Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Mai 2011 3 18 /05 /Mai /2011 21:10

Heute, am 19.05.2011 steht der abnehmende Mond im Schützen - also im dritten Dekan. Manche meinen, wir hätten bereits einen Steinbock-Mond. Aber erst um 22:16 Uhr wechselt der Mond in den Steinbock, als haben wir noch einen Schützemond!

Mond im Schützen, das ist eine Zeit, da sind wir voller Temperament - aber auch unbeständig. Eine gute Zeit , in der das Lernen leichter von der Hand geht.

Der Mond ist aufsteigend. Jetzt ist die Zeit, dass wir wieder der Zeitpunkt gekommen, an dem wir "ernten", was wir in den vergangenen Tagen vorbereitet sozusagen gesät haben..

Für die "haarigen" Probleme verweise ich auf einen früheren Artikel.

Beim Schreiben dieser Zeilen erschien vor meinem inneren Auge ein Widderhorn, für mich ein sehr gutes Zeichen! 

  • Mond im Trigon zu Jupiter: das sagt uns materielle Gewinne voraus! Nützen wir das aus!
  • Mond im Sextil zu Neptun: Unsere reiche und blühende Phantasie zeigt uns neue Wege auf, die wir erfolgreich beschreiten!
  • Mond im Quadrat zur Lilith: warnt speziell uns Frauen vor schlechten und rachsüchtigen Männern - aber wir werden das überstehen!
  • Mond im Sextil zu Chiron: ein guter Tag für Heilungen!

Der heutige Tag ist günstig für

  • alles, was mit Wachsen und Landwirtschaft zu tun hat
  • den Beginn von Bauarbeiten
  • swn Kauf von Immobilien
  • Investitionen
  • Eröffnungen

Der heutige Tag ist weniger günstig für

  • den Besuch von Friedhöfen
  • den Abschluss von Projekten

Ich wünsche allen, dass ihr das Beste aus diesem Tag macht! 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

D
<br /> hallo liebe Kiat<br /> <br /> Es stimmt. An Deinen Zeiten, in dem Du geschrieben hast, man solle säen, habe ich heute meinen Erntetag. Meine Petersilie schießt nur so vor sich hin, ebenso gedeihen meine Tomaten vortrefflich.<br /> Auch meine Brunnenkresse quillt schon aus dem Topf. Ist das nicht herrlich?<br /> <br /> Liebe Grüße Deine Deva<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Deva, das ist auch meine Erfahrung mit dem auf- und absteigenden Mond - nicht zu verwechseln mit dem zu- und abnehmenden Mond. Da steckt halt altes Wissen unserer Vorfahren dahinter ...<br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen