Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. November 2013 1 11 /11 /November /2013 18:04

TRANSLATE

Erinnern wir uns noch an das letzte Kanzlerduell? Da sagte die Kanzlerin: "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben!" Ganz deutlich hat sie das gesagt! Ab der Position 2:30 im Video:

DAS TV-DUELL Merkel vs Steinbrück Teil 5 Thema: PKW MAUT & Griechenland/Europa
Veröffentlicht am 01.09.2013 von KTVvids

Im Juli noch zählte das Handelsblatt in nur 99 Sekunden Argumente gegen eine solche PKW-Maut auf:

Handelsblatt in 99 Sekunden: Die PKW-Maut für Ausländer verfehlt ihren Zweck
Veröffentlicht am 10.07.2013 von handelsblatt

Der arme Regierungssprecher Seibert - muss er doch jetzt die Äußerungen seiner Chefin uminterpretieren! Ach, wäre er beim ZDF geblieben. Aber er bekommt Hilfe aus Bayern - von der quer-Redaktion: 

PKW-Maut: Sie kommt nicht - oder doch? | quer vom BR
Veröffentlicht am 07.11.2013 von quer

Schon am 12. August schrieb ich eine Glosse und hatte wieder einmal Recht, was Seehofer & Co. eigentlich erreichen wollten:

Quelle: GLOSSE: Wie die CSU die PKW-Maut einführen will: Und die bierdumpfen Stammwähler der CSU an den Stammtischen nicken: "Den Ausländern haben wir es gezeigt, jetzt müssen sie Maut bezahlen! Das ist es uns wert, dass wir auch zahlen ... Prost!"

Übernommen von Over-Blog

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

J
<br /> Dies Mautdiskussion ist so etwas von daneben, Da bahnt sich in Japan der atomare Holocaust für diese Erde an, Seehofer kämpft für eine Automaut! Das ist richtig absurdes Theater :-)<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Ja, nur noch Theater! Und wir sind das Publikum, das alle vier oder fünf Jahre die Pfoten heben darf - zum Beklatschen <br /> <br /> <br /> <br />
V
<br /> Seehofer geht es gar nicht um die Maut, ihm geht es darum, dass er seinen Bayern zeigen kann: Da schaut her, ich habe mich durchgesetzt! Angesichts der immer brennender werdenen Euro- und<br /> Bankenkrise ist das Geplänkel um die Maut nur lächerlich und albern!<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Stimmt!<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Seehofer kitzelt wieder an den niedrigsten Instinkten ;-)<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Das ist seine Masche! In den Bierzelten kommt das gut an ...<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Das mit em Aufhetzen ist gewollt! Sollen sie Bürger gegenseitig die Schädel einschlagen, dann haben sie keine Zeit darüber nachzudenken, wer sie zu so einem Blödsinn getrieben hat ;-9<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Ja, das ist es, was Seehofer bezweckt! Von den eigentlichen Problemen ablenken!<br /> <br /> <br /> <br />
P
<br /> PKW-Maut ist Quatsch, hetzt nur die Leute auf!<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Genau! Da fängt ein Land damit an, die anderen folgen ...<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen