Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
30. März 2011 3 30 /03 /März /2011 21:50

Mein neues Buch ist fertig - es ist sehr umfangreich geworden - irgendwie habe ich viel zu erzählen. Mein erstes Buch "Die Schamanin, die keine sein wollte" endet ja, wie Kiat in Moskau in den Zug gesteckt wurde, der bis nach Berlin fuhr.

Dort wurde sie von ihrem deutschen Vater abgeholt. Sie lebt seitdem im Westen - und überlebte - der Blaue Wolf beschützte sie immer wieder und ihre schamanischen Fähigkeiten halfen, dass sie lebensbedrohliche Attacken überstand - oder voraussah.

Um nun die Zeit bis zum Erscheinen meines neuen Buches zu überbrücken, werde ich einige Kapitel lesen und als Video veröffentlichen. Beginnen möchte ich mit einer Geschichte, die in Ansbach spielt:

Kiat muss ja in Deutschland studieren. Grund: Ihr deutscher Halbbruder fuhr sich im Vollrausch einen Arm ab, eigentlich sollte er wie sein Vater Ingenieur werden - nach der Tradition des Hauses Kippmann. Aber Kiats Halbbruder wanderte in die USA aus - heute weiß Kiat, dass dies eher eine Flucht war ... Also musste Kiat studieren - als Abschluss kam nur ein Diplom-Ingenieur in Frage - bestimmte ihr deutscher Vater. Also studierte Kiat, schrieb ihre Diplom-Arbeit - ohne fremde Texte zu klauen und machte Versuche, deren Ergebnisse ihrem Professor nicht in den Kram passten.

Und beim Studium vereinfachte sie manche Formeln - einige Professoren konnten ihr nicht folgen, obwohl nach ihrer Methode die Ergebnisse immer stimmten. Nach dem Studium fand Kiat bei einer Fleischfirma in Bayern ihre erste Stellung ...

Ja, und damals sollte eine "Sicherheitswacht" aufgebaut werden und Kiat bewarb sich auch:

Etwaige Übereinstimmungen mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig und überhaupt beabsichtigt!

(C) Copyright 2004-2011 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
<br /> Hallo, Kiat. :)<br /> <br /> Ich habe mir dein Kapitel gerade angehört. Sehr spannend, ich freue mich auf die Fortsetzung deines Buches. Hab gestern schon bei amazon gesucht, weil ich gehofft hatte, mensch könne es schon<br /> bestellen - aber leider nein. Dann muss ich mich wohl noch gedulden.<br /> <br /> Als du im Video die Schnurrbarthanseln nachgemacht hast und so energisch wurdest, kam mein Kater vom Balkon rein und widersprach energisch. "Mau mau mau mau mau! Was ist denn los hier, wieso ist<br /> das so laut, macht sie Ärger? Wird geschimpft? Warum? Hier hat niemand irgendwas angestellt!"<br /> Eine sehr ausdrucksvolle Lesung, ich muss schon sagen. ;) Ich habe ihm erklärt, dass nichts passiert ist, aber wirklich beruhigt hat er sich erst, als du wieder ruhiger gesprochen hast.<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Tja, das mit der Fortsetzung wird noch dauern, ich hatte einen Verlag, leider bekam er im letzten Augenblick kalte Füße! Gesellschaftskritische Texte haben es hierzulande anscheinend schwer! Aber<br /> ich gebe nicht auf! Wer weiß wozu es gut ist, dass dieser Verlag abgesprungen ist? Dein Kater gefällt mir! Und nach einer Lesung in Schwabach meinte ein Zuhörer, als ich "Militärisches" las,<br /> jetzt glaube, dass ich bei der Armee war! Und weil ich ohne Mikrofon auskam.<br /> <br /> <br /> Für deine lobenden Worte danke ich dir sehr!<br /> <br /> <br /> <br />
F
<br /> interessant !<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen