Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
1. Oktober 2008 3 01 /10 /Oktober /2008 10:14
In diesem Sommer hatten wir großes Glück: der Bauer hatte noch an einem Sonntag gedroschen und am Montag sollten wir das Stroh bekommen. Das Wetter hielt den ganzen Tag, das Stroh wurde richtig trocken. Dann rief mein Bär einen Bauern an, der mit einem Ungetüm von Maschine das Stroh in große Ballen presst.

Letztes Jahr machte das seine ältere Tochter. Sie kam selbstsicher angebraust, ein bildhübsches Mädel. Ihre blonden Haare hatte sie seitlich in zwei kurze Zöpfe gebunden. Ich hatte gerade einen Kunden da, den ich wegen seiner Schüchternheit mit meinen schamanischen Methoden behandeln sollte. Er wurde immer rot. Er war den weiten Weg von Bremen bis zu mir gefahren.

Als er die Jungbäuerin sah, blieb ihm der Mund offen stehen. Dass es hier so schöne Frauen gibt! Murmelte er. Als sie mit dem Pressen fertig war, ging mein Bär zu ihr hin, um sie zu bezahlen. Er stupste den Mann aus Bremen an und sagte: Komm halt mit, schauen wir uns die Maschine an.

Mein Kunde ging mit, von wegen schüchtern! Er fragte der jungen Frau Löcher in den Bauch. Wieviel PS hat der Traktor? Wie hoch ist der Spritverbrauch? Dann wurde er persönlicher: Wo sie das gelernt hat usw.
Die Bauerntochter war erstaunt, dass ein Nordlicht solche Fragen stellt und gab bereitwillig Auskunft. Dann fragte mein Kunde, ob er sie mal besuchen dürfe und ob sie ihm den Hof zeigen würde. Na klar, war die Antwort. Die ganze Zeit war er überhaupt nicht rot geworden.

Naja, und in diesem Sommer fuhr der Bauer selbst, und er hatte seine jüngste Tochter auf dem Beifahrersitz dabei, ebenfalls bildhübsch. Da frage ich mich, wieso haben oft vierschrötige Männer so hübsche Töchter? Ich fragte eine alte Bäuerin, sie wusste die Antwort: "Ja mei, seine Frau ist auch eine Zierliche und Schöne." Alles klar, wenn wir Frauen nicht wären.


(C) Copyright 2004-2008 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

F
^^
Antworten
K
<br /> Liebe Flora, so ist es! Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen