufgezählt.<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> die sollen sich mal deinen artikel durchlesen den habe sogar ich verstanden <br />
Antworten
X
<br /> Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, was ist GUPS?<br />
Antworten
K
<br /> <br /> DA habe ich etwas verwechselt, ich meinte GWUP. Die schimpfen auch über Astrologie Aber GUPS passt <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen