Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. Juli 2010 5 09 /07 /Juli /2010 22:19

Heute, am 10.07.2010, steht der abnehmende Mond in den Zwillingen. Um 13:33 Uhr wechselt der Mond in den Krebs, deshalb halten manche diesen Tag schon für einen Krebstag. Da aber der Mond mehr als zwölf Stunden in den Zwillingen bleibt, ist das für mich ein Zwillingstag.

Mond in den Zwillingen, Tage an denen wir wie ein Schmetterling von einer Aufgabe zur anderen fliegen. An solchen Tagen sollten wir uns keine Arbeiten vornehmen, bei denen wir uns konzentrieren müssen.

Der Mond ist absteigend. Jetzt können wir wieder Entwicklungen anstoßen, deren Ergebnisse wir später "ernten" können.

Für die "haarigen" Probleme verweise ich auf einen früheren Artikel.

Mond im Trigon zum Neptun: das fördert unsere Phantasie, sie bringt uns Lösungen, an die wir sonst nicht denken

Mond im Quadrat zum Saturn: da steckt eine Warnung hinsichtlich unserer Partnerschaft, gehen wir heute besonders liebevoll miteinander um

Mond im Sextil zur Venus: Wir sollten Streit aus dem Weg gehen

Mond im Quadrat zum Uranus: Wir werden vor Fanatismus gewarnt. Oft wirken wir auf andere wie Fanatiker, weil wir auf die Argumente anderer niht eingehen

Mond im Quadrat zum Jupiter: Eine Warnung vor Verschwendungssucht

Mond in Opposition zum Pluto: Achten wir heute ganz besonders auf unsere Gesundheit

Venus wechselt in die Jungfrau: Wir wenden uns mehr unserem eigenen Körper zu und achten auf unsere Gesundheit. Und wir achten verstärkt auf unsere Ernährung. Wir haben ein besonderes Mitgefühl mit Tieren und möchten Menschen, die arm und schwächer gestellt sind, helfen. Dabei sollten wir daran denken, dass wir das nur können, wenn wir selbst in der Mitte ruhen

Ich wünsche allen, dass ihr das Beste aus diesem Tag macht!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

S
<br /> Sehr schöne und nützliche Seite. Dank der Manager.<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Danke für dein Lob <br /> <br /> <br /> <br />
E
<br /> Liebe Kiat,<br /> <br /> das Helferlein in uns ist schon so eine merkwürdige Sache. Ich versuche mich mindestens einmal die Woche auf der materiellen Ebene in der Mitte zu halten. An diesem Tag gibt es nur einfache Suppe<br /> und Brot als Erinnerung voher wir kommen und wer wir sind. Leider schaffe ich es nicht immer ein einfaches altes Ritual zu halten. Wir decken zum Beispiel den Eßtisch mit einem weiteren leeren<br /> Teller für den Gast der vielleicht kommen könnte. Es zeigt einem auch, das es einem gut geht und genügend da ist für einen anderen Menschen insofern es dem anderen Menschen genügt. Eine innere Ruhe<br /> stellt sich so auch ein.<br /> <br /> UND wiedermal famouse Vorhersagen<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Alma<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Alma,<br /> <br /> <br /> dieses Ritual finde ich sehr gut. Das erinnert uns an unsere Wurzeln. Und der leere Teller für einen möglichen Gast, auch das finde ich sehr gut. Leider haben heute viele Menschen keine Zeit<br /> mehr, ihre Mahlzeiten zu ritualisieren, da wird nur noch unter Zeitdruck hinuntergeschlungen.<br /> <br /> <br /> Nachdenkliche Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Hm, ja, sind sie.<br /> <br /> Im letzten Jahr sind 19 000 eingereicht worden aber nur ein Teil öffentlich gemacht worden. Davon sind dann für mich persönlich auch nur wenige von Interesse, wichtig mögen die meisten sein, das<br /> übersteigt aber mein Fassungsvermögen.<br /> <br /> Da ich mit den Abgeordneten meines Wahlkreises keine "Fortschritte" mache, konzentriere ich mich auf die Diskussionen zu einem Thema, welches sechs Wochen anhält. Dabei werde ich manchmal mit<br /> kruden Ansichten meiner "lieben"<br /> Mitbürger konfrontiert. Nicht toll - aber auszuhalten.<br /> Ich versuche, dem etwas entgegenzusetzen, lerne dabei...<br /> <br /> Gestalterische Morgengrüße, Juliane<br /> <br /> <br />
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Juliane,<br /> <br /> <br /> bei dieser Fülle von Petitionen stellt sich mir die Frage, ob das Sinn macht. Wenn die Abgeordneten deines Wahlkreises nicht antworten, dann mache das öffentlich. Was meinst du, wie schnell<br /> er sich rührt. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />
J
<br /> Hallo Kiat,<br /> <br /> der sanfte Hinweis auf die potentiellen Helfer, die selbst in ihrer Mitte ruhen sollten, hat dazu beigetragen, dass ich nochmal in mich gegangen bin, ob ich jetzt auf diese Petition im Bundestag<br /> verweise oder nicht. Ja!<br /> Also: www.bundestag.de Petitionen, zur Zeit auf der zwoten Seite<br /> >Text der Petition<br /> <br /> Der Deutsche Bundestag möge beschließen dass die neuen Sparmaßnahmen mit Kürzungen bei Hartz 4, Elterngeld, Heizkosten usw....nicht durchgesetzt werden dürfen, da es dem deutschen Bürger nicht<br /> zumutbar ist!!
Antworten
K
<br /> <br /> Liebe Juliane,<br /> <br /> <br /> bei diesen Unmengen von Peititionen gibt es bei mir manchmal Augenblicke, ob sich diese vielen Peitionen lohnen. Zumindest sind damit eine Reihe von Menschen beschäftigt.<br /> <br /> <br /> Nachdenkliche Grüße, Kiat<br /> <br /> <br /> <br />

Über Diesen Blog

  • : Blog von Kiat Gorina
  • : Tagebuch einer Schamanin, aufgewachsen in der mongolischen Steppe bei Nomaden, Vater deutsch, Mutter Mongolin.
  • Kontakt

Suchen