Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Juli 2010 7 18 /07 /Juli /2010 23:54

Der Volksentscheid in Hamburg hat ja der Elite viel Probleme bereitet: wenn dieser Entscheid durchgekommen wäre, dann hätten die Eliten-Kinder insgesamt sechs statt bisher vier Jahre zusammen mit Proletenkindern in selben Klassenzimmer sitzen müssen.

Das geht natürlich nicht! Und deshalb haben über 400.000 Wähler via Briefwahl gewählt. Da waren gewisse viele Elitemenschen darunter, die wollten sich natürlich nicht zum gemeinen Pöbel ins Wahllokal begeben. Denn der Umgang mit dem Pöbel und den versteckten Kommunisten, die sich mit grüner Farbe getarnt haben, scheint abzufärben.

Der bisherige Erste Bürgermeister Ole von Beust ist ja ein Beweis dafür. Was hat der er sich geändert? Nicht wieder zu erkennen für die Elite? Und was er über die reiche Elite gesagt hat? Er hat ja recht, aber das gerade ist das Schlimme.

Also hat die Elite ihre Waffen ausgefahren, die von ihnen abhängigen Medien. Da die Anzeigengeschäfte immer magerer werden, hören die Verlage immer mehr auf gewisse Weisungen. Und so war seit Wochen zu lesen, Ole von Beust sei amtsmüde. Und er werde bald zurücktreten. Vom Betroffenen war nichts in dieser Richtung zu hören, außer das sei "Quatsch".

Und endlich war von Beust weichgekocht und trat zurück. Sein Nachfolger war auch gleich bestimmt, ein Import aus Baden-Württemberg. Tja, soweit ist es mit der Hamburger Elite gekommen: Sie nimmt in Kauf, dass Hamburg künftig von einem Nicht-Hamburger regiert werden soll. Das war früher nicht einmal denkbar.

Ja, mehr ist heute nicht denkbar, aber trotzdem Realität- Denken wir an den Rücktritt des Bundespräsidenten Köhler. Auch hier gibt es Parallelen: Wie von Beust sagte auch Köhler etwas, was er öffentlich als Präsident hätte nicht aussprechen dürfen. Und schon wurde die Pressemühle angeworfen, um den Präsidenten zu diskreditieren. Köhler warf hin. Verständlicherweise. Der Elite ist das egal. Auch wenn das Präsidenten beschädigt wurde, das ist doch egal, Hauptsache, die Eliten können weiterhin ihre Geschäfte durchziehen.

Oder denken wir an Dieter Althaus und früheren Ministerpräsidenten von Thüringen. Er war der Elite von Anfang suspekt, nicht nur, dass er nach dem Fall der Mauer "mehr Marxismus" forderte, nein so richtig verdächtig wurde er, als er öffentlich über ein bedingungsloses Grundeinkommen nachdachte. Da wurde er von der Elite zum Abschuss freigegeben.

Sein Skiunfall war dann der vorgeschobene Anlass dafür. Er verließ die politische Bühne und wurde Lobbyist für Magna. Naja, finanziell ist er weiterhin versorgt, aber politisch wurde ihm der Mund geschlossen.

Und denken wir an den Andenpakt. Er wurde sang- und klanglos aufgelöst. Die ihm abschworen, wurden gut belohnt: einer wurde zum Bundespräsidenten gekürt, andere erhielten gut dotierte Pöstchen in der Industrie oder bei großen Verbänden. Politisch haben sie nichts mehr zu sagen.

Ja, ihr Linken! Ihr müsst langsam umdenken! Der Feind, den es zu bekämpfen gilt, ist nicht mehr der Kapitalist, wie ihn Karl Marx beschrieben hat, nein es sind die Eliten, die immer ungenierter politische Ämter besetzen und dabei das übrige Volk von der vermeintlichen Demokratie ausgrenzen.

Leute, wacht auf und lasst euch nicht länger veralbern!

 

(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> Liebe Kiat!<br /> <br /> Nein, die Gefahr ist der Egoismus und die Engstirnigkeit des Normalbürgers.Da wird lieber ein Zeitarbeitsvertrag unterschrieben mit Dumpinglohn und Verzicht auf Pausen und Urlaubstage.Da<br /> unterschreiben Frauen Arbeitsverträge, in denen sie sich verpflichten, die nächsten 5 Jahre nicht schwanger zu werden (was allerdings gut gegen die Überbevölkerung ist).<br /> Da wird dem Chef nach dem Maul geredet, da werden Kollegen verpetzt, die Raucherpausen machen.Wenn jemand entlassen wird, dann macht man ohne aufzumucken demjenigen seine Arbeit mit, auch wenn man<br /> die Überstunden nicht bezahlt bekommt.Da geht man krank zur Arbeit und steckt die Kollegen an.Das alles nur, weil man Angst um seinen Sklavenjob hat.<br /> <br /> Das, diese Angst, diese unkontrollierten Emotionen sind die wahren Feinde.Welche Macht hätte denn die Elite, die Kapitalisten, wenn jeder NEIN sagen würde, wenn er zu Dumpinglöhnen arbeiten<br /> soll?<br /> Was sollen sie machen, wenn sie Pausen wegstreichen wollen und die Leute alle trotzdem weiterhin die Pausen machen?Wenn bei Entlassung niemand bereit ist, die Mehrarbeit zu machen?<br /> <br /> Dann hätten sie keine Macht mehr.Deshalb sind mir inzwischen die sogenannten Normalbürger verhaßter als Kapitalisten und Elite.<br /> <br /> Ob schwarz, gelb, rot oder grün -die Mehrheit hat in Berlin macht dagegen kaum einen Unterschied.Die wollen nämlich alle, was sie sollen.Und die, die nicht wollen was sie sollen, werden einfach<br /> rausgeekelt oder weggelobt.Doch auch hier sehe ich niemanden auf die Straße gehn und demonstrieren.<br /> <br /> Das mit den 6 Jahren statt 4 Jahren Grundschule finde ich übrigens auch fasch:<br /> Welche Chancen hat ein Kind, das in einem Wohnviertel lebt mit 80% Ausländer?Da wird in der Grundschule nämlich hauptsächlich Deutsch gelernt, weil viele Eltern es ja nicht für nötig halten, die<br /> Sprache ihres Gastlandes zu lernen und an die Kinder weiterzugeben.Und begabte deutsche Kinder haben dann, wenn sie aufs Gymnasium kommen das Nachsehen, weil ihnen ja viel Stoff fehlt, da sie ja<br /> mit Deutschlernen, was sie schon konnten, beschäftigt waren.Habe das selber bei 2 Klassenkameradinnen erlebt.Nach der 6ten Klasse mußten die das Gymnasium verlassen, weil sie nachdem sie schon die<br /> 5te Klasse wiederholen mußten, die 6te auch nicht schafften.(Sie waren die einzigen Deutschen in ihrer Grundschulklasse).<br /> Solange nicht in den Grundschulen die Schüler, die Schwierigkeiten mit Deutsch haben für sich unterrichtet werden, bin ich strikt gegen eine solche Vermischung bis zur 6ten Klasse.Sag das mal laut<br /> in der Öffentlichkeit und schon wirst Du in die rechte Ecke gestellt!<br /> Doch die eigentlich guten Schüler sind die benachteiligten und können nicht entsprechend gefördert werden.<br /> Aber genau das will man ja:Verdummung.<br /> <br /> Traurige Grüsse von Moira<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Moira,<br /> <br /> <br /> viele Menschen sind derart dressiert und abhängig, dass sie sich total ausbeuten lassen. Ich mache das den Betroffenen nicht zum Vorwurf. Und viele lassen sich ausbeuten, weil sie keinen anderen<br /> Ausweg sehen und weil sie an ihre Kinder denken. Das sind die Auswüchse eines brutalen und menschen verachtenden Raubtierkapialismus. Nur dessen Tage sind gezählt, das zeigen ja<br /> auch die Rücktritte von Politikern in Spitzenpositionen. Sie wissen, dass der soziale Frieden schon gewaltig gestört ist und da möchten sie nicht zwischen dir Räder geraten.<br /> <br /> <br /> Um diesen widrigen Verhältnisse abzuschaffen, bedarf es der Solidarität von vielen, wenn nicht gar von allen Betroffenen. Das schreibst du ja auch. Was die Zeit für die Primarschule angeht, da<br /> sind vier Jahre viel zu wenig. Es gibt genügend Spätzünder unter den Kindern, die sind mit vier Jahren noch längst nicht so weit, dass festgestellt werden kann, ob sie für das<br /> Gymnasium taugen oder nicht.<br /> <br /> <br /> Übrigens, Deutschland und Österreich sind die einzigen Länder in Europa, die noch an den vier Jahren festhalten. Dass die Eliten daran festhalten wollen, ist klar. Sie wollen verhindern, dass die<br /> Elitenkinder mitbekommen, dass andere Kinder gibt, die es nicht so leicht haben. Aber auch das wird sich bald ändern.<br /> <br /> <br /> Nachdenkliche Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Liebe Kiat,<br /> <br /> in der Tat, die Demokratie gibt es nicht mehr. Was sich diese Elite alles erlaubt grenzt schon an Feudalismus. Ist die Masse wirklich so dumm und begreift nicht was hier vorgeht? Dabei wäre es so<br /> einfach! Aber sie glauben den Medien und den Parteien, die eigentlich gegen sie sind. Wenn sie nicht bald aufwachen ist es zu spät.<br /> <br /> Liebe Grüße, Katharina<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Katharina,<br /> <br /> <br /> das ist Feudalismus! Ich rechne es dem Ole von Beust sehr hoch an, dass er die Elite mit ihrer Angeberei enttarnt hat. Das hat ihm zwar den Job als Erster Bürgermeister von Hamburg<br /> gekostet, nur er ist sich selbst treu geblieben. Solche Politiker wie von Beust stimmen mich froh. An der Parteibasis grummelt es. Im nächsten Jahr gibt es sechs Landtagswahlen. Wenn da nur in<br /> einer die Schwarzen eine Bruchlandung hinlegen, dann ist Freu Merkel fällig. Endlich!<br /> <br /> <br /> Man stelle sich vor: Von neun schwarzen Ministerpräsidenten werfen sechs ihren Kram hin. Und wenn jetzt Wahlen wären, bekäme Schwarz-Gelb keine Mehrheit, schlimmer noch, die Gelben scheiterten an<br /> der 5 % Klausel. Wären also gar nicht mehr im Parlament. So etwas war noch nie da!<br /> <br /> <br /> Nachdenkliche Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen