Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
2. April 2010 5 02 /04 /April /2010 22:14

Detmold, Krumme Straße 8, Buchhandlung Kafka & Co'Albert Lange: Frau E. V., die Mutter des Bundesverfassungsgerichtspräsidenten A. V., betritt diese Buchhandlung und möchte mein Buch bestellen.

"Dieses Buch gibt es nicht!"

"Doch, ich weiß, dass es dieses Buch gibt. Ich möchte es bestellen. Für mich. Ich bin ja Stammkundin bei Ihnen."

"Dann müssen wir das Buch beim Verlag bestellen, das dauert jedoch mindestens vierzehn Tage! Wer will das Buch lesen?"

Allein, eine solche Frage? Wer mein Buch lesen will?! Befindet sich mein Buch auf einem Index für jegendgefährdende Schriften? Oder hat es der Veto-Dekan von Windsbach auf den Index setzen lassen?

Immerhin, nach zwei Wochen bekommt Frau V. einen Anruf, das Buch sei abholbereit. Frau V. rief mich an und erzählte mir diese Geschichte. Das erzählte ich dann meinem Agenten. Der rief gleich bei dieser Buchhandlung an. Er geriet an einen Buchhändler, sehr eifrig. Der wunderte sich, wieso mein Buch nicht gleich bei libri bestellt wurde, einem Großhändler. Wenn da die Bestellung bis spätestens 15 Uhr über Internet eingeht, wird das Buch über Nacht geliefert und ist bis spätestens 9 Uhr in der Buchhandlung. Dieser Buchhändler hatte Humor und sagte, er wüsste nicht, wer jetzt gekreuzigt werden müsste.

Eine Woche später rief Frau V. in der Buchhandlung an und wollte für einen Bekannten mein Buch bestellen. Normalerweise hätte das Buch beim Großhändler libri bestellt werden müssen, zumal diese Buchhandlung die meisten Bücher bei libri bestellt. Aber nichts da, wieder die gleiche Leier: Buch kann nur direkt beim Verlag bestellt werden!

Frau V. rief mich wieder an. Ich informierte wieder meinen Agenten. Der rief bei libri an, dort erfuhr er, dass die gesamte Zeit libri mein Buch versandfertig hatte, über Nacht. Und jede Buchhandlung lönnte das auf ihrem PC sehen. Auch die libri-Dame hatte Humor: "Vielleicht hat die Buchhändlerin schräg auf den Monitor geguckt?"

Dann rief er bei der Buchhandlung an und fragte, wieso mein Buch nicht direkt bei libri bestellt wird? Antwort: "Das Buch wird bei libri nicht geführt!"

"Stimmt nicht! Das Buch wird schon immer bei libri geführt und kann dort vom Buchhandel bestellt werden und wird über Nacht geliefert."

Pampige Antwort: "Wir stornieren die Bestellung beim Verlag, morgen kann das Buch abgeholt werden. Ich denke, wir beenden das Gespräch!"

So eine Antwort, ist auch eine Antwort! Ich frage mich, was läuft da denn wieder? Was ist denn das für eine komische Buchhändlerin? Bisher habe ich gedacht, Buchhandlungen verkaufen Bücher ...

 

(C) Copyright 2004-2010 by Kiat Gorina, Windsbach. Alle Rechte vorbehalten.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

F
<br /> Also das Bild mit dem Wolf hab ich kopiert, weil ich nicht wusste wie so ein wölfisches Wesen aussieht.<br /> <br /> Danke für das dicke Lob liebe Alma, da werd ich glatt rot !<br /> <br /> <br />
Antworten
E
<br /> Liebe Kiat,<br /> <br /> ich bezweifle das! :-)<br /> <br /> Ich bewundere Floras Filzstift-Bilder....WooooW....ich glaube Flora weiß nicht welches unglaubliches Talent sie hat. Manch ein Künstler hat sich sein Leben lang gequält um auch nur annähernd so<br /> malen zu können wie Flora.....<br /> <br /> Ich habe es ja schon versucht ihr mitzuteilen....seufz<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Alma<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Alma,<br /> <br /> <br /> das freut mich, dass du erkannt hast, welches Talent Flora besitzt! Ich wünsche ihr, dass sie damit mal groß raus kommt!<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
E
<br /> Ganz schön viel Verantwortung?<br /> <br /> liebe Grüße<br /> Alma<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Alma,<br /> <br /> <br /> da musst du Flora fragen, aber ich denke, sie weiß das <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
E
<br /> was denn? schon fertig mit dem Programmieren?<br /> <br /> zuschauende Grüße<br /> Alma<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> tja, Flora programmiert am meisten Nano-Robots! Gell, Flora?<br /> <br /> <br /> <br />
F
<br /> ?<br /> <br /> <br />
Antworten

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen