Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. März 2009 7 15 /03 /März /2009 17:56
Der abnehmende Mond steht im Schützen - ein Wärmetag.

Dieser Tag ist ausgesprochen günstig für ein Glücksspiel, aber auch für die Jagd. Nicht nur für die reale Jagd mit einem Püster, nein, im übertragenen Sinn für alles, auf das wir auf der Suche sind.

Unsere Alten nannten diesen Tag auch günstig für den Bau einer Brücke. Für unsere heutige Zeit bedeutet das, dass wir Brücken schlagen zu unseren Mitmenschen und damit der Vereinzelung und Vereinsamung entgegenwirken.

Es ist schon manchmal traurig, dass wir heutzutage so viele Möglichkeiten zur Kommunikation haben, sie jedoch nicht genügend nützen ...

Mein heutiges Bild war ein Dreizack, für mich ein Symbol für "Beute machen"; also ein positives Omen.

Ich wünsche allen, dass ihr das Beste aus diesem Tag macht!
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

R
hallo kiat!<br /> ich hab mir heute einen schönen tag gemacht und bin mit meiner freundin und deren kind und mit meinem jüngsten draussen rumgelafuen bis wir alle rote wangen und gute laune hatten. <br /> habe die ersten bärlauchblätter und leberblümchen entdeckt, auf schneefreien fleckchen, und eine schlüsselblume (wir sagen himmelschlüssel zu der blume) hat auch schon vorsichtig ihr zartes gelb hervor gestreckt. untrügliche zeichen, daß der frühling kommt! *jubel*<br /> liebe grüße, sonja
Antworten
K
<br /> Liebe Sonja,<br /> <br /> ich habe schon Weidekätzchen gesehen, ich denke auch, der Frühling lässt sich nicht mehr aufhalten.<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
P
Liebe Kiat<br /> Ist doch den Psychologen ihr Problem, wenn die mit Weizenbaums Programm ein Problem haben. Das müßten sie als Psychologen eigentlich wissen. Naja die müssen halt auch noch an sich arbeiten, wie wir alle halt. <br /> Grüße Kleh
Antworten
K
<br /> Liebe Kleh,<br /> <br /> tja, die Psychologen fühlten sich wohl ertappt ...<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
P
Ich hoffe es werden heute und auch an den folgenden Tagen viele Brücken zu unseren Mitmenschen geschlagen. <br /> und daß viele erkennen werden, daß es das ist was uns als Mensch ausmacht. <br /> Liebe Grüße <br /> Kleh
Antworten
K
<br /> Liebe Kleh,<br /> <br /> das hoffe ich auch!<br /> <br /> Dabei fällt mir ein Spruch des letzten Jahr verstorbenen Forschers Joseph Weizenbaum ein: Die Meschheit ist schon so alt, aber sie hat sich immer noch was zu erzählen.<br /> <br /> Zur Erinnerung: Als beginnend mit den 1960-ern die Euphorie in Sachen künstlicher Intelligenz riesengroß wurde, führte Weizenbaum die KI-Forscher mit seinem Programm Eliza regelrecht vor: Dieses<br /> Programm "simulierte" einen Psychologen. Wenn der "Patient" etwas eintippte, dann durchsuchte das Programm den Text nach bestimmten Worten und formulierte daraus eine Frage an den "Patienten", z.<br /> B.<br /> <br /> Patient: Ich fühle mich heute so niedergeschlagen.<br /> <br /> Programm: Warum fühlen Sie sich niedergeschlagen.<br /> <br /> Patient: Mein Freund will sich von mir trennen.<br /> <br /> Programm: Warum?<br /> <br /> usw.<br /> <br /> Dieses Programm schlug wie eine Bombe ein. Als dann Weizenbaum das Geheimnis lüftete, handelte er sich den Hass vieler Psychologen ein ...<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen