Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
5. März 2012 1 05 /03 /März /2012 20:43

Am 11. März ist es ein Jahr her, als der Welt die Atomreaktoren in Fukushima den Menschen um die Ohren flogen. Das nahm Greenpeace zum Anlass, in einem Video zu zeigen, wie es ausschaut, wenn in der Schweiz ein Atomkraftwerk explodiert.

Wo endet die Reise, wenn der Reaktor explodiert?

Gespenstische Bilder! Es gibt keine Menschen mehr! Die Menschen, die einst Atomkraftwerke planten und bauten, sind wie Zauberlehrlinge: Sie öffneten die Büchse der Pandora für eine Technologie, die sie nicht mehr beherrschen konnten.

Erkennt die Lobby für die Atomenergie, was sie anrichtet, was sie angerichtet hat? Nein, weiterhin werden Atomkaftwerke auf diesem Globus gebaut, ja, es sind sogar neue Atomkraftwerke geplant! Und dabei ist immer noch nicht die Frage der Endlagerung der radioaktiven Abfälle gelöst!

Quelle: BERNER ZEITUNG Greenpeace zeigt Bern nach einer Reaktorexplosion

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

D
Stimmt!<br /> In einigen Jahren wird dort ein großes Sterben eintreten.<br /> Traurig!
Antworten
K
<br /> <br /> SO ist es <br /> <br /> <br /> <br />
D
Ich habe mir gestern dazu einen Film angesehen.<br /> Das wir da so wenig erfahren, liegt an der Scham<br /> der Japaner über diese Vorfälle.<br /> Es wird wirklich auch Zeit, daß Japaner ihre<br /> Einstellung zu ihrem Land ändern.<br /> Sie kämpfen um ein Land, deren Politiker und Unternehmer<br /> es nicht wert sind, daß sie hinter ihnen stehen.<br /> Für mich ist die japanische Bevölkerung ein super Beispiel<br /> dafür, was aus einem Volk wird, das jahrhunderelang<br /> systhematisch manipuliert wurde.<br /> Das kam gestern in der Dokumentation einwandfrei zur<br /> Geltung.<br /> Ein Staat kann nur dann mauscheln, wenn es eine breite<br /> Bevölkerung gibt, die sich nicht wehrt, unkritisch bleibt, sich<br /> schämt oder zu bequem ist, was zu ändern.<br /> Jeder kann was ändern. Und wenn es nur ein Brief ist, den man<br /> an solche Behörden schreibt.<br /> Man muss dafür sorgen, das Unternehmer und Politiker sprich<br /> alle Eliten stets wissen, dass wir sie durchschauen.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Deine Deva
Antworten
K
<br /> <br /> Auch in Japan gibt es immer mehr kritische Menschen, nur wird über sie von der internationalen Presse selten berichet. Noch ist diese Atomlobby stark, aber nicht mehr lange. Spätestens dann, wenn<br /> Menschen massenweise wegsterben.<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen