Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. Dezember 2010 7 19 /12 /Dezember /2010 21:48

"Kinder auf der Schattenseite" - Eine Dokumentation, dazu möchte ich alle Politiker zwangsverpflichten, diesen Beitrag anzusehen! Vor allem die bayerische Sozialministerin Haderthauer, den bayerischen Ministerpräsident Seehofer und die Bundesministerin von der Leyen!

Allein in Bayern gibt es mindestens 200.000 Kinder und da stellt sich Seehofer hin und behauptet, dass Bayern Spitze ist. Und ein S. schreibt ein Hetzbuch gegen Arme und wird damit mehrfacher Millionär! In welcher Zeit leben wir eigentlich? Da gibt es Parteien, die sich "christlich" und "sozial" nennen - das ist in meinen Agen Hohn! Schämen die sich nicht?


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

W
<br /> stimmt<br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> Liebe Kiat,<br /> <br /> als erstes sind mir die Augen des jungen Mannes aufgefallen, noch bevor ich den Film anschaute: Es sind hungrige Augen, verwundete Augen...- Der Film selbst zeigt nur einen Teil der Verletzungen,<br /> die besonders in der Kinderseele zugefügt werden. - Armut schändet eben doch, wenn sie in einem nichtarmen Umfeld stattfindet! - Rettend wirken Geschwister und Mutter, die sich nicht entmutigen<br /> lassen, und um das bessere Überleben kämpfen. - Doch ein Teil Resignation bleibt. - Ausgrenzung durch Armut, gesellschaftliche Ächtung, die Erfahrung von Auswegslosigkeit in bestimmten Situationen,<br /> die Fassungslosigkeit gegenüber dem Erlebten schlagen tiefe, bleibende Wunden! - Das läßt sich nicht heilen!!! -<br /> Ich habe auch die weiteren Reportagen angeschaut. - Für mich war es völlig klar, daß Schule traumatisch besetzt ist. - Deshalb kein Abschluß! - Der junge Mann wirkt auf mich sensibel und<br /> hochintelligent. - Er hatte nicht die Chance, das zu leben! - Lediglich eine kurze Zeit; die Arbeit im Zoo, hat ihm wirklich Mut und Lebensfreude geschenkt. - Gräßlich!<br /> <br /> - Makaber wirkt auf mich das in der Talkshow gemachte Angebot an ihn in der Altenpflege zu arbeiten. - Ich kenne Pflege seit meinem neunten Lebensjahr! - Mein behinderter Bruder mußte seit seiner<br /> Geburt rundum versorgt und gepflegt werden. - Pflege kenne ich aus den vielen Jahren der Arbeit mit Menschen, die zum Teil auf Pflege angewiesen waren. - Und in den letzten Jahren auch aus der<br /> Tätigkeit als Pflegehelfer in der Seniorenarbeit. - Und diese Pflege ist großenteils auch unmenschlich! - Zu Gesprächen bleibt wenig Zeit! Die Handgriffe müssen mechanisch erfolgen... - "Wenn Du es<br /> schaffen willst, gehst Du ins erste Zimmer, holst die Frau aus dem Bett, setzt sie ans Waschbecken; dann dasselbe im zweiten; die im dritten braucht noch weniger Hilfe...." - So ging das bei mir. -<br /> Ich habe es nicht lange ausgehalten... Die Bezahlung war übrigens miserabel... - Und das bietet man diesem Menschen an.... - Er könnte ja auch dealen, oder auf den Strich gehen. - Wer das kann,<br /> braucht keine "Stütze" - Und es gibt genug Menschen die die Grausamkeit des "Sozialstaates" in solche, und ähnliche Verzweiflungshandlungen treibt... - Auch da habe ich einiges beruflich erlebt...<br /> Längst haben wir modernes Sklaventum und moderne Folterknechte... - Und wie einfach Folterknechte zu gewinnen sind, ist spätestens seit dem Milgram Experiment bekannt. - Es ist gräßlich!<br /> <br /> - Doch Du hast Recht! - Es muß an die Öffentlichkeit!!! - Auch das Schweigen bringt um! - Es wird zu viel geschwiegen! - Selbst wenn es keine Besserung gibt; sie sollen es hören und wissen, die<br /> Verbrecher der höheren Kasten!<br /> <br /> Danke für Deine Beiträge! Frank<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen