Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. Februar 2012 7 26 /02 /Februar /2012 20:52

Und wieder waren Feministinnen der ukrainischen Frauenbewegung FEMEN aktiv - diesmal in Mailand - anlässlich der Versace-Show. Über die Sprüche wie "FASHION = FASCISM" und "MODEL DO NOT GO TO BROTHEL" sollten wir wirklich nachdenken.

Ist Mode wirklich faschistisch? Was bedeutet denn faschistisch? Rechtsradikal, totalitär, autoritär! Und die Modezaren und die dahintersteckenden Modekonzerne? Ja, sie üben einen riesigen Zwang auf die Frauen aus. Letztendlich geht es gar nicht um Mode, sondern nur um das ganz große Geschäft!

Und der zweite Spruch - "Models gehen nicht in den Puff!" hört sich zwar herb an, aber ist das nicht die nackte Wahrheit? Was machen denn viele Models? Ist das nicht auch eine Form der Prostitution? Bleibt da nicht die Freiheit der Frauen auf der Strecke? Wieviele Models werden krank, oft psychisch krank? Weil sie den Druck nicht mehr aushalten. Und wofür? Nur damit die Modegiganten noch mehr Gewinne einfahren!

Quelle: LIVEJOURNAL FEMEN  "Fashion fascism"

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

A
Die Frauen von FEMEN finde ich einfach Spitze! Die sind so etwas von mutig! Hut ab!
Antworten
K
<br /> <br /> Die Frauen von FEMEN sind wirklich sehr mutig. Mit solchen Aktionen bringen sie mehr Menschen zum Nachdenken als andere. Ich wünsche FEMEN weiterhin alles Gute und viel Kraft für ihren Kampf für<br /> eine bessere Welt!<br /> <br /> <br /> <br />
D
Stimmt. Da kann man bald den Text von Konstantin<br /> Wecker umfunktionieren: (Manchmal kotzt mich der Zwang zu meinem<br /> Mannsein richtig an)<br /> <br /> Manchmal kotzt mich der Zwang zu meinem Frausein richtig an.<br /> <br /> Ist auch nicht anders. Man schafft sich eigentlich ständig<br /> ein Problem und bildet sich<br /> auch noch ein, dass es gut und wichtig ist.<br /> <br /> Ich singe da heute anders, obwohl ich selten shoppen<br /> gegangen bin. Ich mochte schon als Kind<br /> das einfach nicht, das Gedrängel<br /> in der Stadt, die Hektik, die Preise...macht eh keinen<br /> Spaß mehr....Nur damit dann ein Mann übersehen kann,<br /> wofür ich mir die Hacken meiner neuen Schuhe abgelatscht<br /> habe?<br /> <br /> Mir wird der Kaufzwang echt zuviel,<br /> ich bastle meinen eig'nen Stil.<br /> Dieser Wahn ist mir zu krank,<br /> Freiheit eingesperrt im Schrank. *gg*<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Deine Deva
Antworten
K
<br /> <br /> Dein Text gefällt mir sehr!<br /> <br /> <br /> <br />
D
Das stimmt leider.<br /> Frauen lassen sich von der Mode zu stark beeinflussen.<br /> Meinen, damit attraktiver für Männer zu sein, dabei<br /> geht der Trend eindeutig ins Natürliche.<br /> So hat sich z. B. herausgestellt, daß zuviel Mode<br /> Männer anzieht, die ebenso nur auf Äußerlichkeiten<br /> achten, also man zieht sich damit nichts Gutes für sich<br /> selbst heran. Dieser Modetick mit den vielen Schuhen, ist<br /> Frauen ja auch angeklebt worden. Noch in den 70ern redete<br /> keine Frau von vielen Schuhen oder wollte gar einen begeh-<br /> baren Kleiderschrank. Diese Bedürfnisse wurden durch<br /> geschickte subliminale Methoden in Filmen und Werbung<br /> in das Gehirn der Frau gepflanzt.<br /> Wer das durchschaut hat, verliert den Zwang zum Kaufen schnell.<br /> Es ist wesentlich angenehmer, die wichtigsten Dinge im<br /> SChrank zu haben, man spart nicht nur Geld, sondern auch<br /> Nerven und vor allem kostbare Lebenszeit, die einem niemand<br /> mehr zurückgibt, wenn man schon früh eine Stunde zum Schminken<br /> braucht, ne weitere halbe Stunde fürs Anziehen, geschweige denn<br /> die Zeit, die man in der Stadt verbringt um sich Neues zu kaufen.<br /> Ich empfand es für mich persönlich als absolute Unfreiheit und fühle<br /> mich in meinen Jeans, und Pullis und einfachen T-Shirts wesentlich<br /> wohler. Auch stricke und häkle ich selbst, dabei kann man sich<br /> wesentlich gespannter unterhalten, als während einer Hetzjagd<br /> durch die Stadt.<br /> Denkt um, kreiert selbst was, spart lieber Geld für Notzeiten und<br /> legt es in Metalle an. Ihr ärgert Euch in ein paar Jahren schwarz,<br /> was ihr verpulvert habt, denn die nächste Notzeit kommt.<br /> Es genügt Schuhe ein paar Schuhe für Regen, ein Paar für<br /> Schnee, ein Paar Hausschuhe, ein Paar leichte und ein Paar<br /> Übergangsschuhe. wählt man die gut aus, sind auch diese<br /> schick. Kein guter und gebildeter Mann, legt Wert auf<br /> Schuhe in allen Farben und Formen. Auch nicht auf<br /> das Outfit. Vergebene Liebesmüh. Fragst Du einen Mann, was<br /> habe ich letzten Sonntag angehabt, weiß er eh nur noch ob Du<br /> nackt oder angezogen warst.<br /> <br /> Eure/Deine Deva
Antworten
K
<br /> <br /> Die Frau von heute - dressiert zur Konsum- und Modesklavin  Gut geschrieben!<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen