Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
3. August 2012 5 03 /08 /August /2012 22:25

TRANSLATE

Bei einem Vollmondtreffen war auch eine alleinerziehende Mutter mit ihren beiden fast erwachsenen Töchtern dabei. Ich traute meinen Augen nicht, da machte sich die Mutter an den Mann eines Ehepaares heran.

Ich nahm sie zur Seite und sagte zu ihr: "Der Mann, den du anbaggerst, der ist glücklich verheitratet!" - Sie war sauer und schnappte: "Das kann frau doch ändern!" - Da wurde sie mir sehr unsympathisch.

Einige Zeit später begegnete sie mir in der Stadt, sie kam freudestrahlend auf mich zu. Ich dachte nur: "Nicht schon wieder ..." Gleich legte sie los: "Kiat, ich war in Ungarn, auf einer Messe! Da gab es einen Standbesitzer, in den habe ich mich total verknallt! Er auch! Als ich bei ihm etwas kaufte, da fragte er mich: Möchten Sie ein Sackerl?"

Ich versuchte ihr klarzumachen, dass der Mann eine Tragetasche meinte. Aber sie hatte offensichtlich an ein anderes Sackerl gedacht Davon ließ sie sich nicht abbringen und rief: "Du bist ja nur neidisch! Nächstes Wochenende fliege ich wieder nach Ungarn, ich habe herausgefunden, auf welcher Messe er dann ist."

So geschah es auch. Dann kam sie zurück. Und besuchte mich und schwärmte: "Du, er hat sich sofort an mich erinnert, er hat sich auch drum gekümmert, wo ich ein Zimmer bekomme. Ist das nicht super nett? Nur ein anderer Standler erzählte mir, der Mann sei glücklich verheiratet und habe kleine Kinder. Also da war ich sauer. Was geht denn ihn das an?"

"Ich kann das verstehen, er wollte dir klarmachen, dass dein Schwarm verheiratet ist! "

Da fiel sie mir ins Wort: "Na und? Das kann frau doch ändern!" Ich versuchte sie, hinauszukomplimentieren, allein, sie saß und saß ... Mir fiel nur noch Friedrich Schiller und die Glocke ein: "Da werden Weiber zu Hyänen / Und treiben mit Entsetzen Scherz, / Noch zuckend, mit des Panthers Zähnen, / Zerreißen sie des Feindes Herz."

Thomas Freitag: Schillers Glocke
Hochgeladen am 14.11.2010 von Frank Stohl

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

B
Ist es nicht gerade so, dass Männer gerne verheiratete Frauen als Beuteschema betrachten und hier nen besonderen Reiz verspüren, die Dame zu verführen? Manchmal denke ich das es genau das ist. Mir persönlich ist es noch nicht passiert ... aber vermutlich deshalb weil ich noch nicht verheiratet bin !
Antworten
V
Obwohl der Artikel schon 3 Jahre alt ist hat er immer noch sehr viel Wahres dran. Mein Mann hat sich ebenfalls von so einer netten Dame verführen lassen und dies ließ natürlich auch an mir zweifeln was ich falshch gemacht habe. Ein sehr schöner Artikel Danke dafür und LG Vera :-)
Antworten
H
<br /> Bei meinen Mann haben sie es auch schon versucht, bei mir aber auch, Zwecklos!<br /> <br /> <br /> In Verwandtenkreis ist sowas auch passiert, sie sind jetzt seit Jahren geschieden. Er hatte mit seiner neuen Freundin einen Autounfall… er hatte recht viel Glück. Sie ist seit dem<br /> Querschnittsgelähmt von Hals an. Beide waren Angetrunken, aber sie hatte ihn dazu überredet so Auto zu fahren… hat sehr bitter bezahlt dafür denke ich.<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Da sage ich mir: es gibt doch eine Gerechtigkeit!<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Solche Frauen gibt es und es wird sie wohl immer geben. Sie haben kein Gewissen und meistens schaffen sie es auch nicht, eine glückliche Ehe zu zerstören. Gott sei dank! Es soll aber Männer<br /> geben, die zu höflich sind, so eine Frau einfach abzuwimmeln. Das fassen sie dann als Einladung auf. Es hilft dann meist nur "Tacheles reden". <br /> <br /> <br /> Schönes Wochenende!<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Da stimme ich dir voll zu: Tacheles reden!<br /> <br /> <br /> Euch wünsche ich auch ein schönes Wochenende!<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen