Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
11. November 2013 1 11 /11 /November /2013 18:04

TRANSLATE

Erinnern wir uns noch an das letzte Kanzlerduell? Da sagte die Kanzlerin: "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben!" Ganz deutlich hat sie das gesagt! Ab der Position 2:30 im Video:

DAS TV-DUELL Merkel vs Steinbrück Teil 5 Thema: PKW MAUT & Griechenland/Europa
Veröffentlicht am 01.09.2013 von KTVvids

Im Juli noch zählte das Handelsblatt in nur 99 Sekunden Argumente gegen eine solche PKW-Maut auf:

Handelsblatt in 99 Sekunden: Die PKW-Maut für Ausländer verfehlt ihren Zweck
Veröffentlicht am 10.07.2013 von handelsblatt

Der arme Regierungssprecher Seibert - muss er doch jetzt die Äußerungen seiner Chefin uminterpretieren! Ach, wäre er beim ZDF geblieben. Aber er bekommt Hilfe aus Bayern - von der quer-Redaktion: 

PKW-Maut: Sie kommt nicht - oder doch? | quer vom BR
Veröffentlicht am 07.11.2013 von quer

Schon am 12. August schrieb ich eine Glosse und hatte wieder einmal Recht, was Seehofer & Co. eigentlich erreichen wollten:

Quelle: GLOSSE: Wie die CSU die PKW-Maut einführen will: Und die bierdumpfen Stammwähler der CSU an den Stammtischen nicken: "Den Ausländern haben wir es gezeigt, jetzt müssen sie Maut bezahlen! Das ist es uns wert, dass wir auch zahlen ... Prost!"

Übernommen von Over-Blog

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Kiat Gorina - in GLOSSE
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Johanna 11/20/2013 22:34


Dies Mautdiskussion ist so etwas von daneben, Da bahnt sich in Japan der atomare Holocaust für diese Erde an, Seehofer kämpft für eine Automaut! Das ist richtig absurdes Theater :-)

Kiat Gorina 11/20/2013 23:31



Ja, nur noch Theater! Und wir sind das Publikum, das alle vier oder fünf Jahre die Pfoten heben darf - zum Beklatschen 



Virginia 11/15/2013 08:34


Seehofer geht es gar nicht um die Maut, ihm geht es darum, dass er seinen Bayern zeigen kann: Da schaut her, ich habe mich durchgesetzt! Angesichts der immer brennender werdenen Euro- und
Bankenkrise ist das Geplänkel um die Maut nur lächerlich und albern!

Kiat Gorina 11/15/2013 08:59



Stimmt!



Ramona 11/13/2013 21:13


Seehofer kitzelt wieder an den niedrigsten Instinkten ;-)

Kiat Gorina 11/13/2013 21:40



Das ist seine Masche! In den Bierzelten kommt das gut an ...



Sarah 11/13/2013 20:27


Das mit em Aufhetzen ist gewollt! Sollen sie Bürger gegenseitig die Schädel einschlagen, dann haben sie keine Zeit darüber nachzudenken, wer sie zu so einem Blödsinn getrieben hat ;-9

Kiat Gorina 11/13/2013 21:36



Ja, das ist es, was Seehofer bezweckt! Von den eigentlichen Problemen ablenken!



Pjotr 11/12/2013 21:15


PKW-Maut ist Quatsch, hetzt nur die Leute auf!

Kiat Gorina 11/12/2013 22:17



Genau! Da fängt ein Land damit an, die anderen folgen ...



Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen