Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
13. Februar 2010 6 13 /02 /Februar /2010 22:37
Heute gab es wieder Entzugserscheinungen! Diesmal bei Jägers, konnten sie doch seit Wochen wegen der tief verschneiten Flurbereinigunswege nicht mehr in ihrem gepachteten Jagdgebiet herumkurven.

Also, was tun? Nun sie trafen sich zu fünft auf einem Traktor: Einer fuhr, ein zweiter klemmte verfroren auf dem rechten Seitensitz und die anderen drei hatten sich in die hintere Ladefläche gequetscht, mit der sonst Silo transportiert wird, also vergärtes Futter. So beladen näherte sich der Traktor der großen Schneewehe. Vorne wippte er, tja, so ein Traktor ist angewandte Physik: Wenn da auf der hinteren Ladefläche drei Mannsbilder klemmen und ziemlich weit entfernt vom Schwerpunkt des Traktors, dann nennt sich das labiles Gleichgewicht. Und der Traktor wippt eben vorne.

Also wurde wieder der Umweg über eine Wiese genommen. Dann konnte ich mir diese Besetzung aus aller Nähe ansehen. Die Drei in der Mulde sahen auch ziemlich verfroren aus, kein Wunder, wer sitzt schon gern längere Zeit in einer eisernen Mulde. Na ja, Nieren und Blase werden sich schon bemerkbar machen.

Einer von den Dreien hatte ein Flinte in den Händen, die er seitwärts richtete, ganz wie in den Prospekten für Wildsafaris: Da sitzen ja die Jäger in einem vergitterten Wagen und richten ihre Gewehre nach außen. Hier brauchten sie kein Schutzgitter. Wer sollte sie denn anfallen? Ein halb erfrorener Hase oder gar ein gefährliches Rebhuhn? Ob des Jägers Flinte geladen war, ich hoffe nicht. War doch weit und breit kein Wild zu sehen. Und ich als Mensch zähle ja nicht zum jagdbaren Wild. Ob das diese Jäger auch wissen?
 
 
  
(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

F
<br /> ^^<br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> reimt sich ja auch auf zart ! ^^<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> und auf Damenbart ...<br /> <br /> <br />
F
<br /> und zaaaaaart ! ^^<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Liebe Flora,<br /> <br /> naja, so zart nun auch wieder nicht. Wenn es sein muss, kann ich sehr hart zupacken!<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat <br /> <br /> <br />
F
<br /> Ich hoffe schon, dass die das wissen diese Jägerchen !<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Liebe Flora,<br /> <br /> das hoffe ich auch, nicht dass die mich für ein Reh halten?! Dabei bin ich doch sooooo sanft  <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen