Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. Dezember 2009 5 04 /12 /Dezember /2009 23:24
Ich hatte ja unlängst über Facebook geschrieben, heute las ich im aktuellen ZEIT Magazin, dass es immer mehr Aussteiger gibt, die Facebook dem Rücken kehren.

Und nicht nur Facebook, sondern auch anderen Communities. Irgendwie verständlich. Allein schon der Missbrauch mit dem Begriff "Freundschaft"?! Damit wird oft Schindluder getrieben. Jedenfalls diesen sehr lesenswerten Artikel "Bye-Bye Facebook" von Anna Marohn findet ihr im ZEIT Magazin Nr. 50 vom 3.12.2009 auf Seite 24f.

Oder wer dieses ZEIT Magazin nicht zu Verfügung hat, klickt einfach HIER
(C) Copyright 2004-2009 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
<br /> Ist das dieser Artikel: http://www.zeit.de/2009/50/Facebook-50 ?<br /> Auch nett zu dem Thema: http://www.ausgestiegen.com/<br /> <br /> Ich finde diese Entwicklung sehr positiv!<br /> Nirgends kann man so vereinsamen, als im Netz.<br /> <br /> LG<br /> Sabine<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Liebe Sabine,<br /> <br /> da stimme ich dir voll zu! Vor allem der deflationäre Gebrauch des Begriffes Freundschaft stört mich ganz besonders. Da gibt es  Nutzer, die meinen, wenn sie möglichst<br /> viele andere Nutzer unter der Rubrik "Freunde" sammeln, dann haben sie viele Freunde.<br /> <br /> Ich finde es auch gut, dass immer mehr Menschen aufwachen und erkennen, dass die diversen Communities oft sehr viel Zeit benötigen. Und was kommt unter dem Strich raus?<br /> <br /> Und dein letzter Satz stimmt leider.<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen