Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. August 2011 2 02 /08 /August /2011 12:46

Meine Glosse "Das Grinsen des Grinsekäfers und der Stresstest" fand Echo im Internet. Einmal im Spiegelfechter und zum andern bei Egon W. Kreutzer.

Ihr kennt Egon W. Kreutzer nicht? Er hat eine sehr lesenswerte Homepage, er schreibt da über ihm und auch anderen Menschen wichtige Themen, ao auch am 30. Juli über den Stresstest und S21. Ich zitiere:

"Irrtum. Die Bahn ist eine Aktiengesellschaft. Das ist richtig. Aber immer noch liegen 100% der Aktien im Bundesbesitz. Der Bund, konkret Frau Merkel, mit der Richtlinienkompetenz und Herr Ramsauer als Bundesverkehrsminister, haben jede Möglichkeit, die Ziele und Pläne, das Taktieren und Verwirren des Bahnvorstandes zu bestimmen, zu lenken und zu leiten. Ein Wort des Hauptaktionärs, und Herr Grube lässt die komplette Grubenbahnhofsplanung fallen und verlangt keinen Cent Schadensersatz vom Land. Aber dieses Wort fällt nicht, ..."

Und er hat Recht! Tja, wo bleiben denn der Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer? Und was sagt Frau Bundeskanzlerin dazu? Immer nur aussitzen, das geht jetzt nicht mehr!

Und dann fährt er fort - Egon W. Kreutzer:

"Juliane Bialek hat zur S21-Thematik wieder einmal ein paar schöne Links zur Verfügung gestellt.

  • Stuttgart steht auf
  • fluegel.tv
  • Bei Abriss Aufstand
  • das Grinsen des Grinskafers"

grineskaefer10.jpg

 

Ja, und auch beim Spiegelfechter hat Juliane mit einem Verweis auf meinen Artikel gekontert, und zwar im Kommentar mit der Nummer 13  - diese Nummer bringt mir immer Glück - auch wenn andere um diese Nummer einen Bogen machen! Wieso soll diese Nummer Unglück bringen? Vor allem für Christen? Beim letzten Abendmahl waren es ja auch dreizehn Personen: Jesus und seine zwölf Jünger

grinsekaefer2.jpg

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

P
<br /> Ich habe auch einmal eine komische mail erhalten und gemeint sie ist von dir. Ich wollte dich anschreiben, habe es aber gelassen! Da scheint es einige leute zu geben, die etwas gegen deinen blog<br /> und gegen dich haben! Ich war mal essen in einer kneipe, da fing die wirtin zu lästern an, über dich. Wir sind dann aufgestanden und gegangen. Dann kam der wirt dazu und hat uns etwas<br /> unfreundliches nachgebrüllt. Da wohnen komische Leute in deiner umgebung ;-)<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Stimmt! Sehr komische Leute  Einmal hat mir eine Frau aus einem Städtchen in der Nähe erzählt, dass der Wirt<br /> über uns geschimpft hat: "Das sind böse und dubiose Leute!" Mein Bär hat ihn darauf angesprochen, da wurde er ganz rot im Gesicht und hat nur herumgebrüllt. <br /> <br /> <br /> Und das mit den angeblichen Mails von mir, das höre ich immer wieder. Ich frage mich nur, woher die die Adressen haben. Ob da einer die Administration gehackt hat?<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> das finde ich auch gut dass deinen glossen bekannt werden du schreibst immer besser!<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Stell dir vor, ich auch! Ich habe gestern mal in den Statistiken gestöbert, mein Bär hat da etwas installiert, die "Statistiken" von Overblog scheinen wohl doch nicht zu stimmen ... Jedenfalls<br /> habe ich gesehen, dass ich regelmäßige Leserinnen habe in der Schweiz, in Österreich, in Ungarn, in Italien, in Norwegen, in Schweden, in den USA, ja sogar in Thailand und  in China. Ich war<br /> baff. Seit ich meinen Blog habe, läuft ja ein merkwürdiges Spiel:<br /> <br /> <br /> Da bekommen Leute, die bei mir Kommentare geschrieben haben, "seltsame" Mails oder auch Anrufe, in denen vor mir gewarnt wird! Unglaublich, aber wahr! Einige der Angerufenen haben mir das<br /> berichtet. Ja, Leute, jetzt müsst ihr fleißig telefonieren, und Überseegespräche sind teuer <br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Ja, schön.<br /> Und nun verteile ich dieses Glück wie<br /> Sternenstaub gleich mal weiter.<br /> Fuuuhh und Pust!<br /> <br /> LG Juliane<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Das ist lieb vor dir! Viele dürfen an deinem Glück teilhaben!<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Hallo Kiat,<br /> <br /> jahuijh - die 13! Ich bin an einem 13ten geboren.<br /> Die Skepsis zur 13 soll was mit dem Mondkalender zu tun haben. Du oder Dein Bär wissen da sicherlich mehr.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Juliane<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Juliane, die 13 ist nur im landläufigen Aberglauben eine Unglückszahl - daran sehen wir, wie der Volksglaube noch vom Aberglaubrn bestimmt wird. Bei vielen anderen Völkern ist die 13 eine<br /> Glückszahl. Auch in der Bibel der Juden und der Christen: Im Alten Testament gibt es 13 Stämme Israels, nach dem Talmud heißt es: "das Land Israel wird in 13 Teile geteilt werden". Bei den<br /> Rosenkreuzern sind es 13 Personen in einer Versammlung und am 13. Tag nach der Geburt von Jesus erschien den Magier - fälschlicherweise auch die Heiligen Drei Könige genannt - der sie leitende<br /> Stern von Bethlehem. In der mystischen Kabbalah ist 13 eine Glückszahl - und die alten Rabbinen wussten schon, was sie dachten. Demnach bist du ein Glückskind - am 13. geboren. Herzlichen<br /> Glückwunsch!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
L
<br /> Ja, das finde ich auch, deine glossen sollen immer mehr bekannt werden, du schreibst wirklich gut!<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Vielen Dank für dein Lob! Ja, mir gefallen manche meiner Glossen selbst <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen