Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
3. Juli 2012 2 03 /07 /Juli /2012 09:38

TRANSLATE

Da schreibt Klaus Baum in seinem Blog "Notizen aus der Unterwelt" über die mutigen Abgeordneten, die im Bundestag bei der Abstimmung zu ESM mit NEIN gestimmt haben.

Nun gibt es das amtliche Ergebnis: Da hat es bei den Grünen nur ein einziger gewagt, gegen ESM zu stimmen: Hans-Christian Ströbele! Dann nennt Baum noch weitere Abgeordnete der Grünen, die angeblich auch gegen ESM gestimmt hätten.

Tja, da gibt es das offizielle "Endgültiges Ergebnis der Namentlichen Abstimmung Nr. 4"- Da ist festgehalten, wie die Abgeordneten jeweils gestimmt haben - es war eine namentliche Abstimmung. Und wenn ich auf Seite 13 schaue, da finden sich diese Namen derjenigen Grünen-Abgeordneten wieder, die angeblich mit NEIN stimmten. Allerdings in der Spalte der JA-Stimmer.

Quelle: Deutscher Bundestag 188. Sitzung des Deutschen Bundestages am Freitag, 29.Juni 2012

Wie Baum schreibt, bezieht er sich auf einen Facebook-Nutzer "Robert Zion", der diese - offensichtlich - falsche Behauptung in die Welt setzte.

Quelle: Notizen aus der Unterwelt

Tja, was soll ich dazu sagen? Oder schreiben? Das ist dumm gelaufen! Und es zeigt , wie leicht in der heutigen Zeit Latrinengerüchte ohne Grundlage in die Welt gesetzt werden. Facebook scheint ja regelrecht eine solche Latrinengerüchtschleuder zu sein. 

Ich will allerdings zugestehen, dass diese acht Grünen-Abgeordnete vorher Texte veröffentlichten, in denen sie den Fiskalpakt resp. ESM ablehnten. Darin stand jedoch nichts von ihrem Abstimmverhalten. 

Oder nehmen wir die "Persönliche Erklärung zur Abstimmung über ESM und Fiskalpakt" - ein Gemeinschaftswerk von von Wolfgang Strengmann-Kuhn, Monika Lazar, Hermann Ott, Arfst Wagner und Uwe Kekeritz. Veröffentlicht am 01.07.2012 - wohlgemerkt einen Tag nach der Abstimmung! Da schreiben diese fünf Grünen-Abgeordnete am Schluss:

"Wir lehnen deswegen den Fiskalpakt ab."

Tja, Leute, dann frage ich euch: Wieso habt ihr dann mit JA gestimmt? Wie finde ich so etwas? Da gibt es Abgeordnete, die sich vorher kritisch zu Fiskalpakt und ESM äußerten, dann trotzdem zustimmten und dann einen Tag später erklären: Wir lehnen ab!

Was soll das? Was soll dieses wankelmütige Verhalten? Erst Tage und Monate kritische Texte gegen den Fiskalpak veröffentlichen, dann am Tag der Abstimmung trotzdem zustimmen und einen Tag später verkünden: "Wir lehnen ab!" Das kauft euch doch keiner mehr ab!

Oder sitzt bei euch die Angst zu tief, dass ihr bei der nächsten Verteilung der Listenpositionen für die nächste Wahl nicht mehr berücksichtigt werdet? 

Oder wolltet ihr euch rückversichern, dass das Bundesverfassungsgericht diesen ESM-Vertrag als Verstoß gegen das Grundgesetz einstuft und ihr dann rufen könnt: "Wir haben damals schon abgelehnt!"

Hat die Mitbegründerin der Grünen - Jutta Ditfurth - doch recht, als sie über die Grünen auspackte?

Jutta Ditfurth packt über die Grünen aus
Hochgeladen von michikrueger am 05.03.2011

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

H
<br /> Das Ganze ist und war eine Blöde Sache. Als bei uns das Theater anfing, war es noch nicht Hartz4, sondern Arbeitslosengeld… nur… für Geringverdiener und wenig Verdienene Selbststädnige war ist<br /> nicht unbedingt viel besser. In Jahr 2000 hanen wir uns auf anraten einer Finanzdienstleistung ein Haus angemietet - nur kurz danach sagte man uns dass wir von denen garkein Geld bekommen… nicht<br /> ein Pfennig! Und nun sitzt du da, und weißt noch nicht mal wovon man die Miete bezahlen soll! Also auch zum Arbeitsamt (hieß ja da noch so). Antwort. "Geben sie alles auf, ziehen sie in eine<br /> kleine Wohnung und geben sie die Tiere ins Tierheim! dann sprechen wir uns wieder!"<br /> <br /> <br /> Also, Bedinung für Hilfe ALLES Wegwerfen! und die Tiere weg geben? Ebenso gut könnte man mir das Herz heraus reißen… dann lieber auf der Straße leben! ich war verzweifelt!<br /> <br /> <br /> Die Hilfe für gering Verdienene kam erst wieder durch Hartz4, allerdings damit auch sehr wenig Geld und alle Schikanierungen…<br /> <br /> <br /> Hmmm was soll ich dazu sagen? Vorher garnichts, nachher wenig und Schikanierungen. Was ist "besser"?! Mit Hartz4 bekam man etwas, und man darf die Tiere behalten. Nur… unter welchen Bedinungen?<br /> <br /> <br /> Jemand erzählte mir damals, dass es in den 70iger Jahren auch noch Hilfen für wenig Verdienene gab… ohne Schikane und Verweigerungen. Aber die Regierung Kohl hätte dies abgeschaft.<br /> <br /> <br /> Ich selbst kann mich nicht daran erinnern, ich war noch zu jung und ging ja zur Schule. Es wurde mir nur Erzählt.<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Es wird noch viel schlimmer werden. Der vergangene Freitag wird einmal ein Schwarzer Freitag genannt werden. Grund: Mit ihrer Zwei-Drittel-Mehrheit haben die Abgeordneten im Bundestag Deutschland<br /> an die Großbanken übereignet. Der wahre Grund ist, es gibt keine Schuldenkrise, es gibt eine riesige Bankenkrise, Aber diese Großbanken wollen das nicht wahrhaben, sie wollen immer mehr Geld, um<br /> ihre Zockereien zu bezahlen. Also werden die europäischen Länder noch mehr ausgeplündert. Auf Kosten der sozial Schwachen. Es tickt jetzt die kommende soziale Bombe immer schneller. Wird diesen<br /> Großbanken kein Einhalt geboten, wird bald ganz Europa brennen!<br /> <br /> <br /> <br />
W
<br /> Die Abstimmungsliste zum Fiskalpakt gibt es hier:<br /> <br /> <br /> http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/20120629_17_9046.pdf<br /> <br /> <br /> Dort ist ersichtlich, dass von den Grünen 9 Personen mit Nein gestimmt haben und sich drei enthalten haben. Hinzu kommen eine ganze Reihe von Leuten, die den Fiskalpakt kritisch sehen, aber wg.<br /> des Beschlusses des "kleinen Parteitags" mit ja gestimmt haben. Eine Übersicht über die persönlichen Erklärungen dazu gibt es hier:<br /> <br /> <br /> http://www.gruene-linke.de/2012/07/01/mit-nein-zum-fiskalpakt-stimmten-im-bundestag/<br /> <br /> <br /> Mit freundlichen Grüßen<br /> <br /> <br /> Wolfgang Strengmann<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Sehr geehrter Herr Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, haben Sie vielen Dank dafür, dass Sie persönlich prompt antworten! Und klarstellen, welche namentlichen Abstimmungen es gegeben hat. Ich habe<br /> einen Nachtrag dazu veröffentlicht, Sie finden ihn HIER. Für Ihre parlamentarische Arbeit darf ich Ihnen weiterhin<br /> viel Erfolg wünschen und vor allem, dass es Ihnen und Ihren Mitstreitern gelingt, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden! Mit freundlichen Grüße, Kiat Gorina<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Bei diesem Thema habe ich sowas von den Überblick verloren *schäm*<br /> <br /> <br /> Sabienes<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Da brauchst du dich nicht zu schämen - dieses Thema wird auch von den sogenannten Ächzperten kaum verstanden und von unseren Politikern erst recht nicht. Deshalb fahren sie ja die Wirtschaft an<br /> die Wand <br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Ich weiss nicht was dahinter steckt… entweder sind die zu feige um zu zugeben dass sie doch für "Ja!" gestimmt haben - aus welchen Grund auch immer.<br /> <br /> <br /> Oder hier liegt Wahlbetrug vor, könnte ich mir auch vorstellen bei den was hier jetzt abläuft.<br /> <br /> <br /> Auf alle Fälle bin ich von den Grünen und der SPD schwerst enttäuscht! Bleibt eigendlich nur noch die Linke zum Wählen (aber da sind viele gegen das Bedingungslose Grundeinkommen) oder die<br /> Piraten (nur bin ich bei denen seid der Ablehnung von Alternativ-Medizin auch Skeptisch, dass die sich nicht von der Pharmalobby einkaufen lassen, und dass das Festhalten an EsoWatch past<br /> eigendlich so garnicht zu ihnen!)<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> past auch nicht zu derren Einstellung sonst).<br />
Antworten
K
<br /> <br /> So sehe ich das auch: Die SPD und die Grünen haben mit der Agenda 2010 und vor allem Hartz IV begonnen, Teile des deutschen Volkes zu verraten! Und einem erbärmlichen Verarmungsprogramm<br /> auszuliefern! Deshalb sind die SPD und die Grünen für immer mehr werdende Wähler nicht mehr wählbar!<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen