Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. September 2010 4 09 /09 /September /2010 22:38

Sie kann es nicht lassen. Wer? Die Frau des Steinestreichlers. Einmal hatte sie ja Hexenknoten in die Luft gebunden. Zusammen mit ihren Walküren. Die ließen sich schon lange nicht mehr blicken.

Na ja, wahrscheinlich sind ihre "lieben" Wünsche auf sie zurückgefallen. Das letzte Mal, als sie vorbei watschelte, stand sie wieder an den Kopfweiden und "knüpfte" ihre Hexenknotem - einfach lächerlich! Nur diesmal stand sie so, und es war schon Dämmerung, dass sie vom Bewegungsmelder einer Kamera erfasst wurde. In voller Breitseite. Und ihre "Vorstellung" wurde aufgezeichnet. Auf Festplatte. Als ich dieses Filmchen sah, da musste ich herzhaft lachen.

Ich rief ihren Mann an: "Willst du deine Frau sehen, beim Herstellen von Hexenknoten? Vielleicht als Werbefilm für die Serviceleistungen deiner Frau?"

Zuerst das berühmte Schweigen im Walde. Dann ein Ausbruch mit überschlagender Stimme. Und Androhung von ganz schlimmen Taten. Auf mein Angebot wollte er aber nicht eingehen - so was aber auch!

 

(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

K
<br /> Liebe Kiat,<br /> <br /> ich halte es ähnlich wie Du. Ignorieren ist das beste Mittel, da ärgern sie sich am meisten. Mich spricht ja keiner frech an und wenn doch, dann bekommt er schon die passende Antwort. Uns fehlen<br /> hier einfach gute Freunde, mit denen man über alles mögliche diskutieren kann. Wenn es allzu schlimm wird, dann greife ich zum Telefon und rufe alte Freunde an.<br /> <br /> Liebe Grüße, Katharina<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Katharina,<br /> <br /> <br /> stimmt, einfach ignorieren. Damit triffst du diese Knalltüten am meisten. Und ein Telefongespräch kann zwar nicht das persönliche Gespräch nicht ersetzen, aber es kann hilfreich sein!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> liebe Kiat!<br /> <br /> Das ist eine gesunde Einstellung, nicht die andere Wange hinzuhalten.Kannst Du das Filmchen nicht hier in den Blog reinstellen oder kannst Du dafür Probleme mit den Cops kriegen?Dann natürlich<br /> nicht.Ich möchte auch was zum Lachen haben.<br /> Wenn es für Dich nicht so unangenehm wäre, könne man über Dein Dorf eigentlich nur lachen.Hätte nicht gedacht, daß es in Deutschland noch Dörfer gibt, die man unter "Zurück ins Mittelalter"<br /> zusammenfassen kann.Wahnsinn!Da bin ich echt froh in der Stadt zu leben, wenn ich das höre.<br /> <br /> Kopfschüttelnde Grüsse von Moira<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Moira,<br /> <br /> <br /> da gibt es leider Probleme mit dem Persönlichkeitsrecht der Knotenknüpferinnen. Aber all diese Aktionen lassen sich wunderbar in einem weiteren Roman verwerten, zu mal ja auch Schwerverbrechen<br /> vorkommen. Das wird dann ein Thriller!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Liebe Kiat,<br /> <br /> ich bin echt froh, da ausgewandert zu sein! Aber viel besser ist es hier auch nicht! Dich hätte ich sehr gerne als Nachbarin und Deinen Bären dazu. Mein Fred würde sich freuen auf intelligente<br /> Gesprächspartner und ich natürlich auch! Echt schade!<br /> <br /> Liebe Grüße, Katharina<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Katharia,<br /> <br /> <br /> es ist schon verrückt, wenn Menschen in ihrer Nachbarschaft plötzlich Menschen haben, die woanders her kommen und/oder anders sind, dann haben viele nichts anderes zu tun, sie abzulehnen. Oder<br /> gar ihnen Ärger zu machen. Ich habe festgestellt, solche Exemplare einfach zu ignorieren, das ärgert sie am meisten. Und wenn sie zu sehr frech werden, dann kriegen sie eins auf ihr<br /> ungewaschenes Maul! Von dem Spruch: Wenn einer dich auf die Wange haut, dann halte ihm die andere Wange hin, davon halte ich nichts.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Liebe Kiat,<br /> <br /> Du erlebst ja Dinge! Hexenknoten? Nie vorher habe ich davon gehört! Das Filmchen ist sicher sehenswert und ich kann mir vorstellen, wie Du Dich amüsiert hast!<br /> <br /> Liebe Grüße, Katharina<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Katharina,<br /> <br /> <br /> tja, manchmal komme ich mir vor wie in einer Zeitmaschine, die das benachbarte Dorf immer wieder ins tiefste Mittelalter katapultiert- Und dann bemerke ich: Das ist keine Zeitmaschine, das ist<br /> die Gegenwart!<br /> <br /> <br /> Kopfschüttelnde Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen