Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. Juni 2011 7 05 /06 /Juni /2011 22:06

Irgendwie ist es schon komisch: Wenn ein Festchen im Dorf angekündigt ist und mein Bär fährt mit dem alten Gustav am Festplatz vorbei oder er geht mit Knopfi oder Riffel spazieren, ein paar Stunden später, fängt es an zu regnen.

So auch heute: Vormittags spazierte er mit Riffel an der Quelle vorbeit. Gegenüber wurde gerade die Maschinenhalle zur Festhalle hergerichtet. Und am Nachmittag zog ein Gewitter auf und es goss aus Kübeln. Da rannte ein Pärchen vorbei, ich rief aus dem Fenster: "Kommt rein, bis es vorüber ist!" Der Mann zögerte, die Frau zog ihn einfach ins Haus. 

Ich gab ihnen Handtücher und schickte sie ins Badezimmer. Dann bot ich Kaffee an. Die Frau freute sich. Ihr Mann zickte - sonst ist es meist umgekehrt. Dann schaute mein Bär aus dem Fenster: "Das Gewitter kommt näher! Ich denke, ich hole deine Trommel." Er meinte meine Schamanentrommel. Das Gewitter kam wirklich näher, die Blitze immer heftiger, der Donner immer lauter!

Und die Wassertropfen immer größer! Da fing ich an zu trommeln. Der Frau entfuhr: "Da vibiriert ja alles!" Der Mann wurde immer blasser - offensichtlich ein Hasenfuß! Dann sagte mein Bär: "Ich glaube, jetzt kannst du aufhören - es hat aufgehört!"

Und wirklich - das Gewitter war weitergezogen, kaum Blitze, nur entfernter Donner, nur noch kleine Regentropfen! Die Frau war ergriffen: "So etwas habe ich noch nicht erlebt!" Der Mann wurde ganz fahrig und sagte zu seiner Frau: "Ich laufe schnell zu unserem Auto und hole dich hier ab!" Seine Frau meinte: "Spinnst du? Bis du im Dorf bist, bist du durchweicht bis auf die Knochen! Es hört doch bald auf! Oder?"

Fragend sah sie uns an. Wir beide nickten. Ich bot nochmal Kaffee an. Der Mann wollte nicht. Zusammengekauert wie ein Häuflein Elend saß er auf der Bank. Dann hatte der Regen aufgehört. Die beiden gingen zum Dorf. Was heißt gingen - der Mann rannte fast - so als habe er Angst. Wovor bloß?

Dann schien wieder die Sonne! Da fuhr der Controlletti auf seinem Moped am Hof vorbei. Sonst hatte er einen quietscheweißen Eierschalenhelm auf. Heute nicht. Seine Glatze leuchtete wie eine blassrosa Weihnachtskugel in Spezialgröße. Ich hatte ihn mal gefragt: "Bist du gerade ausgeschlüpft, du hast noch eine Eierschale auf deinem Kopf!" Seitdem fuhr er ohne Helm. 

Heute kam er ins Schwanken. War auch klar! Mit einer Faust drohen und gleichzeitig Moped lenken, das kann nicht jeder ...


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

A
<br /> hey kiat also ich bin gerade sehr stark beeindruckt...ich weiß gar nicht worunter ich dir ein kommentar schreiben soll, denn am liebsten würde ich alles kommentieren. viel mehr bin ich davon<br /> faszieniert was du hier bloggst. wow. du hast einen sehr sehr interessanten blog. danke das du auf meinem warst und mir somit ermöglicht hast deinen zu entdecken. es ist echt toll was du hier<br /> aufgebaut hast.<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Vielen herzlichen Dank für dein dickes Lob! Deinen Blog finde ich sehr interessant, weil du offen für neue Ideen bist. Und aus deinem neuesten Artikel spricht viel Lebenserfahrung! Liebe Grüße,<br /> Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Liebe Kiat, auch dies ist ein super schöner Blog von Dir. Ich lese alle Deine Blogs sehr gerne. Ich bewundere Dich wirklich sehr. Ich würde sowas nie zuwege bringen. Das kann nicht Jede.<br /> Sei ganz herzlich von mir gegrüßt Inge<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Inge,<br /> <br /> <br /> vielen herzlichen Dank für dein großes Lob! Aber mach dich bitte nicht nieder! Sage nie, das oder das kann ich nie! Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch über enorme Fähigkeiten verfügt. Auch du!<br /> Immer wieder habe ich festgestellt, bei drohender Gefahr wachsen wir alle über uns hinaus! Vor allem wir Frauen! Männer neigen da leicht zu Hasenfüßen  Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Liebe Kiat,<br /> <br /> also ich wüßte es schon ganz gerne, warum es funktioniert(e).<br /> <br /> Bei mir war es in diesem brütend heißen Jahrhundertsommer andersrum. Da war unser Wasserspeicher so leer, dass die Order raus ging, demnächst nicht mehr Balkone und Gärten zu begießen. Ich habe<br /> mich damals mit dem Regenmacher (eigentlich nur als Deko gedacht) hingesetzt, bin in einen andern "Zustand" gegangen und hab die dafür zuständigen Elementarwesen um Regen gebeten. Ich habe ihnen<br /> genau erklärt, warum das so wichtig ist, dass es regnen wird, wer sonst alles drunter leiden wird. Der Regen kam auch gleich drauf und zwar so viel, dass der Wasserspeicher vom Ort wieder voll<br /> war.<br /> <br /> Als ich am nächsten Tag erfuhr, dass es weder in einem der Nachbarorte geregnet hatte, noch in ganz Bayern, da ist mir anders geworden. Schließlich war ich damals noch stark darauf aus alles<br /> "Unnormale" strikt aus meinem Leben zu verbannen. *lach* Das "Regenmachen" war ja eigentlich nur ein Versuch gewesen, an dessen Eintreten ich gar nicht geglaubt hatte. *zugeb*<br /> <br /> Damals wollte ich unbedingt wissen, was da abgelaufen ist und ich habe lange recherchiert. Was ich bisher erfahren habe:<br /> - Man darf es nur in absoluten Notfällen anwenden, sonst verliert man diese Fähigkeit. (Ist ja auch logisch, wie sähe das Wetter aus, wenn jeder was anderes will?)<br /> - Es können nur bestimmte Menschen, die einen Draht zu diesen Elementarwesen haben.<br /> Ich schätze mal Du gehörst auch zu jenen, die blitzartig schnell reisen können und dazu nicht unbedingt eine Trommel oder was anderes brauchen, drum siehst Du das richtig, es braucht dazu nicht<br /> einmal eine. Man muss nur in diesen Zustand gelangen, der es ermöglicht Kontakt mit den Elementarwesen aufzunehmen.<br /> <br /> Hinterher gab es ein Festmahl an Opfergaben für die unsichtbaren Helfer. *g*<br /> Verdaut habe ich den Schrecken darüber, dass das damals einfach so funktionierte, bis heute nicht. Bei Gewitter und andern Wetterphänomenen bin ich seeehr vorsichtig mit meinen Wünschen.<br /> <br /> Trotzdem, ich wüßte schon ganz gerne, wie es genau funktionierte. Immer noch. *neugierig bin*<br /> <br /> Liebe Grüße, Tatzelwurm<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Tatzelwurm,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich muss dir etwas gestehen, ich will gar nicht wissen, wie es genau "funktioniert", es funktioniert halt, das genügt mir. Das einzige, was ich als<br /> gewisse "Gesetzmäßigkeit" festgestellt habe, es funktioniert besonders gut, wenn ich vollkommen "leer" bin. Das ist ähnlich, wenn ich mich mit Tieren "unterhalte" - da denke ich<br /> überhaupt nicht - oder versuche es wenigstens.<br /> <br /> <br /> Natürlich gibt es bei mir auch kleine Teufel, die mir einflüstern wollen, sie müssten mir "logisch" erklären, wie und warum etwas passiert. Manchmal falle ich darauf rein - und die Resultate sind<br /> bescheiden. Lasse ich alles fließen, dann passiert halt etwas. Und damit lasse ich es bewenden <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Ja ich weiß,ohne Dich liebe Kiat geht es gar nicht ,bist herzlich eingeladen nach Cloppenburg,ich koche für Dich.Schlafe mal schön, :-))<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Hanna,<br /> <br /> <br /> ich bedanke mich recht herzlich für deine EInladung. WEnn ich mal in Cloppenburg Lesung habe, melde ich mich!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Ein seehr interessanter Blog - Respekt !<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Meggie,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für dein großes Lob! Ich habe in deinen Blog geschaut, das werde ich öfter tun.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen