Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Dezember 2011 2 27 /12 /Dezember /2011 20:23

Heute, am 28.12.2011 steht der zunehmende Mond im Wassermann.

Mond im Wassermann, da haben soziale Themen für uns Priorität, wir engagieren uns vrstärkt für soziale Zwecke.

Der Mond ist aufsteigend. Jetzt können wir sozusagen die "Ernte" einfahren, die wir in der Zeit des absteigendenden Mondes vorbereitet - also "gesät" haben. 

Für die "haarigen" Probleme verweise ich auf einen früheren Artikel.

Beim Schreiben dieser Zeilen erschien vor meinem inneren Auge ein Wagen für den Herrscher des Reichtums - für mich ein sehr gutes Zeichen! 


  • Mond im Trigon zum Saturn: Wir erreichen unsere Ziele mit Sorgfalt und Bedächtigkeit - unterstützt von unserem Organisationstalent.
  • Mond in Konjunktion zum Neptun: warnt uns vor Überempfindlichkeit. Unsere Träume schenken uns gute Ideen, die wir in die Tat umsetzen.
  • Mond in Konjunktion zu Chiron: Ein sehr guter Tag für Heilungen.

Der heutige Tag ist günstig für 

  • Arbeiten mit Erde
  • die Rückbesinnung auf unsere Vorfahren
  • den Kauf von Kleidung

Der heutige Tag ist weniger günstig für

  • lange Reisen in Richtung Norden

Ich wünsche allen, dass ihr das Beste aus diesem Tag macht! 

ARD DeutschlandTrend: NPD-Verbot? + Piratenpartei bei 7% + FDP bei 3% [25.11.2011]

Dirk Müller denkt bei Maybritt Illner einen Schritt weiter! die Bananenrepublik


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
@juliane: gut gefragt @kiat: gut geantwortet ;-)
Antworten
K
<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br />
J
Hallo Kiat,<br /> <br /> an den Dirk Müller musste ich dieser Tage auch immer mal wieder denken und natürlich an seinen laut gedachten Vorschlag vom 8.Dezember diesen Jahres.<br /> Kurze Zeit später flutete die EZB die Geldhäuser in der Hoffnung, dass Ruhe Stabilität usw. einkehren möge - das war wohl nix.<br /> <br /> http://www.taz.de/!83585/<br /> <br /> http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,805235,00.html<br /> <br /> Die Banken geben dieses Geld aber nicht in die Länder weiter.<br /> <br /> Wie wäre es, täte die EZB das Geld direkt den Kommunen Europas zur Verfügung<br /> stellen oder gar ein BGE möglich machen?<br /> <br /> Vielleicht denke ich da zu simpel?<br /> <br /> Schöne Abendgrüße<br /> Juliane
Antworten
K
<br /> <br /> Du denkst da nicht zu einfach. Nur, einfache Lösungen sind unerwünscht. Grund: dann brauchen wir ja gar keine "Fachleute" mehr! Und gerade das BGE ist für diese Fachleute ein rotes Tuch. Grund:<br /> Dann wird offenbar, dass wir viel zu viele überflüssige Jobs haben, die dann überflüssig werden - derzeit bezahlt von den Steuernzahlern, nur bekommen die meisten das nicht mit.<br /> <br /> <br /> Und wenn die EZB direkt Geld an die Länder auszahlt, wo bleiben dann die armen Banken. Wo bleibt ein Ackermann? Dann muss er seine Renditeziele von 30 % und mehr begraben. <br /> <br /> <br /> Das jetzige System dient ja nur dazu, den letzten Cent der Bevölkerung aus den Taschen zu ziehen.<br /> <br /> <br /> Wer einmal mit den Zahlen des Bundeshaushaltes durchrechnet, was ein BGE diesem Staat kostet, wird zum Ergebnis kommen: NICHTS! Im Gegenteil, dieser Staat würde immens einsparen. <br /> <br /> <br /> Oder denke nur an das Disaster im Gesundheitswesen. Was werden da für Gelder verschleudert?! Und jetzt umso mehr, weil ja der Arbeigeberanteil eingefroren wurde - eine Frechheit des vormaligen<br /> gelben Gesundheitsministers Rösler. Und die Last tragen jetzt die Arbeitnehmer! Ganz allein. So schaut es mit der Solidarität bei Schwarz-Gelb aus. <br /> <br /> <br /> Und damit die Betroffenen das nicht so schnell merken, werden weitere Verwaltungsinstanzen gebildet, damit das Ganze unüberschaubar wird.<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen