Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
25. März 2012 7 25 /03 /März /2012 19:41

In der Nacht zum heutigen Sonntag war es wieder einmal so weit: Umstellung auf die Sommerzeit! Also tapperte ich heute ine Stunde früher in den Stall, um Tiger und knopfi zu versorgen. Tiger - mit Stroh behängt - schaute mich vorwurfsvoll an: Spinnst du, du bist zu früh!

Knopfi schaute auch dumm aus der Wäsche. Ja, und die Katzen? Keine zu sehen. Also fütterte ich Pferd und Esel - da rannte Murrli in den Stall. Auch er schaute mich voller Vorwürfe an: Du bist heute zu früh! Wo ist mein Futter? Wähli tauchte dann auch auf - mit großem Gähnen.

Und Brömnel? Er geruhte weiter zu pennen. Nun ja, er ist der Älteste. Und heute abend protestierte Murrli: Was ist? Gibt es heute nichts zu essen? Dann drehte er mir seinen Hintern zu und zog ab - auf eines seiner Jagdreviere. Mir war, als hätte ich einen Gedanken von ihm empfangen: Wenn es heute nichts gibt, macht nichst, ich kann selbst für mich sorgen!

Ich frage mich, wieso jedes Frühjahr und jeden Herbst dieses Theater mit der Zeitumstellung? Wenn es nach mir ginge, dann könnte die jetzige Sommerzeit bleiben. Auch im Winter. Und der ganze Aufwand für die Umstellung der Uhren könnte entfallen.

Aber halt! schreit dann die Uhrenindustrie auf: Wer kauft dann die Funkuhren? Aber es sind ja nicht nur die Tiere, die durcheinander kommen. 

Aber die EU ist eisern - an dem Ritual der Zeitumstellung wird nichts geändert! Zeitumstellung ist EU-weit! Wenn sie die EUrokraten schon auf nichts WIchtiges einigen können, dann wenigstens auf die Zeit!

Schließlich müssen Ausländer an der Zeit erkennen, dass sie sich in der EU aufhalten.

Die Zeitumstellung mit Vince Ebert.flv

Und dann gibt es in Bayern einen Landkreis, da müssen sich die Bürger nicht umstellen: Seit 40 Jahren gibt es den Landkreis Ansbach - immer stellte die CSU den Landrat. Erstmalig kam es zu einer Stichwahl - der Kandidat der CSU hat gewonnen. Nun ändern sich die schwarzen Zeiten für diesen Landkreis für die nächsten acht Jahre wieder nicht. Armer Landkreis!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

H
<br /> Liebe Kiat,<br /> <br /> <br /> dass mit der Sommer- und Winterzeit ist jetzt schon seit Jahrzehnten gequrillte Sch…! Damals eingeführt um, angebblich, Stormkosten zu sparen. Alle Wissen das es Schwachsinn ist und nichts<br /> bringt, aber man macht fleissigweiter. Beim NDR hatte man an Wochenende eine Umfrage, Ergebniss 13% Waren für die Umstellung 87% dagegen!<br /> <br /> <br /> Nur bei einen muss ich dir Widersprechen, wir sollten bei der Winterzeit bleiben, nicht bei der "Sommerzeit". Denn bei der Sommerzeit wurde zum ersten mal umgestellt. Daran kann ich mich nämlich<br /> ganz genau erinnern, wegen einer kleinen Anekdote damals. Ich ging in der Zeit ja noch zu Schule, an Wochenende wurde die Uhr das erste mal Vorgestellt, an diesem Sonntag wollte ich ins Kino<br /> gehen, es gab immer "Jugendvorstellungen" für 3 DM oder so. An diesen Tag wartete man vor den verschlossenen Kino… Schließlich kam der Kinobesitzter angerannt, erschöpft, aufgeregt und verlegen.<br /> Er hatte die Zeitumstellung vergessen! Das war ihn wirklich Peimlich!<br /> <br /> <br /> Deswegen weiss ich ganz genau, dieser Schwachsinn fing mit der Umstellung von "Normalzeit" zur "Sommerzeit" an…<br /> <br /> <br /> Also die "Normalzeit" wäre die "Winterzeit".<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße<br /> <br /> <br /> Heike<br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Heike, da verstehe ich voll, wenn du lieber bei der Winterzeit bleiben willst  Ich denke, solange es<br /> diese EU gibt, wird an der Zeit nichts gedreht. Wahrscheinlich bis die allermeisten EU-Bürgerinnen verhungert sind  Derzeit wird ja wieder ein Rettungsschirm erhöht, das bedeutet für Deutschland, dass es für über 900 Milliarden Euronen bürgen soll!<br /> Dabei nimmt Deutschland an Steuern pro Jahr etwas über 450 Milliarden Euronen ein. Merkel & Co. wissen wohl gar nicht, was sie daherreden <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen