Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. Oktober 2012 4 11 /10 /Oktober /2012 21:29

TRANSLATE

Da legt sich am Dienstagsabend rin Mann ins Bett, schläft friedlich ein und wacht nicht mehr auf. Nils Koppruch, Sänger, Maler und Poet ist nicht mehr. Er hinterlässt eine Frau und einen vierjährigen Jungen. 47 Jahre durfte er alt werden.

Und ich denk an all die Ecken, wenn’s zu Ende geht 
An all die Ecken, wo ich schon mal stand 
Und ich denk an all die Straßen, die ich runterging 
Und an all die Ecken, die ich dann noch fand 

Und jetzt wart ich auf meinen letzten Atemzug 
Und dass ich noch zum letzten Mal sag 
Lass mal noch ne Ecke weitergehen 
Irgendwann kommen die Anderen nach

Nils Koppruch "Eckensteher"

War und ist dieser Text prophetisch? Ich denke, er ist es! Dabei war Nils Koppruch voller Elan, er hatte gerade eine große Tour im September beendet, Ende Oktober sollte eine neue Tour beginnen.

Der Nutzer songmarathon schreibt zu seinem Video: "Er hasste die laute Selbstinszenierung und hohlen Schnickschnack, wurde daher oft übersehen, und liebte doch tiefe Gespräche mit seinen Fans (z.B. 2001 mit mir). Hier habe ich ihn bei seinem letzten Münchenauftritt mit KID KOPPHAUSEN gefilmt, vor etwa vier Wochen. Mit Nils ist einer meiner echten Helden gestorben - eine Lücke die sich so schnell nicht schließen wird. Tschüss, Du zutiefst unterschätzter fühlender Denker. Du fehlst. Aber so ist es - 'lebend gehen wir nicht mehr aus der Welt' ..."

Mein großes Vorbild Nils Koppruch auf seinem letzten Münchenkonzert.
Veröffentlicht am 11.10.2012 von songmarathon

Kid Kopphausen - Nils Koppruch Solo - Mein einziges Lied
Veröffentlicht am 16.09.2012 von staubundgold

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

K
<br /> Da hast du ein sehr schönes Lied ausgesucht! Ich werde Nils nie vergessen!<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Mir gefiel dieses Lied schon immer. Nils war ein begnadeter Künstler <br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> DANKE, Kiat, für Deinen einfühlsamen artikel...warum er so früh geholt wurde, steht uns nicht zu, zu fragen....wir - wir dürfen noch eine weile bleiben...<br /> <br /> <br /> http://www.intro.de/news/newsfeatures/23069516/ich-wein-einen-fluss-nils-koppruch-ist-tot?current_page=2<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Nils war ein großartiger Künstler, auch wenn er nicht so bekannt war wie andere. Er war einer von den Stillen - und vielseitig! In seinen Liedern wird er immer wieder bei seinen Fans weiterleben!<br /> <br /> <br /> <br />
X
<br /> Liebe Kiat, Nils Koppruch habe ich bis eben noch nie gehört. Er hatte eine schöne Stimme. Fast unheimlich prophetisch ist das Gedicht von ihm, sehr gefühlvoll und schön. Er musste zu früh hier<br /> weg, wird anderswo gebraucht...<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Ich denke an seinen vier Jahre alten Jungen, an seine Frau! Und wünsche den beiden viel Kraft und auch viel Hilfe, das alles zu verkraften!<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Ja, das ist traurig! 47 Jahre sind wirklich kein Alter und der kleine Sohn, dem wird sein Vater sehr fehlen. Die Frau hat nun die schwere Aufgabe, die Trauer um ihren Mann zu bewältigen und<br /> gleichzeitig ihren Son zu trösten. Ich wünsche ihr viel Kraft dazu.<br /> <br /> <br /> Nils Koppruch wird uns unvergessen in Erinnerung bleiben!<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Nils ist viel zu früh gegangen! Aber seine Lieder, seine Kunst ist geblieben! Das unterscheidet Künstler von den Superreichen! Wenn ein Superreicher stirbt, ist er bald vergessen! Aber ein<br /> Künstler nicht! An ihn erinnern sich immer viele Menschen ...<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen