Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. März 2012 1 05 /03 /März /2012 21:22

Und wieder einmal zeigte sich, dass die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten nur noch eine Art Hofberichterstattung sind. Nehmen wir beispielsweise den Mitteldeutschen Rundfunk - auch MDR genannt:

Da gab es eine Umfrage, in Sachen Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten. Wer ist für Gauck und wer ist gegen ihn? Ach du Schreck, mögen da manchen Verantworliche im MDR gedacht haben: Die große Mehrheit ist gegen Gauck!

Gauck Umfrage vom MDR gelöscht

Ja, wirklich! Da passten die Umfragewerte nicht - und dann werden einfach die Ergebnisse dieser Umfrage gelöscht! Geht's noch? In welchem Land leben wir denn? Wenn die Mehrheit dagegen ist, dass Gauck für das Bundespräsidentenamt kandidiert, dann sollten das die Drahtzieher wenigstens zur Kenntnis nehmen!

Und ein Kandidat wie Gauck sollte doch einmal darüber nachdenken, ob er wirklich kandidieren soll! Eine solche Umfrage sollte ihm sehr zu denken geben. Wie kann er denn dann der Bundespräsident aller Deutschen sein?

Was hier beim MDR passiert ist, stellt eine Verhöhnung der demokratischen Prinzipien dar! Da heißt es immer wieder: Die LINKEN sind die Feinde der Demokratie! O nein, die wirklichen Feinde der Demokratie sitzen unter anderem in den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstallten!

Und dafür zahlen die Zuseher Rundfunkgebührer? Für ein zensiertes Programm! Und ab 2013 muss jeder eine Abgabe zahlen - ganz gleich, ob er oder sie einen Fernseher besitzen oder nicht! Wofür eigentlich? Klar, solche Zensuraktionen binden viel Personal - und dafür sollen die Bürger und Bürgerinnen zahlen!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

D
Genau Kiat<br /> <br /> Zeitungen, Rundfunk und Fernsehsender<br /> sind Denkmaschinen. Sie beeunflussen die Meinung<br /> der Bevölkerung. Man sollte sich selbst mal überprüfen,<br /> was man gerne glaubt. Siehe Wulff Affäre.<br /> Da verpasst man diesem Mann einen Ehrensold, und dann<br /> wird nicht über die geschimpft, die ihm den verpasst haben,<br /> sondern Wulff wird weiter fertig gemacht. Dabei hat er sich<br /> total zurückgezogen, und hat diesen Ehrensold gar nicht<br /> erkämpft. Das wird ihm einfach in den Schoß und somit<br /> in den Mund gelegt.<br /> Und 80 % der Bevölkerung *angeblich* glauben das.<br /> Es wird Zeit, daß wir die großen Sender und Zeitungen hinterfragen,<br /> inwieweit sie uns manipulieren. Nämlich ganz gewaltig, nur<br /> merken das die wenigsten. Der Fernseher dient eigentlich nur<br /> noch dafür, daß wir eine bestimmte Meinung reingedrückt bekommen<br /> sollen und dafür, daß wir - abgepumpt mit Werbung - zum Kaufen<br /> angeregt werden sollen.<br /> Ich werde zum Rechtsanwalt gehen, wenn ich meinen Fernseher<br /> abmelde und trotzdem etwas verzahlen muss.<br /> Ich werde versuchen eine Kollektivklage zu erstreiten, ich zahle nicht<br /> für etwas, was ich nicht erhalte. Auf Fernsehen habe ich keinerlei<br /> Lust mehr, denn was wir vorgesetzt bekommen ist mittlerweile ein<br /> absoluter Hohn. Es sind durch die Bank weg nur Wiederholungen,<br /> manche Sendungen wie Two and a half Men fangen nach Ablauf<br /> frech einfach wieder von vorne an.<br /> Wir erfahren in den Nachrichten nur Halbwahrheiten oder zu bestimmten<br /> Themen gar nichts und der Rest ist billiger Klamauk.<br /> Irgendwann ist Schluss.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Deine/Eure Deva
Antworten
K
<br /> <br /> Genau! Die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten sind lt. Rundfunkstaatsvertrag verpflichtet, objektiv und neutral zu berichten. Und wie schaut die Praxis aus? Schlimmer als in der früheren DDR!<br /> <br /> <br /> <br />
K
Ja, ich habe es auch bemerkt. Wenn das Ergebnis nicht passt, wird einfach gelöscht. Auch bei online Zeitungen wie Focus wurden kritische Kommentare gegen Gauck, einfach nicht veröffentlicht.<br /> Seither gehe ich nicht mehr auf Focus online. Wenn da schon so gemogelt wird ist es nicht lesenswert.<br /> <br /> Es ist schon eine Frechheit von den öffentlich rechtlichen Rundfunk- und Fernseh Anstalten, dass sie sich diese Falschinformationen, die sie liefern, auch noch durch Zwangsgebühren finanzieren<br /> lassen. Und wenn man nur ein Radio angemeldet hat, schreiben sie regelmäßig Drohbriefe. Das ist eine staatlich finanzierte Mafia! Informationen die auf Wahrheit beruhen, muß man sich über das<br /> Internet besorgen. Fernsehen ist Volksverdummung!
Antworten
K
<br /> <br /> Genau! Diese öffentlich-rechtlichen Sender sind nichts anders als eine Hofberichtserstattung! Deshalb soll ja das bisherige Internet mit ACTA vernichtet werden.<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen