Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. November 2011 5 04 /11 /November /2011 20:52

Ja, die armen Abgeordneten des Europa-Parlamentes, die müssen sich doch Sorgen machen, wenn sie in die Rente gehen. Also gründeten sie in Luxemburg einen freiwilligen Pensionsverein. Und für jedes Mitglied zahlt zwei Drittel die EU die Mitgliedschaft.

Und das fehlende Drittel? Tja, das wird jedem Mitglied abgezogen, von den Bürokosten, die jedem EU-Parlamentarier zustehen - knapp 4.000 Euronen monatlich! Es wird erwartet, dass der Abgeordnete diese Lücke als EIgenanteil selbst auffüllt. Oder er spart an den Bürokosten.

Quelle: GoMoPa Die Liste der EU-Abgeordneten mit Zweitrente

Die vorgenannte Quelle nennt einige Mitglieder dieses Pensionsvereins. Auch Hiltrud Breyer ist darauf zu finden. Und wer zahlt letztendlich die Mitgliedsbeiträge? Die EU. Aber woher hat die EU das Geld? Sie ist ja keine Firma, die Gewinne erwirtschaftet.

Also wir, die Steuerzahler! Und wenn der Abgeordnete vergisst, die Lücke in den Bürokosten - also seinen Eigenanteil - aufzufüllen, dann zahlt jeder EU-Bürger auch den sogenannten Eigenanteil! Das ist doch eine tolle Einrichtung! Ich bin sicher, so eine Rentenfinanzierung hätte der Normalbürger auch gerne. Aber den vielen Normalbürgern werden die Rentenbeiträge bei jedem Gehalt abgezogen - und das ist oft nicht wenig!

Ja, und das Schlimmste kommt noch: Dieser Pensionsverein ist pleite! Und die EU soll jetzt für die darbenden Mitglieder zahlen! Wie konnte dieser Verein Verluste machen? Ja, die Gier war wieder einmal schuld!

Am Anfang wurden die "Beiträge" ziemlich sicher angelegt - in Anleihen. Aber da gab es nur eine geringe Rendite. Also wurde immer mehr Geld in Aktien angelegt. Tja, und der Pensionsverein hat sich verzockt - die Hälfte des angesparten Kapitals! Und dabei hat dieser Pensionsverein nicht einmal eine rechtliche Grundlage!

Sogar der EU-Rechnungshof rümpfte seine Nase - über diesen Pensionsverein!

Schaut euch die Liste der Mitglieder an und schreibt doch jedem dieser Mitglieder des Euoropa-Parlaments und fragt, ob sie das für richtig halten? Auf die Antworten bin ich gespannt!

Wozu sind die Abgeordneten im EU-Parlament denn da? Zum Schummeln? Zum Absahnen? Wer sind denn die Schmarotzer in dieser EU? Wer lebt da in spätrömischer Dekadenz?


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

A
<br /> Mir gefällt der Nigel auch sehr gut! Er spricht ein sehr gutes Englisch! Was er sagt, das stimmt!<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Stimmt, sein Englisch ist 1A! Und recht hat er auch!<br /> <br /> <br /> <br />
W
<br /> Den Nigel Farage mag ich, der spricht ganz toll! Und sagt die Wahrheit!<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Nigel Farage gefällt mir sehr, er spricht die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Und wenn ich dann die langen Gesichter der EU-Abgeordneten sehe, muss ich grinsen.<br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> Da hast Du was wahres gesagt...die würde zu den Piraten<br /> abwandern, oder die Grünen wären gar nicht so tief gesunken.<br /> Schade das sie nicht mehr da ist.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Deine Deva<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Das sehe ich auch so <br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> Guten Morgen Kiat<br /> <br /> Das es sowas in der Art gibt, ist schon einmal laut geworden.<br /> Aber ich dachte, dass wäre passè?<br /> Das ist eine bodenlose Frechheit. Interessant ist, das auf der<br /> Liste auch die Hiltrud Breyer dabei ist, die, die sich erst als<br /> anwesend im Parlament anmeldet um dann shoppen zu gehen.<br /> Eine Lügnerin und Betrügerin, die wohl noch mehr Dreck am Stecken hat.<br /> Mir kommt es so vor, als wird man heute nur Abgeordneter um Geld<br /> zu scheffeln. Aus ideellen Gründen in die Politik zu gehen, scheint sehr<br /> dünn gesät zu sein.<br /> Und ja Lambsdorff...der hats nötig. Der hat ja auch die Steuerbegünstigung<br /> für den Flick-Konzern erlaubt. Also erlaubt er sich selbst auch ne hohe<br /> Zweitrente dafür. Ist direkt klar.<br /> Die Flickaffäre hat wohl nicht dazu geführt,<br /> daß dieser Mann ständig überprüft wird?<br /> <br /> Schande. Die deutschen Politiker ein Sumpf von Wegelagerern, Lügnern<br /> und Betrügern, die alle unter einer Decke stecken.<br /> <br /> Empörend ist das. Und soviele Grüne dabei. Naja...die haben sich sehr<br /> an die Machenschaften der CDU und SPD angepasst.<br /> Ich bin geschockt muss ich sagen. Das sind also unsere<br /> Volksvertreter. Ebenfalls gierige hechelnde Schlünde, die<br /> lügen und betrügen.<br /> Gott man fühlt sich langsam umzingelt.<br /> <br /> Nachdenkliche und kopfschüttelnde Grüße<br /> Deine Deva<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Stimmt, die Grünen sind auch eine "etablierte" Partei geworden - in den Allüren der grünen Abgeordneten kaum noch zu unterscheiden von anderen Parteien  Gut, dass das Petry Kelly nicht mehr erlebt hat!<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen