Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. Juli 2012 1 02 /07 /Juli /2012 23:56

TRANSLATE

Heute, am 03.07.2012 steht der zunehmende Mond zunächst noch im Schützen. Um 00:51 Uhr wechselt er in den Steinbock. Da befindet sich der Mond im Exil, wir weniger als sonst von der Wirkung des Mondes spüren. Um 20:52 Uhr ist Vollmond.

Mond im Schützen, das ist eine Zeit, da sind wir voller Temperament und voller Energie! Aber auch ruhelos und unbeständig!

Mond im Skorpion, eine Zeit voller Ernst und Bedachtsamkeit. Wir kommen unseren Zieler näher. Vergessen wir jedoch nicht, dass es auch so etwas wie ein Privatleben gibt.

Der Mond ist aufsteigend. Jetzt Ist die Zeit gekommen, da ernten wir das, was wir in der vorhergehenden Zeit des absteigenden Mondes vorbereit haben.

Für die "haarigen" Probleme verweise ich auf einen früheren Artikel.

Beim Schreiben dieser Zeilen erschien vor meinem inneren Auge ein Netz zum Einfangen der Jagdbeute - für mich ein gutes Vorzeichen.

  • Mars wechselt in die Waage: Mars ist immer noch rückläufig - seit Mitte November 2011. Das deutet auf Harmonie und Versöhnung hin.
  • Mond in Opposition zur Sonne, also Vollmond: Dieser Vollmond ist von der zunehmenden Unzufriedenheit der Menschen über die bestehenden Systeme gekennzeichnet. Es kann in der nächsten Zeit zur sozialen Explosion kommen!
  • Mond im Quadrat zum Mars: warnt uns vor Streit.
  • Mond im Sextil zum Neptun: Unsere Phantasie schenkt uns gute Ideen.
  • Mond in Konjunktion zum Steinbock: warnt uns vor heftigen Gefühlsausbrüchen.
  • Mond im Quadrat zum Uranus: warnt uns vor Sturheit!

Der heutige Tag ist günstig für

  • ein Glücksspiel
  • risikoreiche Vorhaben
  • arbeiten mit Erde
  • das Schlagen von Brücken - vor allem im übertragenen Sinn
  • Friedhofsbesuche

Der heutige Tag ist weniger günstig für

  • den Kauf von Kleidung

Ich wünsche allen, dass ihr das Beste aus diesem Tag macht! 

 

Verfassungsbeschwerde - Volksentscheid für ESM und Fiskalvertrag
Veröffentlicht am 02.07.2012 von ThomKutlatschkowa2

Bedingungsloses Grundeinkommen - Sozialutopie oder Spinnerei?
Veröffentlicht am 02.07.2012 von ForMoreDemocracy2011

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

J
<br /> Hallo Kiat,<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> die ganze Sendung ist jetzt auch hochgeladen worden:<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> http://www.youtube.com/watch?v=WwhH8v1Z_0Q<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Habe es gestern im mdr gesehen. Katja Kipping und Susanne Wiest brachten ihre Argumente sehr überzeugend rüber.<br /> <br /> <br /> Bei den  Interviews in Halle/Saale musste ich doch in mich schmunzeln als eine der Frauen, die die Idee als hirnrissig abtat, sagte, 1000 € sollten es schon sein, um menschenwürdig leben zu<br /> können.<br /> <br /> <br /> Das Publikum im Studio war in der Überzahl ablehnend zum BGE, sowohl zu Beginn der Sendung als auch zum Ende.<br /> <br /> <br /> Wenn alle wüssten, wie Geld geschöpft wird und wüssten, dass man die Gelder direkt von der EZB in die Staaten geben könnte, wie hörte sich dann wohl die Meinung an?<br /> <br /> <br /> http://www.youtube.com/watch?v=96DhpjyZzJ4<br /> <br /> <br /> Allein mit der Zusammenlegung aller Sozialleistungen, die bisher gezahlt werden, wäre es nicht getan, wäre auch nicht ganz richtig, denn es gibt auch Menschen, die einen Mehrbedarf haben.<br /> <br /> <br /> Hohe Steuern bei den sehrsehr guten Verdienenden, auf hohe Vermögen sind ebenfalls wichtig und ?, sonst fließt das Geld munter ab, dahin, wo es sich sowieso schon immer sammelte.<br /> <br /> <br /> Erinnerung an die Reichtumsuhr:<br /> <br /> <br /> http://www.reichtumsuhr.de/<br /> <br /> <br /> Dranbleibige Grüße<br /> <br /> <br /> Juliane<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Das bestehende System hat ja die Massen gegeneinander aufgehetzt - und es wurden die "Überflüssigen" geschaffen, auf die andere herunterschauen dürfen, um von ihren eigenen Problemen abzulenken.<br /> Deshalb sind viele Menschen derart dressiert, dass sie den Grundgedanken des BGE einfach nicht kapieren können! Viele wollen einfach nicht akzeptieren, dass sie auch selbst das BGE bekommen, ob<br /> sie wollen oder nicht! Es bedarf gewiss noch einer langen Überzeugungstätigkeit.<br /> <br /> <br /> Oder es gibt einen derart großen Knall, dass den Menschen nichts anderes übrig bleibt. So wie es ausschaut, steht das derzeitige Wirtschafts- und Finanzsystem vor dem globalen Kollaps und was<br /> dann? Dann muss ein Neuanfang her!<br /> <br /> <br /> Dann kann nur Nachhaltigkeit gelten! Dann brauchen wir ein komplett neues "Geld"! Übrigens, morgen ist der internationale Kauf-Nix-Tag <br /> <br /> <br /> Tja, was Dirk Müller angeht, er hat absolut recht! Ich fürchte langsam, dass er bald aus dem Verkehr gezogen wird ...<br /> <br /> <br /> Gewiss ist es nur mit der Zusammenfassung aller Sozialleistungen nicht getan, natürlich gibt es Menschen mit einem sehr viel höheren Bedarf. Und das muss geregelt werden. Aber nicht wie bisher,<br /> mit dieser Fliekschusterei der SGBer, die prinziepiell nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Juristen sind, sondern mit einfachen überschau- und nachvollziehbaren Regeln. Der heutige<br /> inkonsequente Wust auf dem Sozialsektor muss radikal beseitigt werden.<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen