Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
6. Februar 2012 1 06 /02 /Februar /2012 20:34

Heike schickte mir einen hochbrisanten Link auf ein Video: Da geht es um alte Atomkraftwerke und deren Sicherheit. In Deutschland gibt es so alte Atommeiler, die alles andere als sicher sind. Aber der prüfende TÜV sieht keinen Handlungsbedarf.

In Österreich gibt es einen baugleichen Reaktor, der wurde zwar gebaut, aber nie in Betrieb genommen. Die Bevölkerung hatte Angst und protestierte. Heute ist dieser Reaktor ein Museum.

Atomkraftwerke: Der TÜV ist nicht unabhängig!

Gibt es noch weitere Atommeiler mit solchen und anderen "Geburtsfehlern"?

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

H
Hoffe ich auch!<br /> Sonst bräuchte man überhaupt kein Interenet mehr, wenn man nicht schreiben darf was man will und nur noch "zugelassende" Informationen bekommt… wozu soll dieses Netz dann überhaupt noch gut sein?
Antworten
K
<br /> <br /> Das Internt soll zu einem reinen Verbrauchernetz werden, will heißen, wir sollen uns bedudeln lassen von vorgefertigten Informationen, aber wir selbst dürfen uns nicht mehr äußern. Wir dürfen<br /> dann nur noch konsumieren. Und zahlen <br /> <br /> <br /> <br />
H
Na ja Loriot konnte auch sehr drastisch werden, wenn auch in starker Ironie verpackt.<br /> "Weihnachten bei den Hoppenstedts" ist ohne hin sehr Ironisch oder schon mehr zynisch.<br /> Er hat seinen Unmut eben mit Humor verpackt, während sein Bruder in die Politik ging. Die Welt bräuchte mehr "…von Bülows"!
Antworten
K
<br /> <br /> Der Meinung bin ich auch! Hoffen wir nur, dass ACTA nie Wirklichkeit wird in Europa, sonst wird den kritischen Menschen, die die Wahrheit schreiben, ein Maulkorb verpasst <br /> <br /> <br /> <br />
H
Für alle Blogleser die, die Hoppenstedts nicht kennen… ;o)<br /> <br /> http://www.youtube.com/watch?v=9oOGK_TKnYM&feature=related
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Heike, vielen Dank für dieses Video, da bleibt mir das Lachen im Halse stecken <br /> <br /> <br /> <br />
D
Ja klar, wie bei Familie Hoppenstedt's Weihnachtsfest:<br /> *Wir bauen uns ein Atomkraftwerk*<br /> Alles zusammen macht dann so schön *PUFF*<br /> hihi<br /> <br /> Guts Nächtle<br /> Deine Deva
Antworten
D
3 Kreuze mache ich, wenn unsere denn auch endlich mal<br /> ein Museum werden.<br /> Der TÜV ist dann garantiert auch unterwandert...<br /> Wie sovieles...hoffen wir, die Piraten werfen Störer<br /> gleich raus.<br /> Und von Thorium hört und sieht man nichts Mensch.<br /> Ich kapiere nicht wieso...pfeif doch auf die Atomlobby..<br /> haben die Politiker keine Angst? Die wären doch auch mit<br /> dran, würde was passieren.<br /> Ich habe schon einige entrüstete Leute im Email-Ordner gehabt, die mir auf die<br /> Nachricht, daß es eine Alternative zum Thorium gibt geantwortet haben, warum man das nicht bei uns auch anwendet, anstatt Uran und eine<br /> Frechheit, dass man davon nichts erfährt. So wachen auch die<br /> letzten Schläfer auf...hihi<br /> Da wäre natürlich jeder dafür...<br /> Mensch was machen wir, die CDU muss endlich weg...hihi<br /> Wäre ich jünger, würde ich glatt ne Partei gründen.<br /> Aber erst mal sehen, die Piraten bekommen von mir auf alle<br /> Fälle eine Chance. Einige meiner User machen auch mit.<br /> Bin gespannt auf 2013, aber jetzt bringen wir erst mal den<br /> Weltuntergang über die Bühne *kicher*...<br /> Glaube da nicht dran, wir werden den Kampf Merkel gegen<br /> den Rest der Welt miterleben.. hihi<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Deine Deva
Antworten
K
<br /> <br /> Die Militärs wollen von Thorium nichts wissen, sie haben sich so sehr ans Pluronium gewöhnt <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen