Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Februar 2011 7 27 /02 /Februar /2011 20:59

Erinnern wir uns an den 26.4.2008 - Wieso? Was war denn da? Das war der "Welttag des geistigen Eigentums"! - auch heute noch ein wichtiges Thema - vor allem angesichts des Falles zu Guttenberg.

Professor Lepsius von der Universität Bayreuth sprach ja Klartext. ja er sprach von einer "Collage" - nicht von einer Dissertation. Und was verkündete die Bundeskanzlerin einst am Welttag des geistigen Eigentums? Schauen wir es uns an, ihren Video-Podcast finden wir hier.

Was die Bundeskanzlerin damals verkündete, da gibt es nichts zu meckern!  "Raubkopien sind kein Kavaliersdelikt!" - da stimmen doch fast alle zu! Und wie ist es drei Jahre später? Da kümmert sich Frau Merkel nur um die Frage: "Ist er ein Verteidigungsminister, der seinen Aufgaben als Politker gerecht wird? Da sage ich: JA!"

Diese Worte bedeuten für mich, dass Frau Merkel unterscheidet zwischen Menschen wie Politikern und den Rest der Menschheit. Ein Politiker braucht sich dann auch nicht um Fragen des geistigen Eigentums zu kümmern, eben weil er Politiker ist? Aber Hallo! Meint Frau Merkel das im Ernst? Anscheinend ja! Sie lässt weiterhin deutsche Soldaten am Hindukusch kämpfen und sterben - obwohl zwei Drittel der Deutschen dagegen sind. 

Sie lässt zu, dass ihr jetziger Verteidigungsminister die Bundeswehr zu einer Berufs- resp. Söldnerarmee "reformiert", obwohl dies mit dem Grundgesetz kollidiert!

Sie verlängert die Laufzeiten der Atomkraftwerke und erhöht das Risiko eines GAU, obwohl frühere Regierungen den Ausstieg aus der Atomenergie beschlossen hatten! Usw.

Meine Schlussfolgerung: Politiker mit einem solchen Selbstverständnis kann ich als Wählerin nicht ernst nehmen - deshalb werde ich sie künftig nicht wählen! Und ich hoffe, dass vielen anderen Wählerinnen und Wählern die Augen geöffnet werden und bei jeder künftigen Wahl konsequent solche Politiker rigoros abwählen!

Und jetzt die Meinung des ZDF - festhalten - es darf gelacht werden!


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

J
<br /> Ja, find ich auch.<br /> Hast Du Dir schon was zur SchuhDemo von gestern angeschaut?:<br /> <br /> http://www.youtube.com/watch?v=Cz22Vl3j2h8&feature=related<br /> <br /> Gibt sicher noch mehr, war jetzt gerade das, was ich rausgefischt habe.<br /> <br /> NachtiNacht<br /> J.<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Juliane,<br /> <br /> <br /> da war schwer was los! Es ist eine ganz andere Art von Demonstrationen! Damit hat die Elite nicht gerechnet. Du kennst ja mein Buch, da wurde ich ja vor der Verhaftung zu den Bücherwürmern<br /> gesteckt. Da wurden im Unterricht auch Reportagen aus Westdeutschland gezeigt, auch die Demonstrationen der 60-er. Da ging es oft sehr ernst zu. Und wenn es fröhlich zuging wie zum Beispiel bei<br /> der Kommune I, die dann ohne Kleider rumliefen, da behauptete der Kommentator, dass der westliche Kapitalismus die Menschen ihrer Kleider beraube. Na ja, Propaganda eben  Aber jetzt schweifte ich ab, ich wollte damit nur ausdrücken, dass diese Art der Demonstrationen auf einem gefährlichen Grat wandeln,<br /> der ganz schnell in Wut umschlagen kann. <br /> <br /> <br /> Eines ist sicher: Der Respekt vor den Eliten schwindet, die Eliten werden nicht mehr ernst genommen, das ist das Schlimmste, was ihnen passieren kann! Und damit  schwindet auch die Angst und<br /> die Wut wächst! Immer mehr Menschen sehen nicht ein, wieso ein paar Leutchen die größten Vermögen anhäufen, wohingegen die meisten Menschen hungern müssen!<br /> <br /> <br /> Und wenn nun ein Adeliger auftaucht, der als Lichtgestalt und Heilsbringer von den gekauften Medien hochstilisiert wird und dann stellt sich heraus, dass er alles zusammengeklaut hat, dann fragen<br /> sich die Massen: Mit welchem Recht maßt sich dieser Lackaffe das an? Was bildet er sich ein? Was glaubt er, wer er ist?<br /> <br /> <br /> Und hier wiederholt sich die Geschichte: Denken wir zurück an die Französische Revolution. Da hungerte das Volk, weil es vom Adel bis aufs Blut ausgepresst wurde, das Volk schrie nach Brot!<br /> <br /> <br /> Und was sagte eine blöde Kuh von Kaiserin? Was wollen die Leute? Wenn sie kein Brot haben, sollen sie Kuchen essen!<br /> <br /> <br /> Und dann kam die Wut, und es rollten die Köpfe ...<br /> <br /> <br /> Sehr nachdenkliche Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Hallo Kiat,<br /> <br /> hier noch ein Lied:<br /> http://www.youtube.com/watch?v=0zfE9h6Gves<br /> <br /> LG Juliane<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Juliane,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für deinen Link! Das Video ist ganz toll mit aktuellen Fotos hinterlegt. Ganz toll!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Hut ab! Gut recherchiert und geschrieben. Das sollte ihr unbedingt jemand unter die Nase reiben. Was geht mich mein Geschwätz von gestern an ... das ist wirklich so weit abgehoben, dass sie nicht<br /> mal mehr bei den Füssen zu packen ist.<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Morrighan,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für das Lob! Ich hatte mir schon überlegt, ihr einen offenen Brief zu schreiben - so nach dem Motto: kleine Schriftstellerin und kleine Schamanin schreibt der Allmächtigen<br /> Bundeskanzlerin, aber da durchkreuzte eine Vision blitzschnell meinen Kopf, sie verschwand ...<br /> <br /> <br /> Warum also noch Mühe für sie aufwenden?<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen