Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. Januar 2010 4 28 /01 /Januar /2010 22:27
Wenn in so manchen Groups Diskussionen geführt werden, wird oft mit Google gesucht. Da zeigt sich dann eine große Schwäche von Google: Google weiß nicht alles!

Die Google-Gründer hatten einen Traum: Sie wollten und wollen alles Wissen auf diesem Planeten erfassen, speichern und allen Menschen zugänglich machen. Ein solcher Traum wird stets ein Wunschtraum bleiben, auch wenn jeder Gedankenfurz im Internet erfasst wird.

Deshalb will ja Google alle Bücher erfassen. Aber auch das reicht nicht aus. Es gibt viel Wissen auf dieser Erde, das immer noch biologisch gespeichert ist und mündlich an die nächste Generation weitergegeben wird. Und es gibt immer noch viele Bücher, von deren Existenz vor allem der Westen nichts weiß.

Ich erlebe immer wieder, wenn ich in einem Forum oder eine Gruppe bei Diskussionen korrigierend eingreife, dass dann oft eine Art "Zickenkrieg" beginnt, weil die selbst ernannte Moderatorin meine Ausführungen nicht gelten lassen will, aus welchen Gründen auch immer.  Dann wird gegoggelt. Wenn sie nichts findet, werden meine Beiträge als falsch bezeichnet. Begründung: Dazu steht nichts in Google. Oder sie findet Beiträge, die behaupten etwas anderes. Es kommt dann auch vor, dass ich auf "Zirkluarwissen" stoße. So bezeichne ich für mich Beiträge, die sich auf andere Beiträge beziehen, und wenn ich den Verzweigungen folge, treffe ich wieder auf den Ausgangsbeitrag.

Wer mein Buch gelesen hat, weiß, dass ich das Glück hatte, als junger Mensch von einem alten Mönch in einem Kloster unterrichtet zu werden. Da lernte ich auch die Bibliothek kennen, kunstvoll beschriebene Platten. Mein hochverehrter Lehrer hatte das allermeiste Wissen in seinem Kopf gespeichert und dieses Wissen wird nie von Google erfasst werden. Und das ist gut so!

Google kann längst nicht alles wissen, denn seine Achillesferse ist, dass Google nur das Netz durchsucht. Und was da drin steht, ist mit äußerster Skepsis zu betrachten. Es gibt ja nicht wenige Kräfte, die Informationen verschwinden lassen oder fälschen oder zensieren ...
 
  
(C) Copyright 2004-2009 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

K
<br /> Liebe Kiat,<br /> <br /> es verschwinden sehr viele Dinge in google, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wer google wohl veranlasst, dies zu löschen für die Deutschen? Mit ein paar Tricks findet man alles was verschwunden<br /> ist. Nicht jedes Land zensiert!<br /> <br /> Viele Menschen wissen Dinge, die google niemals erfährt und ich finde das auch gut so. Irgendwann werden wir sicher alle gedanklich durchleuchtet. Die Zeichen deuten darauf hin. Sie wollen etwas,<br /> das wir noch nicht wissen sollen, arbeiten aber gezielt darauf hin.<br /> <br /> Liebe Grüße, Katharina<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> Liebe Katharina,<br /> <br /> stimmt, Google ist in einigen Bereichen sehr "vergesslich"! Vor allem, was zum Beispiel "Freie Energie" angeht. Oder frühere Aussagen von Politikern. Da wird manipuliert, dass sich<br /> die Balken biegen. <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen