Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. Juli 2010 1 05 /07 /Juli /2010 17:16

 

Gestern durften die Bayern abstimmen, wie sie es mit dem Rauchen halten. Erinnern wir uns, zunächst war der Freistaat Bayern so frei, überall das Rauchen zu verbieten.

Dann wurde der Landtag gewählt, und die CSU verlor die absolute Mehrheit. Wahrscheinlich wegen des Nichtraucherschutzes. Also wurde das Raucher-Nichtraucher-Gesetz aufgeweicht. Und als sich endlich die Ordnunsämter an die neue Gesetzeslage gewöhnt hatten, gab es das Volksbegehren und gestern stimmten zwei Drittel dafür, dass wirklich in Räumen nicht mehr geraucht werden darf. Auch nicht in Bierzelten, die für nicht wenige Bayern so eine Art Zweitwohnungen sind.

Ja, und wer als Kabarettist beim Bayerischen Rundfunk auftritt oder auftreten darf und dafür eintritt, dass die Bürger am 4. Juli für JA stimmen, die kriegen eventuell Schwierigkeiten. Wie folgendes Video zeigt:

 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
<br /> Da, eine echte Farce!<br /> Ich bin deswegen zum 1. Mal in meinem Leben nicht zum Wählen gegangen. Und als ich dann gehört habe, dass in den Oktoberfestzelten zumindest heuer noch geraucht werden kann, habe ich gewusst, dass<br /> ich Recht gehabt habe. Sonst hätte ich mich nur geärgert.<br /> Ich bin ja selber Raucher. Und es ist überhaupt kein Problem für mich, für eine Zigarette vor die Tür zu gehen. Bei mir zuhause rauche ich nämlich auch nicht und stehe auf der Terrasse.<br /> Sabine<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Sabine,<br /> <br /> <br /> ja, das mit dem Rauchen in den Zelten auf dem Oktoberfest, das ist schon ein Witz! Wenn ich da lesen muss: "In den Wiesenzelten ist Rauchen dieses Jahr verboten, aber es wird nicht geahndet." Das müssen wir uns auf der Zunge zergehen lassen!<br /> Da stimmt das Volk über ein Gesetz ab, aber das Kreisverwaltungsreferat denkt nicht daran, dieses Gesetz in der Praxis umzusetzen. Nur weil es um vermeintlich Prominente geht. So sorgt<br /> die Politik selbst für Politikverdrossenheit.<br /> <br /> <br /> Und schauen wir über die Grenzen, unsere europäischen Nachbarn haben kein Problem mit dem Rauchverbot. Und wenn ich dann lesen muss, was für Beschimpfungen gegenüber dem Initiator ausgesprochen oder<br /> geschrieben werden, dann zweifle ich am Verständ und der Demokratiefähigkeit deutscher Bürger. <br /> <br /> <br /> Kurzum eine Posse, nicht für mich nicht<br /> nachvollziehbar.<br /> <br /> <br /> Kopfschüttelnde Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen