Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
10. Juni 2009 3 10 /06 /Juni /2009 23:57
Immer wieder werde ich gefragt, wieso ich so gut mit Tieren kann. Manche wollen dann allen Ernstes wissen, bei welcher "Schule" ich die Tierkommunikation gelernt habe?

Tierkommunikation? Nein, das brauchte ich nicht. Als kleines Kind bei Nomaden in der mongolischen Steppe, wegen meiner blauen Augen und blonden Haare von den meisten gemieden, freundete ich mich in meiner Not mit Wölfen an.

Die taten mir nichts. Einige Wölfinnen schnupperten mich zwar an, manche leckten mir übers Gesicht. Und ich lernte sehr viel von den Wölfen.

Ich lernte auch ihre Sprache, ich verstand, was sie sich beim gemeinsamen nächtlichen Heulen mitteilten. Und im Rudel gab es eine regelrechte Arbeitsteilung.

Das Sagen hatte immer die Leitwölfin, nicht der Leitwolf. Das mögen die Machos unter euch nicht glauben, es ist jedoch trotzdem so. Schwanger werden durfte nur die Leitwölfin. Es gab jedoch unter den Wölfinnen regelrechte Ammen, die dafür sorgten, dass die Nachkommenschaft sehr schnell wuchs.

Wenn heute Hündinnen scheinschwanger werden, dann ist das ein Überbleibsel von den Wölfen.

Was mir an den Tieren am meisten gefällt, ist, dass sie ehrlich sind. Sie verstellen sich nicht wie so manche Menschen. Mit Ausnahme von Bären vielleicht, die kennen ja keine Mimik. Wenn die böse brummend auf dich losgehen, dann ist es zu spät.

Der Blaue Wolf ist für mich etwas ganz Besonderes! Der Wolf ist auch eines meiner Krafttiere. Sie haben mir auch geholfen, dass ich in den Kellern der Lubjanka nicht durchdrehte. Die Folter war so schlimm, dass ich mehrmals versucht war, meinen Kopf gegen die Wand zu schlagen. Aber dann tauchte immer vor mir der Blaue Wolf auf. Mit ihm schaffte ich es, mich wieder an meine schamanischen Fähigkeiten zu erinnern, mit denen schaffte ich es, diese Folter zu überstehen.

Folterknechte verlieren ihren Spaß, wenn ihr Opfer nicht mehr schreit, nicht mehr winselt, sondern alles stoisch über sich ergehen lässt. Diese Sadisten haben sich dann andere Gemeinheiten ausgedacht, aber auch diese habe ich überlebt.

Jetzt tippen sich wahrscheinlich einige von euch an die Stirn: "Jetzt spinnt die Alte total!" Aber auch dieser sehr unangenehme Teil gehört zu meinem Leben.

Wen es interessiert, der kann die ganze Geschichte in meinem Buch nachlesen.


(C) Copyright 2004-2009 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

F
Warum nicht Werbetrommel schütteln ? Wäre mal was neues. ^^
Antworten
K
<br /> Liebe Flora,<br /> <br /> das ist eine ganz tolle Idee!<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
F
Die Schamanin die keine sein wollte, asaro verlag, Autorin Kiat.<br /> <br /> ^^
Antworten
K
<br /> Liebe Flora,<br /> <br /> es ist ganz toll, dass Du für mein Buch die Werbetrommel rührst! Herzlichen Dank!<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
S
liebe kiat - <br /> <br /> was für ein buch - und wo kann man es kaufen? leseprobe? bin sehr interessiert! ein blauer wolf? ich liebe wölfe! mehr als menschen, die kann ich immer weniger leiden. leider!
Antworten
K
<br /> Liebe Silva,<br /> <br /> mein Buch erscheint im September. Eine Leseprobe kannst Du dir runterladen von<br /> <br /> www.asaro-verlag.de<br /> <br /> Klicke unter Neuerscheinungen auf "Die Schamanin, die keine sein wollte", dann gibt es eine Schaltfläche zum Runterladen einer PDF-Datei. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Du kannst beim Verlag<br /> das Buch auch vorbestellen, dann bekommst Du es vor der Auslieferung an den Großhandel ...<br /> <br /> Der Blaue Wolf ist mythologisch der Stammvater der mongolischen Reitervölker und der Wölfe. Du magst Wölfe? Hurra, dann sind wir schon zu zweit <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
F
^^ wunderbärchen ^^
Antworten
K
<br /> Liebe Flora,<br /> <br /> "Wunderbächen", das ist eine wunderschöne Wortschöpfung von dir <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
F
Das schütteln oder das übersetzen ? Oder vielleicht beides ?
Antworten
K
<br /> Liebe Flora,<br /> <br /> ich schlage vor, wir machen beides zusammen, vielleicht auch abwechselnd <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen