Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. März 2012 4 15 /03 /März /2012 18:47

Da hat doch Anne Will ihren Gästen die Frage gestellt: "Bundespräsident Gauck - bekommen wir endlich den Richtigen?" Tja, was heißt schon "richtig"? Gibt es auch falsche Bundespräsidenten? Wohl kaum! Oder jemand gibt sich als Bundespräsident aus, obwohl er keiner ist. Ich neige dazu, diese Frage als blöd zu bewerten.

Und die WELT macht gleich daraus den Titel "Bei Anne Will wird Gauck zum Zersetzer erklärt". Ja, und es wird Anne Will vorgeworfen, sie habe es darauf angelegt:

"Überraschend war, wie intensiv sich die Runde am Bürgerrechtler-Image Gaucks abarbeitete - und wie sehr Anne Will dies offenbar geplant hatte. So ließ sie in einem Einspielerfilm den Pfarrer Heiko Lietz zu Wort kommen." Und es geht weiter:

"Der reklamiert für sich, seit 1981 die gesamte Bürgerbewegung der DDR organisiert zu haben. Seine Einschätzung über Gaucks Rolle in dieser Bewegung: 'Joachim Gauck ist einfach nicht präsent gewesen. Ich habe ihn nicht wahrgenommen.'"

Aber, Leute von der WELT Redaktion! Das ist doch eine sehr wichtige Frage: "War Gauck wirklich der Bürgerrechtler, für den er immer hochgepuscht wurde?"

Und wieder zeigt sich, wozu diese ARD-Talkshows dienen. Zur Meinungsbildung - genauer - -manipulation. Und ob die Moderatorinnen und Moderatoren das auch richtig machen, das beurteilt dann die Springer Presse. Und wenn die Moderatoren aus der Reihe tanzen, wird die gelbe Karte gezeigt. Wie soeben bei Anne WIll! Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst die rote Karte folgt.

Natürlich wird ein Bundespräsident Gauck die Bevölkerung spalten - nicht nur wegen seines zweifelhaften Nimbus als "Bürgerrechtler", sondern wegen seiner Aussagen zum aktuellen Tagesgeschehen:

Gauck urteilte über die Occupy-Bewegung, das sei "albern". Seine Verteidigung ist mehr als schwach:

Joachim Gauck über Occupy

Und dann traut er dem "Volk" offenbar nicht viel zu: Er bezweifelt, ob der Wille des Volkes immer der richtige sei! Tja, das wird ein Präsident werden! Irgendwie finde ich eine solche Einstellung undemokratisch! Deshalb eine Stimme des Volkes:

Herr Gauck, verschwinden Sie!

Aber wenn in Umfragen die Mehrheit gegen Gauck ist, dann werden diese Umfragen gelöscht. So geschehen zum Beispiel im MDR! Leute, das ist albern!

 

Kommunisten, Muslime und Merkel gegen Gauck

Auf den Punkt gebracht:

Schmierentheater der Demokratie

Und am Sonntag gibt es dann wieder eine Uraufführung dieses "Schmierentheaters"!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

J
Gute AusruhZeit!<br /> <br /> J.
Antworten
K
<br /> <br /> Dankeschön!<br /> <br /> <br /> <br />
J
Hallo Kiat,<br /> <br /> hattest Du schon von der Prager Erklärung gehört?:<br /> <br /> <br /> http://taz.de/Gaucks-verzerrtes-Geschichtsbild/!89802/<br /> <br /> <br /> J.
Antworten
K
<br /> <br /> Nein, hatte ich nicht. Werde ich mir auch ansehen. Allerdings nicht mehr heute, es war ein turbulenter Tag.<br /> <br /> <br /> <br />
D
Dieser Mann ist mir für seine gesamten Äußerungen, auch hinsichtlich<br /> der Linken zutiefst unsympathisch und dürfte, solange seine Rolle<br /> bei der Gauck-Behörde und seine Rolle als angeblicher Bürgerrechtler nicht geklärt ist, nicht zum Bundespräsidenten avancieren.<br /> Damals arbeiteten dort unter seiner Leitung mehr als 40 Stasi-Leute, angeblich habe er davon nichts gewusst, später gab er es jedoch zu.<br /> <br /> Bedenklich ist hier, dass dort also besagte Ex-Stasi's Stasi-Akten *bearbeitet*<br /> hatten. Ein Aberwitz.<br /> Hätte Gysi das gemacht, wäre der heute weg vom Fenster.<br /> <br /> Also unglaublich, was man uns hier als Präsidenten präsentieren will.<br /> Ich kenne einige systemkritische Ex-DDR'ler, sie haben von diesem Mann nie was gesehen<br /> und gehört. Also war er in in keinem Fall ein bekannter Widerständler.<br /> <br /> Das stinkt zum Himmel. Mal wieder ein langgehegter Plan von den<br /> Bilderbergern wie es aussieht.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Deine Deva
Antworten
K
<br /> <br /> Die Stasi-Behörde hatte ja auch den Auftrag, unliebsame aufstrebende Politiker mundtot zu machen!<br /> <br /> <br /> <br />
M
Ich halte es für ziemlich gefährlich, was da passiert und es passiert überall. Ständig wird Meinungsmache betrieben und andere Ansichten unterdrückt und zensiert. Leider gibt es genug<br /> Couchpotatoes, die alles glauben, was in der Glotze an Sprechblasen den Bildschirm hochsteigt. Auf die Art und Weise gewinnen sie sogar Volksentscheide für sich, indem wahre Informationen<br /> unterdrückt und falsche dafür wiedergegeben werden. Demokratur Deutschland und sein LGNPCK!
Antworten
K
<br /> <br /> Und deshalb soll mit ACTA auch das Internet an die Kandare gelegt werden! Nur, diese "Eliten" schaden sich leztendlich selbst! Aber dann wird es für diese Art von "Eliten" zu spät sein!<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen