Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. Juli 2011 2 19 /07 /Juli /2011 22:01

Heute, am 20.07.2011 steht der abnehmende Mond in den Fischen. Manche meinen, der Monde stünde bereits im Widder, aber erst um 18:26 Uhr wechselt der Mond in den Widder, es bleibt also beim Fische-Mond!

Mond in den Fischen, das ist eine Zeit, da sind wir sehr introvertiert, wir träumen viel und sind empfindlicher als sonst. Das ist auch eine passende Zeit für Meditationen und Kontemplationen. Nützen wir das auf der Suche nach dem Sinn unserees Lebens.

Der Mond ist aufsteigend. Jetzt ist die Zeit gekommen, da wir das, was wir in den vorhergehenden Tagen "gesät" oder vorbereitet haben, ab heute "ernten" können.

Für die "haarigen" Probleme verweise ich auf einen früheren Artikel.

Beim Schreiben dieser Zeilen erschien vor meinem inneren Auge ein Korb für die Ernte - für mich ein gutes Zeichen! 


  • Mond im Trigon zur Sonne: das bedeutet Glück in allen Lebenslagen! Und gut für unsere Beziehungen!
  • Mond in Konjunktion zur Lilith: Ein besonders guter Aspekt speziell für uns Frauen!

Der heutige Tag ist günstig für 

  • das Beseitigen von Abgestandenem
  • das Eintreiben von alten Rechnungen
  • Besuche, die wir vor uns hergeschoben haben
  • Verträge

Der heutige Tage ist weniger günstig für

  • den Kauf von Kleidung

Ich wünsche allen, dass ihr das Beste aus diesem Tag macht! 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

J
<br /> Nee, das nich, schneller wach war ich nicht, aber innerlich grinsen musste ich, über mich natürlich.<br /> <br /> Weil ich mehrere Jahre im Kindergarten vorgelesen habe, sind solche Wortfolgen nichts ungewöhnliches und es kommen sehr angenehme Empfindungen hoch.<br /> Ich kann mich dabei natürlich fragen, ob ich das nicht wieder machen könnte.<br /> <br /> Aber das ist zeitlich nicht realistisch, ab September werde ich wahrscheinlich wieder in der Archäobotanik das Helferlein sein, ein wenig mehr Geld als H4pur ists auch - von daher.<br /> Mit einem BGE in anständiger Höhe läge es auf der Hand, dann wäre ich wieder zwischen Bilderbuch und Kinder tätig.<br /> Na, ist ja noch nicht aller Tage Abend.<br /> <br /> Liebherzlich, Juliane<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Juliane,<br /> <br /> <br /> das is ja der große Virteil eines bedingungslosen Grundeinkommens: Jede kann sich entfalten, das entwickeln, was ihr liegt, ohne gleich verhungern zu müssen. Da würden dann die persönlichen<br /> Potentiale ausgeschöpft werden - das gibt dann einen Entwicklungssprung der Menschheit. Und ich bin ganz fest davon überzeugt, dass dies bald kommt!<br /> <br /> <br /> WWas ist denn die Alternative? Weitermachen wie bisher, das gibt es nicht mehr. Der totale Wahnsinn dieser Wirtschaftsysteme funktioniert nicht mehr, das Ende des blöden Wachstum ist erreicht.<br /> Also kollabieren alle Systeme. Und der soziale Friede kann nicht mehr gesichert werden, ein Kampf jeder gegen jeden! Und gegen wen wird sich als erstes die Wut der Massen entladen? Gegen die<br /> Superreichen! <br /> <br /> <br /> Also werden sie winseln und zähneknirschend zustimmen. Warum also nicht gleich so ...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Hallo Kiat,<br /> <br /> weil ich noch nicht richtig wach bin, hab ich doch tatsächlich<br /> >ein Korb für die Ente< gelesen.<br /> Das katapultiert mich natürlich gleichmal in ganz andere Vorstellungswelten...<br /> J.<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Juliane, als erstes habe ich gleich im Tageshoroskop nachgelesen, vielleicht hatte ich da in der Eile ein "r" vergessen, hatte ich aber nicht. Und "ein Korb für die Ente" - das lässt<br /> natürlich grübeln  und du warst vielleicht schneller wach? Alles Gute, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen