Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. März 2011 6 26 /03 /März /2011 22:43

Morgen ist Wahltag, auch in Baden-Württemberg. Einer der Kandidaten: Stefan Mappus, ein Schwarzer, der ohne gewählt zu sein, Nachfolger von Oettinger und damit Ministerpräsident wurde.

Mappus hatte sich "profiliert" - als Scharfmacher in Sachen S21 - dem Monsterprojekt für den unterirdischen Monsterbahnhof. Denken wir an den Schwarzen Donnerstag, den 30.9.2010: Polizisten die auf Kinder und Jugendliche eindreschen und Menschen, die sich schützend vor die Jugendlichen stellen, mit ihren Wasserwerfern das Augenlicht ausschießen.

Wer ist verantwortlich dafür? Bis heute niemand! Einige Vertreter der Staatsgewalt behaupten: Die Demonstranten sind selbst schuld - hätten sie nicht demonstriert, ihne wäre nichts passiert! Das ist die Logik eines Mappus!

Nun hat die Stuttgarter Zeitung herausgefunden, dass es von Statas wegen eine "Sprachregelung" gibt, was die Vertreter der Behörden der Öffentlichkeit und der Presse sagen (dürfen). Lest das selbst durch, den Artikel findet ihr hier. Allein die Existenz eines solchen Artikels beweist zur Genüge, dass hier die Wahrheit vertuscht werden soll!

So wurde aus der lokalen Protestbewegung gegen S21 eine deutschlandweite Bewegung gegen Schwarz-Gelb! Die apokalyptischen Katastrophen in Japan veranlassten die Kanzlerin umzuschwenken - von der der Atomindustrie gefälligen Kanzlerin zur Kanzlerin, die alte Atommeiler abschalten lässt - für die Dauer eines Moratoriums, also drei Monate. Für die morgige Wahl wollte Merkel als Atomkritikerin erscheinen - und ihr Vasall Mappus natürlich auch. Wird es helfen? Wohl kaum!

Merkel hat eines erreicht: die Schwarzen im Ländle sind total verunsichert. Vor der japanischen Katastrophe eine Merkel, die so sehr von der Sicherheit der deutschen Atomkraftwerke überzeugt ist, dass sie die Laufzeiten verlängert - mit fragwürdiger Ausschaltung des Bundesrates! Und jetzt nach Japan - die andere Merkel, die die uralten Atommeiler abschalten lässt. Die konservativen Wähler wissen nicht mehr, woran sie sind! Die Wähler sind verunsichert - durch diese Zick-Zack-Kurse Merkelscher Politik.

In einer Ausgabe der WELT ONLINE stehen auch die Ergebnisse einer Umfrage. Frage: "Wen sähen Sie nach der Wahl am liebsten als Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg?"

32 % wollen trotz allem Mappus als Ministerpräsident, 24 % Nils Schmidt von der SPD und 44 % Winfried Kretschmann von den Grünen. Bei 3.706 abgegebenen Stimmen. Irgendwie eine schallende Ohrfeige für Mappus.

Ich hoffe, die Wählerinnen und Wähler werden am morgigen Sonntag ähnlich abstimmen!

Lassen wir uns überraschen! In 24 Stunden wissen wir mehr ...

(C) Copyright 2004-2011 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

F
<br /> scheint so !<br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> ich befürchte fast das es eintrifft ! Bonzens weine ich keine Träne nach ! :-O<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Flora, <br /> <br /> <br /> heute beim Frühstück habe ich gelesen, dass Mappus von der Fraktion zurückgetreten ist - und der Weintrinker Brüderle ist auch in seiner Heimat zurückgetreten. Merkel lässt das Personenkarussel<br /> ganz schön rotieren. Und gestern hat sie gesagt, das sie sich keiner Schuld bewusst ist, dafür dass die Schwarzen im Schwabenland eingebrochen sind. Scheint irgendwie die Realität verdrängen, die<br /> Dame ...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Liebe Kiat,<br /> <br /> den Eindruck habe ich bei eurer Ecke auch immer mehr… :o(<br /> Ich wünsche dir alles Glück dass sie mit den Blödsinn nicht durch kommen, kann ja nicht sein!<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heike<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Heike, danke für deine lieben Wünsche! Libe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Ich hoffe auch dass sich die SPD mit den Grünen zusammen tut, denen müßte ja eigendlich klar sein, dass sie sonst an Glaubwürdigkeit verliehren. Und hier jetzt eine sehr gute Chance haben<br /> Glaubwürdigkeit zurück zu gewinnen!<br /> Schon alleine weil Merkel immer wieder darauf drängen wird, dass sie sich doch bitte der CDU anschließen sollen, würde ich es aus Trotz schon nicht tun!<br /> Jetzt erstrecht nicht! - wäre jedenfalls ich. ;o)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heike<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Heike,<br /> <br /> <br /> derzeit schaut es so aus, dass Grün und Rot zusammenpassen - hoffen wir, dass es so bleibt! Aus Wut über mich - ich habe ja in meinem Blog gegen die Schwarz-Gelben gewettert, wurde mir -<br /> sozusagen zur Strafe - heute früh das Gesundheitsamt auf den Pelz geschickt. Grund: Weil ich mich weigere, das verkeimte Trinkwasser der Fernwasserversorgung zu beziehen. Vom Dorf zu meinem Hof<br /> gibt es eine einfache Leitung - über 400 Meter lang und 12 cm Innendurchmesser. Wenn da das Wasser mal länger steht, weil wir weg sind, dann müsste ich über vier Kubikmeter Wasser durchspülen.<br /> Welch eine Verschwendung! Und das auf meine Kosten! Warum haben die auch einst keine Ringleitung gelegt? Selber schuld!<br /> <br /> <br /> So wird im Landkreis Ansbach das im Grundgesetz verankerte Recht auf Meinungsfreiheit mit Füßen getreten!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Liebe Kiat,<br /> <br /> ich bezweifle auch gar nicht, dass Du nicht recht haben könntest. Ich habe nicht die Fähigkeiten, die Du hast aber ich hatte ebenfalls ganz schlechte Bilder im Traum gesehen. Und auch das trifft<br /> meistens ein. Um einen Bunker ging es da auch! Ich habe nicht wirklich ein gutes Gefühl, was die Zukunft betrifft und hoffe, wir haben noch ein paar gute Jahre. Die Hoffnung stirb eben zuletzt!<br /> <br /> Ach ja, Mappus ist endlich weg vom Fenster! Seine Hinterlassenschaft macht es dem Nachfolger nicht einfach. Zumindest ist sein Nachfolger wesentlich menschlicher als Mappus je war.<br /> <br /> Liebe Grüße, Katharina<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Lieve Katharina,<br /> <br /> <br /> ja, hoffen wir das Beste und gehen wir mit unseren Mitmenschen so um, wie wir wünschen, wie unsere Mitmenschen mit uns umgehen. Ja, und geben wir die Hoffnung nie auf!<br /> <br /> <br /> Ich hoffe es, dass Mappus weg bleibt. Was Krectschmann angeht, er ist genau das (positive) Gegenstück zu Mappus und ich wünsche ihm die Kraft, mit vielen Menschen zusammen für ein besseres Land<br /> zu sorgen!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen