Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
20. März 2009 5 20 /03 /März /2009 21:31
Heute rief mich ein Mensch an, mit einer unangenehmen Fistelstimme. Er hatte meinen Blog gelesen "Wie Langnasen mit Alten umgehen" und er war empört, über mich!

"Sie wohnen doch in Bayern, wie können Sie da den Stuttarter Sender empfehlen, das sind doch Schwaben!"

Was sollte das denn? War der Kerl besoffen? Nein, das wohl nicht. Seine Sprache war überhaupt nicht deformiert! Während ich noch überlegte, ob ich höflich bleiben sollte, fuhr er fort:

"Sie wissen wohl nicht, dass seit September letzten Jahres der Bayerische Rundfunk das Programm Bayern plus sendet, mit deutschen Schlagern!"

"So, und wo wird es denn gesendet, können Sie mir die Frequenz nennen?"

Jetzt verplapperte er sich: "Wir haben ein neues DAB-Programm aufgelegt, auch über Satellit und im Internet und über Kabel."

DAB, das ist doch der digitale Rundfunk ...

"Soso, und Sie glauben, eine ältere Oma wird sich extra ein teures DAB-Gerät kaufen, von ihrer schmalen Rente. Und wer von der älteren Generation hat schon einen PC mit Internetanschluss?"

"Der Bayerische Rundfunk geht eben mit der Zeit und setzt auf die modernsten Entwicklungen. Sie sollten das in Ihrem Blog gebührend veröffentlichen."

"Also zu ihrer Information: Mein Blog ist unabhängig und ich allein entscheide, was ich veröffentliche. Ich bin doch keine Hofberichtserstatterin, weder vom Bayerischen Rundfunk noch von der Bayerischen Staatskanzlei!"

"Sie werden schon sehen, was Sie davon haben!" Dann legte er auf.

Was sollte das denn? Wird mein Blog schon von so vielen Menschen gelesen, dass er zensiert werden muss? Verrückte Welt!

Ach ja, in Bayern gehen die Uhren bekanntlich anders ...

(C) Copyright 2004-2009 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

R
;-)<br /> ....schönes wochenende dir!<br /> gruss Ralf
Antworten
K
<br /> Lieber Rald,<br /> <br /> das wünsche ich dir auch und einen guten Start in die Woche!<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
R
Glück auf ;-)<br /> <br /> Netter Blog, doch leider muss ich Dir sagen: Du irrst, nicht in Bayern gehen die Uhren anders sondern im "Ländle".... ;-)<br /> Dir liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!<br /> lg Ralf
Antworten
K
<br /> Lieber Ralf,<br /> <br /> was? Im Ländle auch? :-)<br /> <br /> Danke für deine lieben Grüße!<br /> <br /> Ich grüße zurück, Kiat<br /> <br /> <br />
T
Ach Kiat,<br /> fein, dass du DU bist<br /> und schade,<br /> dass dein Gesprächspartner "einfach Freude bereiten" nicht kennt!<br /> und<br /> manche die Würde der "Alten" nicht respektieren lernten.<br /> LG Touri
Antworten
K
<br /> Liebe Touri,<br /> <br /> diese Typen vergessen einfach, dass sie auch älter werden und zwar alle 24 Stunden um einen Tag. Andererseits finde ich es total lächerlich, wenn Gestalten wie Thomas Gottschalk verzweifelt<br /> versuchen, auf jung zu machen. Das ist so was von peinlich. Die können einfach nicht in Würde altern.<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
S
das ist mal wieder so richtig typisch für diese musiksender. deutsche schlager spielen und dann mit der zeit gehen, damit die älteren mitbürger/innen ja nichts mitbekommen. <br /> aber wir gehen ja mit der zeit. :grrrrrrr:
Antworten
K
<br /> Lieber Stachelturm,<br /> <br /> ich denke, das sind alles Jünger des Neoliberalismus: Was alt ist, ist unproduktiv, also nehmen wir auch keine Rücksicht. Dabei ist diese Denke total falsch. Gerade die ältere Generation hat<br /> derzeit (noch) eine ziemlich große Kaufkraft.<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />
M
Halli Hallo,...<br /> <br /> ich muss ja mal sagen,..<br /> Menschen gibts,. *kopfschüttel*<br /> Ich hoff mal das sich das irgendwann ändert...<br /> <br /> Liebe Grüße aus dem Norden. :o)
Antworten
K
<br /> Liebe Maxim,<br /> <br /> so etwas oder ähnliches erlebe ich immer wieder! Es sind halt Menschen, die noch ein paar Reinkarnationen mehr brauchen ...<br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen