Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. März 2012 1 19 /03 /März /2012 20:33

Erinnern wir uns, vor über einem Jahr explodierten Atommeiler bei Fukushima in Japan. Seitdem gelangen radioaktive Stoffe in die Atmosphäre und in die Meere und begeben sich auf eine Reise rund um die Erde. 

Ein paar Wochen nach diesem SuperGAU erstellte das Bundesamt für Strahlenschutz eine Studie, in der untersucht wird: Was ist, wenn eine solche Katastrophe in Deutschland passiert - beispielsweise im Atomkraftwerk Philippsburg 2?

Diese Studie ist bislang nicht offiziell veröffentlicht. Nichtsdestotrotz konnte der SPIEGEL daraus zitieren.

Quelle: SPIEGEL ONLINE Âtomkatastrophe würde Deutschlands Helfer überfordern

Ja, noch schlimmer! Bisher gingen die "Experten" davon aus, dass ein explodiertes Atomkraftwerk "nur" ein paar Tage lang radioaktive Stoffe freisetzt. Nun hat Japan gezeigt, dass über ein Jahr und noch länger hochgiftige radioaktive Stoffe freigesetzt werden!

Was bedeutet das für Deutschland? Ja, da müssten im Umkreis eines explodierten Atomkraftwerks alle Menschen im Umkreis von mindestens 100 Kilometer evakuiert werden! Da stekkt sich doch die Frage: WOHIN? 

Dieses Problem ist ja nicht erst heute bekannt! Ja, es existieren seit langem Gerüchte über geheime Notfallszenarien: Sollte es zu einem solchen SuperGAU kommen, dann werden Menschen aufgefordert, sich an bestimmten Plätzen zu versammeln. Und dann werden Soldaten die Opfer eines solche SuperGAU erschießen!

So etwas wird es in Deutschland nie geben? Da bin ich mir nicht so sicher.

Der streng geheime erste Atom-Gau

X3: Lobbyismus für Dummies


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

A
<br /> Das Video über Lobbyismus ist köstlich, traurig aber wahr! Wann wehren wir uns gegen diese abartige "Demokratie" die keine ist?<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Ich denke, der Dramatiker Rolf Hochhuth liegt richtig, dass solche Missstände nur mit einer gewaltsamen Revolution abgeschafft werden. Das jedenfalls sagte er in der letzten Late Night<br /> Show von Harald Schmidt in der ARD<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen