Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. Juli 2011 3 20 /07 /Juli /2011 23:00

Juliane hat mir wieder einen Link geschickt, auf eine Datei mit vielen Informationen zu S21. Da gibt es den Egon Hopfenzitz, er war 14 Jahre lang Bahnhofvorsteher in Stuttgart und ist ein Praktiker in Sachen Bahn der ersten Stunde! Und was er schreibt, das hat Hand und Fuß!

Eben als Praktiker hält er überhaupt nichts von dem geplanten unterirdischen Monsterbahnhof S21! Und er widerlegt und zerlegt die angeblichen Vorteile eines unterirdischen Bahnhofes. Und er schreibt auch ganz deutlich, was S21 in Wirklichkeit ist: Ein Immobilienprojekt und kein Bahnprojekt.

Es geht nur darum, die riesige Fläche, die der heutige Kopfbahnhof belegt, mit Einkaufszentren und Parkflächen zu gebrauchen resp. missbrauchen. Und der Bahnhof? Der wird eben versenkt. Ob der dann funktioniert oder nur Probleme macht, das interessiert diese Immobilienhaie nicht die Bohne.

Wer noch Argumente braucht gegen den unterirdischen Bahnhof, sollte unbedingt in diese Datei schauen. Jede, die seine Ausführungen liest, wird sich an den Kopf fassen und fragen: Wie blöd können die S21-Befürworter eigentlich sein? 

Diese Datei mit vielen Briefen des Egon Hopfenzitz findet ihr HIER. Und zur Gegenüberstellung ein Interview mit Gerhard Heimerl - einem Befürworter von S21. Natürlich erschienen in der Stuttgarter Zeitung - der medialen Posaune für S21. Wie lange noch? Wann bläst auch die SZ den Trauermarsch zur Beerdigung von S21?


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

T
<br /> da spricht ja ein fachmann und keiner will ihn hören der prophet gilt nichts im eigenen land<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Das kannst du laut sagen resp. schreiben. Aber die Hintermänner und Drahtzieher für die "Bahnhöfe 21" wollen unbedingt Suttgart 21 durchziehen, zu oft wurden bei anderen Bahnhöfen die Planungen<br /> eingestellt, weil Machbarkeitsstudien gezeigt haben, dass solche Projekte viel zu teuer sind und nichts an Vorteilen bringen. Bei Stuttgart ist es ja genauso, da gibt es eine Kostenexplosion,<br /> deshalb will die Bahn vorher Tatsachen schaffen. Manchmal habe ich den Eindruck, da sind Strukturen am Gange wie in Italien bei der Mafia - aber das ist gewiss abwegig.<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> da bin ich aber gespannt, wo dann der atommüll verbuddelt wird! keiner will ihn haben!<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Ja, und vor allem die Bayern sagen gleich, dass es im Freistaat keine passenden Lagerstätten gibt! Wieso eigentlich? Wieso soll alles in Norddeutschland verbuddelt werden?<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Liebe Juliane, Liebe Kiat,<br /> <br /> last euch das nicht gefallen! und kämpft!<br /> Viele Grüße aus den Asse und Gorleben geplagten Norden!<br /> <br /> http://www.youtube.com/watch?v=t1K0Pob-gzg&feature=related<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heike<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Heike,<br /> <br /> <br /> du hast völlig recht! Wir alle müssen kämpfen - für eine bessere Welt! Nicht nur für uns, sondern vor allem für die Menschen nach uns! Gerade du, als von Asse und Gorleben Betroffene, wirst auch<br /> kämpfen! Die EU hat ja jetzt beschlossen, dass jedes EU-Land mit Atomkraftwerken spätestens bis 2015 wissen soll, wohin mit dem atomaren Müll?! Das fällt ja diesen und anderen Schnarchnasen<br /> ziemlich spät ein!  Normalerweise sollte eine neue Technologie von Anfang bis Ende durchgedacht werden - aber es wird nur darauf geschaut: Wieviel können wir damit verdienen? Die Nachteile<br /> werden gerne übersehen odr gar ignoriert und totgeschwiegen - im wahrsten Sinne des Wortes <br /> <br /> <br /> Kämpferische Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> P.S.: Das Lied von Reinhard Mey passt sehr gut dazu!<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Hallo Kiat,<br /> <br /> danke schön.<br /> Gerade habe ich von Pat den Link zur BodackRede anlässlich des<br /> Mahnwachenfests erhalten:<br /> http://www.cams21.de/Daten/drehstrom.html?b-vid=1828101<br /> <br /> Herr Bodack war am 11. Juli bei "uns" in Radolfzell und hat einen sehr<br /> interessanten Vortrag gehalten. Gut, dass es noch Fachleute gibt, die unabhängig<br /> sind.<br /> Auf der ebenerdigSeite im Hauptstrang findet man auch Ausführungen von diesem weisen Mann (unter den letzten GroßdemoFotos, unter der Wiederholung der Linkzusammenfassung, dann noch ein<br /> bisschen).<br /> ________________________________________<br /> <br /> „Stuttgart 21“ scheitert in sechs Problemfeldern:<br /> Ein aktueller Weiterbau ist unverantwortlich!<br /> Prof. Dipl.-Ing. Karl-Dieter Bodack, M.S. Stand: 14. 6. 2011<br /> ____________________________________________________<br /> <br /> <br /> Lebendige Grüße<br /> Juliane<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Juliane,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für diesen Link! Das Video habe ich mit angesehen, es ist sehr aufschlusreich! Jede, die das sich anhört, schüttelt verwundert mit dem Kopf, wieso gibt es immer noch S21-Befürworter!<br /> <br /> <br /> Besonders hat mir das Lob der Mahnwache gefallen. Eure Mahnwache ist wirklich lobenswert!<br /> <br /> <br /> Solidarische Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen