Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. März 2010 4 25 /03 /März /2010 15:29
Was macht ein Jäger, wenn das Wild in seinem Revier immer weniger wird? Er baut Hochsitze.

Ich kenne ein Revier, da wurde der Wildbestand so ausgedünnt, dass es kaum noch Wild gibt. Daher musste auch die Treibjagd im letzten Jahr abgesagt werden. Aber für die Jäger gibt es dann eine Ausgleichbeschäftigung, das Errichten von Hochsitzen.

Mittlerweile übersteigt die Zahl der Hochsitze bei weitem das Wild. Und das Absteigen von einem Hochsitz ist ja nicht ungefährlich, wie jüngst ein Fall in Oberursel gezeigt hat: Da fand ein Spaziergänger unter einem Hochsitz einen toten Jäger, er hatte sich beim Absteigen mit seiner eigenen Flinte erschossen! O Mann, klettert der mit geladener Büchse vom Hochsitz runter! Also, abknicken sollte ein Jäger seine Büchse schon.

Einmal sah ich bei einer Treibjagd Jäger, die älteren hielten ihre Flinte abgeknickt, ein paar Junge trugen jedoch wie die tapferen Zinnsoldaten ihre Büchsen gespannt über der Schulter. Na, da braucht nur einer zu stolpern, dann geht der Püster los ...

Ein Versandhandel für Jägers hat eine Bedarfslücke entdeckt: Bausätze für Hochsitze! Wirklich! Mit bebildeter Aufbauanleitung! Ist die Verblödung schon so weit fortgeschritten, dass Jäger keinen Hochsitz mehr alleine zusammenbauen können? Ich fasse es nicht!
  
(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
<br /> Liebe Kiat!<br /> <br /> Gibt es bei Euch keine Abschußquoten?Also der Förster in dessen Revier mein Vater früher Jäger war hat sich immer an diese Pläne gehalten.<br /> Wenn mein Vater einen Rehbock geschossen hat,mußte er das Geweih immer an das Forstamt schicken.Dann gab es eine sogenannte Trophaenschau,die dazu diente,daß überprüft werden konnte,wieviele Tiere<br /> und vorallem:<br /> daß nur die SCHWACHEN aussortiert wurden.<br /> <br /> Als mein Vater in Rente war,hat der Förster im Herbst öfters angefragt,ob mein Vater bereit wäre ihm dabei zu helfen,den Abschußplan zu erfüllen.Aber bei Euch habe ich das Gefühl,daß es nicht mit<br /> Recht und Gesetz zugeht,sondern daß es bei Euch eine derartige Vetterleswirtschaft gibt,da sind alle entweder miteinander verwandt oder kennen die Leiche der anderen und haben sich so gegenseitig<br /> in der Hand.<br /> <br /> Daß Eure Jäger nicht in der Lage sind ohne Bilderbuchanleitung einen Hochsitz aufzubauen wundert mich nicht.Im Gegenteil das paßt zu deren schwachen Denkvermögen.Die haben jeder einen IQ von 10,ein<br /> Backstein hat 30!<br /> <br /> Vielleicht mal die Hochsitze ansägen,dann gibts auch wieder mehr Wild weil weniger Jäger.<br /> Und ich habe heute gelesen,daß es in Deutschland wieder 50 Wölfe gibt.Wie schön!Hast Du gewußt,daß ein Wolf einen anderen in 9!KM Entfernung hören kann?Wahnsinn!Ich fände es nur richtig,wenn Wolf<br /> und Luchs für das natürliche Gleichgewicht im Wald sorgen,wie Pan das auch vorgesehen hat.<br /> <br /> Liebe Grüsse von Moira<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Liebe Moira,<br /> <br /> ach daran hält sich doch keiner! Nicht einmal die Schonzeiten werden eingehalten. Ich erinnere mich, da war ich noch abends bei einer Bäuerin, da klopfte es, da stand ein Jäger vor der<br /> Tür und prahlte: "Heute habe ich einen Bock geschossen!" Die Bäuerin: "Es ist doch  Schonzeit!" Der Jäger: "Na und? Dann war es halt ein kranker Bock!"<br /> <br /> Das mit den Wölfen freut mich auch. Wölfe und Luchse wären viel besser als Jäger. Wölfe jagen erst die älteren und kranken, und nicht wie Jägers die schönen.<br /> <br /> Nachdenkliche Grüße, Kiat <br /> <br /> <br />
F
<br /> offenbar ! ^^<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen