Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. April 2011 6 09 /04 /April /2011 09:24

Heute, am 10.04.2011 steht der zunehmende Mond im Krebs. Das ist das Nachthaus des Mondes, wir werden deshalb vor allem nachts von der wohltuenden Kraft des "Kleinen Wohltäters" spüren.

Mond im Krebs, das ist eine Zeit, nach der aufregenden Zeit der Zwillinge kommt jetzt eine Phase des Rückzugs und der Besinnung - voller Ruhe und in Geborgenheit. Eine gute Zeit, um unsere Seelenkräfte zu steigern.

Der Mond ist absteigend. Jetzt ist die Zeit, in der wir wieder für spätere Zeiten etwas vorbereiten und "aussäen" können.

Für die "haarigen" Probleme verweise ich auf einen früheren Artikel.

Beim Schreiben dieser Zeilen erschien vor meinem inneren Auge ein Lagerhaus, für mich ein sehr gutes Zeichen. 

  • Mond im Quadrat zum Uranus: warnt uns vor Problemen in unseren Beziehungen, seien wir also besonders liebe- und rücksichtsvoll zu unseren Partnern.
  • Mond im Quadrat zum Mars: warnt uns vor Verschwendung, was zu Streit führen kann.
  • Mond in Opposition zu Pluto: Achten wir heute besonders auf unsere Gesundheit und überanstengen wir uns nicht.
  • Mond im Quadrat zum Saturn: warnt uns vor Niedergeschlagenheit und vor Problemen in der Partnerschaft.

Der heutige Tag ist günstig für

  • das Umordnen von größeren Vorhaben
  • Besuche von Friedhöfen
  • Investitionen
  • den Start von Projekten - auch wenn Sonntag ist
  • Verträge
  • Eröffnungen

Der heutige Tag ist weniger günstig für

  • den Kauf von Kleidung

Ich wünsche allen, dass ihr das Beste aus diesem Tag macht! 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

F
<br /> stimmt<br /> <br /> <br />
Antworten
J
<br /> Hallo Kiat,<br /> <br /> ich danke Dir für die ausführliche Antwort.<br /> Wesentlich ist die Abschaffung von H4 und die Einführung eines BGE, die Verteilung gehört anders...<br /> LG J.<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Juliane, so sehe ich es auch: Absetzung des Königs Hartz dem Vierten und dafür ein bedingungsloses Grundeinkommen. Und vor allem einige LINKE, die sollten sich mit dem Grundeinkommen<br /> wirklich beschäftigen und auch dafür eintreten. Und für ehemalige Gewerkschaftler gilt das auch ... Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Hallo Kiat,<br /> <br /> wenn Du willst, dann schau doch mal hier:<br /> http://10-euro-mindestlohn.blogspot.com/<br /> <br /> Einerseits betreibe ich ja keinen Blog, um mitmachen zu können, andererseits ginge das ja auch über eine Homepage, aber irgendwie machts bei mir noch nicht richtig klick. Vielleicht ist das bei Dir<br /> anders?<br /> <br /> Ich finde auch den gewünschten Eckregelsatz von 500 Euro zu wenig. Schließlich hatte DiplomKaufmann Rüdiger Böker 631 Euro errechnet:<br /> http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-gutachten-631-euro-alg-ii-regelsatz-8871.php<br /> <br /> Gute Grüße<br /> Juliane<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Juliane,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für deine Links. Zunächst zum Mindestlohn:<br /> <br /> <br /> Nur zehn Euro Mindestlohn ist ein Witz! Da ist wohl nur Brutto gemeint. Und auch ein solcher Mindestlohn änert nichts an dem gefräßigen Monster - von Hartz dem Vierten genährt. Denke nur an die<br /> EUrokratie: Da lehnen die VerbraucherInnen den E10-Sprit ab - und was passiert? Der Diesel soll teuerer werden! Wenn ich mir diesen Energie-Kommissar Oettinger ansehe, ist der eigentlich<br /> demokratisch gewählt? Nein!<br /> <br /> <br /> Mein persönliches Fazit: Mindestlohn ist zwar nötig - aber nicht Mindestlohn allein! Das ist nur eine Einzelaktion - die bei Einführung des bedingungslosen Grundeinkommen obsolet wird. Wieso ist<br /> für den 1. Mai keine Demo für das Grundeinkommen vorgesehen?<br /> <br /> <br /> Weil viele - sogar unter den Linken - zum Beispiel Sarah Wagenknecht! - gegen das Grundeinkommen sind. Schade!<br /> <br /> <br /> Zum Zweiten: Hartz IV Eckregelsatz!<br /> <br /> <br /> Auch das ist der falsche Weg! Wer sich auf die "Spielregeln" dieser "Elite-Gesellschaft" einlässt, hat verloren. Das war nur zu deutlich, als der Grundbetrag nur um fünf Euro erhöht werden<br /> sollte. Was das für ein Geeire, und was kam raus? Und was ist mit dem "Bildungspaket". Das Ministerium unter Frau von der Leyen startete eine Videowerbungskampagne im Internet - welch ein<br /> Verhöhnung für Millionen von Betroffenen!<br /> <br /> <br /> Auch hier ist die Zeit reif, dieses Hartz IV mit der verbundenen Arbeitslosen- und Armenindustrie zu entsorgen! Auch hier vermisse ich den Mut der Linken: Wo bleibt deren juristische Fähigkeit,<br /> wenigstens Verfassungsklagen gegen Hartz in Karlsruhe einzureichen? Es wird schon seinen Grund haben, weshalb die Stimmen für die LINKEN zurückfallen.<br /> <br /> <br /> Götz Werner sagt es ganz klar: Hartz IV ist offener Strafvollzug! Also weg mit Hartz IV! Und wenn die politischen VertreterInnen dazu nicht bereit sind, dann gibt es immer noch die Option der<br /> Gewalt. Dies sieht sogar das Grundgesetz vor! Die Zeiten der Beteiligung  an solchen juristischen Spielchen sind vorbei!<br /> <br /> <br /> Was kann diese Republik noch retten? Nur die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens! Und denjenigen, die dann fragen: Wer soll das bezahlen? Da zitiere ich Heiner Geißler: Geld ist da wie<br /> Heu! Es ist nur falsch verteilt!<br /> <br /> <br /> Also, demonstriert für das Grundeinkommen! Schließt euch den Initiativen an, die bereits bestehen und macht da mit! Nur so bleibt der soziale Frieden bewahrt!<br /> <br /> <br /> Sehr nachdenkliche Grüße, Kiat<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen