Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. Juni 2009 5 26 /06 /Juni /2009 00:41
Auch heute traf wieder ein Schwung Seiten vom Lektor ein. Darunter ein Kapitel, in dem ich ein "Duell" zwischen zwei Schamanen schildere. Da bin ich wirklich auf die Reaktionen der LeserInnen gespannt.

Bei einem Vollmondfeuer im letzten Jahr habe ich dieses Kapitel probeweise vorgelesen. Ich hatte das Gefühl, dass danach einige fast "schockiert" waren, dass ich so etwas erzähle, geschweige denn schreibe.

Einer der Schamanen war habgierig und bösartig. Warum auch nicht? Schamanen sind Menschen, keine Heilige ohne Fehl und Tadel. Und gerade bei Menschen mit besonderen Gaben und Fähigkeiten ist die Versuchung groß, diese Gaben nur zum eigenen Interesse einzusetzen. Das geht eine Zeitlang gut, aber dann!

Wenn dann die oberen Instanzen dem jeweiligen Menschen diese Gaben wieder entziehen, dann ist das noch die geringste Strafe, genau gesehen eine Gnade, nur sehen das die Betroffenen meist anders, oder sie merken es gar nicht.

Ich werde auch stets böse angeschaut, wenn ich sage: "Leute, nicht alle Engel sind vonvorneherein gut, es gibt auch schwarze Engel!"

Ich habe vorher lange überlegt, ob ich dieses Erlebnis ins Buch nehme oder nicht. Aber diese Geschichte gehört nun mal zu meinem Leben, also steht sie jetzt in meinem Buch. Auch auf die Gefahr hin, dass ich einige Illusionen ins Wanken bringe ...


(C) Copyright 2004-2009 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

F
Also ich würde das nicht bestellen. Selbst wenn ich zu der Fleischfraktion gehörte. Für mich zählt der Name des Gerichtes eben dazu.
Antworten
K
<br /> Liebe Flora,<br /> <br /> da stimme ich dir voll zu! Allein, der Gedanke, ich sage der Bedienung, dass ich einen Abortdeckel möchte. Andere mögen das zwar witzig finden, ich nicht! Genau wie Du!<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
F
Na ob das einer bestellt ?
Antworten
K
<br /> Liebe Flora,<br /> <br /> doch, es soll Leute geben, die finden das witzig <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
F
Iiiiiiiii igitt !!!!!! Klodeckelschnitzel bääääääH !!<br /> <br /> Also da sollte der Wirt sich aber schnell einen neuen Namen ausdenken. Nur gut das ich damit nix mehr am Hut habe. Pfui Deibel -.-'
Antworten
K
<br /> Liebe Flora,<br /> <br /> das glaube ich nicht, dass er sich dafür einen neuen Namen aussucht, in einer Anzeige hat er das als "Spezialität" angepriesen und ich habe mir erzählen lassen, dass es Leute gibt, die das<br /> bestellen <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
F
aber kucken strengt doch auch an. ^^
Antworten
K
<br /> Liebe Flora, und Hörbücher passt denen auch nicht, da gibt es keine auf Fränkisch. Weißt Du, wie man Franken zum Bellen bringt? Antwort: Du sagst: "Es gibt Freibier!" Die Franken: "Wou? Wou? Wou?"<br /> Ein Wirt hier bietet Riesenschnitzel an, die nennt er "Abortdeckel" Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
F
bestimmt. ^^
Antworten
K
<br /> Liebe Flora,<br /> <br /> vielleicht mögen die nur Bilderbücher, wenn das Lesen so schwer fällt?<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen