Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. Januar 2010 2 19 /01 /Januar /2010 22:21
Am letzten Freitag moderierte Charlotte Roche zum letzten Mal zusammen mit Giovanni di Lorenzo die Talkshow "3 NACH 9". Endlich!

Ich habe ja schon früher in einem Artikel die Frage gestellt: Wieso darf eine Moderatorin in einem öffentlich-rechtlichen Sender Tipps zum Drogenkonsum geben? Angeblich wollte der Sender mit Frau Roche als Moderatorin jüngeres Publikum anlocken.

Interessant finde ich, dass Frau Roche "im gegenseitigen Einvernehmen" den Sender verließ. Das ist ja meist die Umschreibung dafür, dass es heftig gekracht hat. Frau Roche muss ja ziemlich gepampt haben. Sie soll gesagt haben: "Ich muss einfach 300 Mal ´3nach9´ moderieren, bis der letzte Heini verstanden hat: Menschen verändern sich. Ich habe so dermaßen mein Zoten-Pulver verschossen, da ist nichts mehr übrig." Das steht hier. Dort steht auch, dass 2004 Frau Roche den Adolf-Grimme-Preis bekam ...
 
 
  
(C) Copyright 2004-2009 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
<br /> Ja, den Beitrag kenne ich und ich bin da ganz deiner Meinung.<br /> Man könnte beinahe meinen, sie wäre mit einem der Programmdirektoren intim gewesen, dass sie dennoch den Job bekommen hat.<br /> Sabine<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Liebe Sabine,<br /> ob sie mit einem intim war oder nicht, das weiß ich nicht. Mich hat nur gewundert, dass bereits im Sommer 2009 plötzlich über Frau Roche geschrieben wurde, sie sei eine sehr gute<br /> Moderatorin. Und wie ihr komisches Buch als Bestseller hochgepuscht wurde, das zeigt, wie tief die deutsche Verlagszene gesunken ist.  Ich habe ja dazu einige Artikel geschrieben, in denen<br /> steht, wie mit viel Geld so ziemlich jeder Mist in die Bestsellerlisten eingekauft werden kann. Armes Deutschland!<br /> Traurige Grüße, Kiat <br /> <br /> <br />
S
<br /> Du meinst wahrscheinlich ihre Äußerungen zu Ectasy?<br /> Das war wirklich ziemlich daneben, mich wundert es, dass sie danach bei Radio Bremen bleiben durfte. Es wurden bei den öffentlich-rechtlichen schon andere Leute geschasst.<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Liebe Sabine,<br /> <br /> ich habe dazu einst einen Blog geschrieben. zu dem<br /> ich auch heute noch stehe ...<br /> <br /> Liebe Grüße. Kiat <br /> <br /> <br />
S
<br /> Ich kenne zwar die Sendung nicht, aber ich war immer der Meinung, dass Frau Roche dort nicht gut aufgehoben ist.<br /> Zu der Aussage, sie habe ihr Zoten-Pulver verschossen: Man kann nicht ein Buch wie "Feuchtgebiete" schreiben, damit sogar noch einen großen Erfolg haben und dann erwarten, dass man dann ein weißes,<br /> unbeschriebenes Blatt ist. ALLES, was wir sagen und tun, hat Auswirkungen, auf unser künfitges Leben.<br /> Und dafür hat Frau Roche sogar eine richtig gute Chance erhalten.<br /> LG<br /> Sabine<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Liebe Sabine,<br /> <br /> was mich gestört hat, war, dass Frau Roche als Moderatorin Tipps für den Konsum von Drogen gegeben hat. Drogen bedeuten für mich Sucht, verbunden mit viel Problemen der Betroffenen bishin zur<br /> Beschaffungskriminalität. Die Gesellschaft gibt viel Geld aus, um den Betroffenen zu helfen. Und dann lässt ein öffentlich-rechtlicher Sender, der von Steuermitteln finanziert wird, in der Sendung<br /> von Maischberger eine Frau wie Charlotte Roche Tipps zum Drogenkonsum verbreiten. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen.<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat <br /> <br /> <br />
T
<br /> Endlich!<br /> Dann kann man die Sendung ja tatsächlich wieder ansehen. :-)<br /> <br /> Viele Grüße, Tatzelwurm<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Liebe Tatzelwurm,<br /> <br /> so ist es  <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen